Sophie Kinsella - Prada, Pumps und Babypuder

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Prada, Pumps und Babypuder hab ich bei Kapitel 4 abgebrochen, hat mir 0,0 gefallen. Habe 2 Bände mit Becky gelesen, fand sie lustig und sehr unterhaltsam aber dieses Buch war eine Enttäuschung für mich ... Sowas von plump und unrealistisch, ne geht garnicht *kopfschüttel*


    LG

  • Ich meine auch, dass das "so rum" ist. Beschwören würde ich es jetzt aber nicht wollen ;)


    Madeline Wickham ist ihr richtiger Name und Kinsella das Pseudonym :zwinker:


    Lg Hideko :blume:

    "Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen" Nora Roberts - Töchter des Windes

  • Endlich hab ichs auch geschafft:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Becky Brandon ist gerade mal ein Jahr verheiratet, sehr verliebt in ihren Ehemann Luke, der eine erfolgreiche PR-Agentur leitet und auch sonst sehr glücklich. Demnächst erwarten sie und Luke nämlich ihr erstes Kind. Natürlich muss man sich auf das große Ereignis auf bewährte Shopaholic-Manier vorbereiten. Das heißt: Einkaufen bis zum Umfallen. Auch wenn ihr Leben im Moment perfekt scheint, sind da doch einige Unstimmigkeiten, die Becky leicht beunruhigen.


    Da ist zum einen diese absolut berühmte und begnadete Geburtshelferin namens Venetia Carter. Alle Promis gehen zu ihr in die Praxis und es ist schwer, einen Termin bei ihr zu bekommen. Doch Becky schafft es, in die Praxis eingeladen zu werden. Schon bald bereut sie allerdings ihren Schritt. Venetia ist wunderschön, jung und noch dazu die Exfreundin von Luke. Venetia und Luke verstehen sich auf Anhieb wieder wunderbar und gehen sogar auf einen Drink aus. Becky, mit einer Kugel von Bauch und watschelndem Entengang, kommt sich wie das fünfte Rad am Wagen vor. Eifersucht brodelt in ihr, vor allem, weil Luke ihr auch noch allen Grund gibt, Verdacht zu schöpfen. Er ist ihr gegenüber kalt, trifft sich mit Venetia und schreibt heimlich SMS auf Latein.


    Becky beauftragt einen Privatdetektiv damit, herauszufinden, was zwischen Venetia und Luke läuft. Venetia gibt Becky gegenüber eine Affaire zu, Becky ist wie vor den Kopf gestoßen und stellt Luke ein Ultimatum.


    In der Zwischenzeit scheint das Kaufhaus, in dem sie arbeitet, den Bach hinunter zu gehen, Luke und Becky verlieren ihr Traumhaus und ihre Schwester Jess droht, nach Chile auszuwandern. Doch es wäre nicht Becky, könnte sie neben ihren zahlreichen Einkaufstüten auch noch andere Probleme handlen.

    Die „Shopaholic“-Serie von Sophie Kinsella ist einfach immer wieder wert, gelesen zu werden. Becky ist eine sehr sympathische Protagonistin, die zwar den Sinn ihres Lebens darin sieht, einkaufen zu gehen, aber ein so großes Herz hat, dass sie andere Menschen dann doch vor ihre eigenen Bedürfnisse stellt. Leichte, flockige und unheimlich witzige Lektüre für Zwischendurch. Shopaholics: Unbedingt lesen!
    --------------------------------------------------------------------------------


    Broschiert: 400 Seiten
    Verlag: Random House UK (21. November 2007)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 0552774057
    ISBN-13: 978-0552774055


    5ratten

  • Sophie Kinsella- Prada, Pumps und Babypuder
    Meine Meinung:
    Wie alle Shopaholic Bücher wieder unterhaltsam und humorvoll. Man kann gespannt sein wie es mit den dreien weiter geht. Stellenweise fand ich jedoch einige Handlungen von Becky übertrieben und einiges auch überzogen.
    Aber alles in einem ein tolles Buch um zwischendurch zu lesen.
    Fazit:
    Von mir gibt es 4 von 5 Sternen 4ratten

    ~Viele liebe Grüße Steffi~<br />Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten<br />SUB 130<br />2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten

  • Im fünften Teil der Serie ist Becky nun also schwanger und shoppt nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihr Baby. Zusätzlich gibt es wie gewohnt zahlreiche - diesmal hauptsächlich hormongesteuerte - Probleme und einige peinliche Momente für Becky. Dass trotz ihrer Naivität und ihrem Egoismus am Ende wieder alles gut ist, kennt man ja schon aus den Vorgänger-Bänden.


    Obwohl mich das Buch grundsätzlich wieder gut unterhalten hat und ich es fast am Stück durchgelesen habe, denke ich, dass es Zeit ist, mich von Becky zu verabschieden. Viele Dinge sind einfach zu vorhersehbar, wenn man alle Teile gelesen hat, da die Romane und damit Beckys Probleme immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Becky entwickelt sich zwar minimal weiter und es kommen auch immer wieder neue Personen und Situationen dazu, grundsätzlich bleibt aber alles beim Alten.


    Schade finde ich auch, dass das Shoppen gar keine große Rolle mehr spielt. Wenn ich daran denke, wie witzig ich es im ersten Teil fand, dass Becky ständig was kauft, obwohl sie schon ihr Konto überzogen und einen Schuldenberg angehäuft hat, dann fehlt mir hier was. Geldprobleme sind hier ja kaum noch vorhanden, da ihr Ehemann Millionär ist und trotz Kritik an Beckys Kaufverhalten alles bezahlt. Auch die Briefe, die zwischen den Kapiteln eingefügt werden, haben ihren Reiz verloren, ich habe sie diesmal nur noch überflogen.


    Und wenn ich das Ganze realistisch sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Becky mit ihrer ausgeprägten Ich-Bezogenheit wirklich eine gute Mutter wäre und sich um ein Kind kümmern kann. Deshalb will ich - glaube ich - gar nicht wissen, wie es im nächsten Teil weitergeht. Vermutlich werde ich meine Meinung aber nochmal ändern und auch "Mini Shopaholic" mit etwas zeitlichem Abstand lesen.
    3ratten

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • @stefanie:


    Ich würde weiterlesen. Ich fand den Band auch eher nen Durchhänger, aber im nächsten wirds wieder besser. Und Beckys Erziehungsmethode (vor allem der Umgang mit Taschengeld) sind einfach einmalig!

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • stefanie_j_h: Ich weiß, was du meinst. Becky kann wirklich auch nerven. Ich lese gerade Mini Shopaholic und ich muss sagen, es liest sich zwar flüssig, wie immer, aber ich finde, sie nervt noch mehr. Und vor allem, es wird einfach immer absurder. Aber ja, mehr dazu dann im anderen Thread :zwinker:

  • Das sind ja zwei ganz gegensätzliche Meinungen :zwinker: Vermutlich werde ich irgendwann auch Mini Shopaholic lesen, aber momentan reizt es mich gar nicht.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de