Sachbuchleserunde Maya

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 37.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Ja, die haben wir sicher :winken:




    Da wir beide mal voll interessiert an den Maya sind und sich ja auch Myriel mit diesem Thema beschäftigt, wird es sicher sehr angenehm werden.


    Sicher haben wir Zeit, wer hetzt uns denn? :zwinker:


    Und als angenehm empfinde ich schon die Planungen hier, da wird die Leserunde an sich bestimmt auch super. :daumen:

  • Heute ist mein Buch angekommen, man ist das ein Brocken :breitgrins:


    Fürs Bett lesen ist es wahrscheinlich nicht sehr geeignet, dafür ist es toll aufgebaut und die zahlreichen Fotos finde ich einach spitze.


    Ich freue mich schon ganz riesig. :klatschen:


    Katrin

  • Als ich meins bekam war ich auch überrascht wie groß und schwer das Buch doch ist. Und wie hübsch aufgemacht. Wenn der Inhalt jetzt noch stimmt wird das definitiv eines meiner Lieblinge.

  • Hat einer von euch schon mal Apocalypto gesehen? Von der Story her vielleicht kein riesen Ding aber von der Atmosphäre wirklich gut. Also ich war begeistert.


    gruss


    Andreas

  • Ok. :smile: Ja Die Passion Christi war schon ein merkwürdiges Filmchen. Egal. In 2 Wochen starten wir endlich mit unserer Leserunde. :klatschen:


  • Ok. :smile: Ja Die Passion Christi war schon ein merkwürdiges Filmchen. Egal. In 2 Wochen starten wir endlich mit unserer Leserunde. :klatschen:


    Genau :smile: und wenn es den Film mal im Fernsehen spielt bekommt er vielleicht eine Chance von mir, aber gekauft wird der sicher nicht.


    Katrin

  • Nach der ersten halben Stunde habe ich den Film übrigens abgedreht, nur zu Info :breitgrins:


    Kurze Frage: Lest ihr das Buch von vorne bis hinten durch oder sucht ihr euch die Kapitel aus, die ihr lesen wollt?


    Ich fange wahrscheinlich erst morgen abend mit dem Buch, da ich das ganze Wochenende unterwegs bin. :winken:


    Katrin

  • Also ich werde das Buch komplett lesen. Auf jeden Fall!

  • Also ich werde auch auf alle Fälle das ganze Buch komplett lesen. Diese Woche sieht es noch etwas schlecht aus mit der Lesezeit, weswegen ich wohl erst ab nächstem Wochenende voll und ganz einsteigen kann. Aber bekanntlich soll Vorfreude ja auch die schönste Freude sein. :zwinker:


  • Verhängnisvoll ist die Bibliografie der in den einzelnen Beiträgen verwendeten Literatur. Das ist ja genug Lesestoff für ein halbes Leben. :teufel:


    Definitiv! Und danke für die von dir geposteten Bücher. Vielleicht suchen wir uns da mal gemeinsam eins aus, versuchen dieses dann aufzutreiben und führen diese Leserunde weiter?


    Und Jaqui ist auch wieder da! :winken: Wie war der Urlaub?


  • Und Jaqui ist auch wieder da! :winken: Wie war der Urlaub?


    Schön, heiß und viel zu viele Kinder :breitgrins:


    So ein All-Inclusive Schuppen, den man im Grunde nicht verlassen muss, ist eben nichts für mich.


    Katrin

  • Schön, heiß und viel zu viele Kinder :breitgrins:


    So ein All-Inclusive Schuppen, den man im Grunde nicht verlassen muss, ist eben nichts für mich.


    Katrin


    AU! Das kenn ich! Wir hatten im Februar ne Nil-Kreuzfahrt gemacht. Keine Kinder! Nein, das nicht. Aber Rentner! Wo man hinsieht. Und die interessieren sich nun mal mehr für "Was-gibt's-Heute-zu-Essen?" als für die Tempelanlagen von Karnak oder Abu-Simbel. Da wird beim Essen eben übers Essen geredet anstatt über das gerade gesehene. :heul:

  • Schön, heiß und viel zu viele Kinder :breitgrins:


    Herzlich Willkommen zurück im momentan etwas verregneten Deutschland :winken: (zumindest bei mir regnet es aller halbe Stunde 5 min lang :rollen: ).




    Und danke für die von dir geposteten Bücher. Vielleicht suchen wir uns da mal gemeinsam eins aus, versuchen dieses dann aufzutreiben und führen diese Leserunde weiter?


    Gern geschehen und gute Idee. :breitgrins: Also von den aufgezählten Büchern würde mich das Letzte am meisten reizen, vor allem wegen den vielen Zeichnungen Catherwoods. Ansonsten hatten wir ja auch mal den Bericht von Diego de Landa im Raum stehen gehabt.
    Allerdings wäre es mir ganz lieb, wenn wir mit der Fortsetzung erst gegen Ende September beginnen, da ich momentan doch ziemlich im Stress bin.

  • Das Buch mit den 140 Zeichnungen werd ich mir definitiv zulegen! Und ja der Bericht von de Landa war auch mal im Gespräch... War ja nur eine Idee und wir können / sollten auch gern warten. Keine eile! :zwinker:

  • Sind wir eigentlich alle durch mit dem Buch? Weil........................................


    Juhu! Heute mit der Post gekommen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Falls einer von euch Lust dazu hat, würd ich gern die Leserunde mit diesem Buch weiterführen. Ich denke das könnte sehr interessant werden. Na, wie schauts aus?


  • Sind wir eigentlich alle durch mit dem Buch? Weil........................................
    Falls einer von euch Lust dazu hat, würd ich gern die Leserunde mit diesem Buch weiterführen. Ich denke das könnte sehr interessant werden. Na, wie schauts aus?


    Ich immer noch nicht, es kommen immer wieder Bücher dazwischen, die ich zur Zeit lieber lese.
    Daher kommt für mich eine neue Leserunde nicht in Frage und dieses Buch interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.


    Katrin

  • Ich würde schon gern weiterlesen, allerdings geht es zeitlich frühstens ab Oktober.
    Außerdem fände ich es schöner, wenn wir mit dem Bericht von Diego de Landa weitermachen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Diego de Landa - Bericht aus Yucatan


    Dann erfahren wir erst etwas über die Maya zur Zeit der spanischen Konquistadoren und damit von ihrem "Untergang" und danach können wir sie mit Stephens und Catherwood wiederentdecken. :zwinker:


    P.S. Glückwunsch zum Buch insekt. :smile:

  • Moin... Ok von mir aus können wir auch gerne damit weitermachen. :smile: Kein Problem. Oktober ist auch gut für mich. Keine Eile. Was sagt ihr?