Ich habe leider nicht ganz so viele Bücher von Bernhard gelesen, eigentlich nur die Elfen, fand den Prolog aber sehr gut. Er hat mir Lust auf mehr gemacht 😊
Geht mir ähnlich - und dann sind die Elfen-Bücher auch schon so lange her. Aber als ich einem Freund von der Runde hier erzählt habe, fing er fast an von Bernhard Hennen zu schwärmen, zeigte mir schicke DSA-Schmuckausgaben - und zack, habe ich mich hier noch gemeldet. Und bisher bin ich begeistert!
Wo es für mich dann seltsam wurde, war der Zeitpunkt als er sich vorgestellt hat der Vater der Kinder werden zu können.
Ich habe es so verstanden, dass er sich das vorgestellt hat, aber dann - weil er ein Ritter ist - es verworfen hat. Und erst im Angesicht seines Todes "ernsthaft" daran dachte, aber eher nach dem Motto Ich-sterbe-und-kann-viele-Sachen-nicht-erleben.
Alles anzeigen
Zum Thema Überlebende muss ich sagen, dass ich sehr gespannt bin, ob und wie Nachkommen der handelnden Personen eine Rolle in der folgenden Geschichte spielen.
Vorstellen könnte ich mir folgende Möglichkeiten:
Elizas Nachkommen: Vielleicht weitere Kinder die daheim geblieben sind?
(...)
Bin sehr gespannt, ob die Ereignisse aus dem Prolog eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen.
Das las sich im letzten Kapitel eher nicht so, oder? Ich bin auch gespannt, ob bestimmte Personen oder die Geschichte an sich eine Rolle und in welchem Ausmaß es eine Rolle spielt.