Anna McPartlin - Weil du bei mir bist

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NaniLuna.

  • Originaltitel: Pack up the moon
    Erschienen: Mai 2007
    Verlag: Rowohlt
    Seitenanzahl: 400


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein.


    Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da.


    Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben

    Meine Meinung:


    Ich habe die letzten zwei Stunden damit verbracht, gierig das Buch zu Ende zu lesen. Es hatte mich einfach total gefesselt. Und ein paar Tränchen habe ich dabei auch verdrückt, wie immer^^ Erstmal muss ich dazu kommen, dass das Buch mit P.S-Ich liebe dich verglichen wird. Allein vom Inhaltsangabe könnte man davon ausgehen, aber ich sehe es nicht so. Der Anfang ist vielleicht ähnlich, aber danach entwickelt sich die Geschichte anders. Die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen und ich kann verstehen, warum Thalia dieses Buch zum Buch des Monats gemacht hat. Ein Buch muss mich fesseln können und mich berühren. Wenn es das nicht tut, dann ist es für mich kein gutes Buch. Und ich mag es, wenn ich bei einem Buch auch einfach mal weinen kann. Klingt vielleicht komisch, ist aber einfach so. Und das hat dieses Buch geschafft. Ich kann es nur empfehlen und wünsche allen, die es lesen wollen, ein paar schöne Stunden :)


    PS: Ich hoffe den Thread gibt es nicht, habe mich nämlich gewundert, dass ich bei der Suche nichts gefunden habe

  • Hallo Elaine!


    Ich habe das Buch gestern angefangen und fand es auch sofort klasse. Man kann da echt immer weiter lesen.


    Meine Freundin wollte das Buch haben und ich meinte auch, dass das doch genau das gleiche ist wie P.S. Ich liebe dich.
    Aber ich hab auch sofort festgestellt, als ich angefangen hab zu lesen, dass es eine ganz andere Geschichte ist und wenn überhaupt nur die gleiche Grundlage hat wie P.S. Ich liebe Dich - und die wäre der Tod des Mannes/Freundes...


    Ich freu mich schon, wenn ich weiter lesen kann und bin nach deiner Ausführung noch mehr gespannt, wie das alles weiter geht und sich entwickelt.


    Liebe Grüße :blume:

    &quot;Das Wagnis in der Liebe ist, die Schwächen des anderen ebenso zu lieben wie seine Stärken, beide gehören untrennbar zusammen.&quot;<br /><br />--&gt; Mark Levy: Solange du da bist

  • Hallöchen!


    Ich war im Urlaub :elch: und habe jetzt endlich die Möglichkeit mitzuteilen, wie ich das Buch fand.
    Also jetzt ist es mein neues Liebllingsbuch (auf jedenfall muss es sich mit "P.S. Ich liebe Dich" darum prügeln :zwinker: )
    es ist einfach toll beschrieben, ich habe so viel gelacht... wie es geschrieben ist... Besonders die Stelle wo Emma Gott und alle verflucht... :jumpies:
    Aber ich habe auch geweint... weil es einfach total mitreißend geschrieben ist...
    Also meine Meinung ist, jeder sollte dieses Buch lesen- ihr werdet es lieben.


    5ratten:tipp:


    Lg, Debby :blume::schmetterling:

    &quot;Das Wagnis in der Liebe ist, die Schwächen des anderen ebenso zu lieben wie seine Stärken, beide gehören untrennbar zusammen.&quot;<br /><br />--&gt; Mark Levy: Solange du da bist

  • Ich hab da Buch am Wochenende gelesen. Das ist ja sooo toll. Mich hat am Anfang auch, wie fast alle, abgeschreckt, dass es sich von dem Klappentitel her ganz nach "P.S. Ich Liebe Dich" angehört hat. Aber es ist anders. Es ist schön geschrieben und ich habe viel gelacht und auch ein paar Tränchen vergossen, doch es ist ganz anders als "P.S. Ich Liebe Dich".


    Dafür gibts: 5ratten und :tipp:


    LG,


    Nicole

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Anna McPartlin - Weil du bei mir bist

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein.
    Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da.
    Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.


    Meine Meinung:


    Ein Moment verändert das ganze Leben.
    Am Ende einer Feier passiert ein schrecklicher Unfall und von nun an ist Emma allein. Zuerst möchte sie mit ihrer Trauer allein sein, selber mit klar kommen, doch dann bemerkt sie, dass sie nicht die Einzige ist, die um einen geliebten Freund trauert und zusammen mit ihren besten Freunden findet sie wieder in das Leben hinein.
    Das Buch behandelt das Thema, wie man über den Tod eines geliebten Menschens hinwegkommt, wie bei P.S. Ich liebe dich. Doch die beiden Bücher sind sehr verschieden, Emma feiert zwar auch gerne, aber nicht so exzessiv wie Holly.
    Es ist zwar vieles vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Die Zeit vergeht sehr schnell, und daher ist ihre Trauer zwar spürbar, glaubhaft erzählt, aber teilweise auch etwas oberflächlich. Allerdings ist es schön, Emma von der Trauer bis in ihr "neues", glückliches Leben begleiten zu können.
    Ein sehr schönes Buch, das von mir 4ratten bekommt.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Naaa :winken:


    Kurz gesagt: Ich liebe dieses Buch. Es gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern und ich würde jedem empfehlen es zu lesen.
    Ich finde die Geschichte einfach toll und habe während dem Buch viel geheult, aber auch gelacht... Und das schaffen gar nicht so viele Bücher.
    Also jeder Liebesromane mag, muss dieses Buch gelesen haben.


    5ratten:tipp:


    Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen!


    Liebe Grüße Hideko :blume:


    P.S. Es ist jetzt auch das zweite Buch von Anna McPartlin erschienen: "Sowas wie liebe", hab's schon gekauft, aber noch nicht gelesen :zwinker:

    &quot;Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen&quot; Nora Roberts - Töchter des Windes

  • Hallo Hideko.



    P.S. Es ist jetzt auch das zweite Buch von Anna McPartlin erschienen: "Sowas wie liebe", hab's schon gekauft, aber noch nicht gelesen :zwinker:


    Das Buch habe ich schon oft im Buchladen gesehen, ich habe mich aber bisher noch nicht ganz getraut es mitzunehmen.
    Magst du vielleicht eine kleine Rezi schreiben, wenn du es gelesen hast? (was natürlich nicht eilt :smile:)


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Das mach ich gerne! Denke das ich sie so in zwei Wochen einstellen kann, wenn ich bis dahin genügend Zeit zum lesen hatte :zwinker:


    Lg Hideko :blume:

    &quot;Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen&quot; Nora Roberts - Töchter des Windes

  • Ui, das wäre schön. Danke Hideko :bussi:
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und es mir anschließend sofort gekauft, weil ich es so schön fand.
    Berührend, traurig, romantisch, lustig, realistisch, herzerwärmend, hoffnungsvoll - alles in diesem Buch! Definitiv eines meiner Lieblingsbücher!


    5ratten

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich hab das Buch auch vor ein paar Jahren gelesen, ich kann mich nur noch ganz grob an die Story erinnern. Aber ich fand das Buch schön.