Sophie Kinsella - Prada, Pumps und Babypuder

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Prada, Pumps und Babypuder
    Sophie Kinsella


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Rebecca Bloomwood, verheiratete Brandon, ist selig. Sie und ihr Mann Luke erwarten ihr erstes Kind, und natürlich soll für den Nachwuchs alles perfekt vorbereitet sein. Strampelanzüge, Kinderwagen, Spielzeug - Rebecca ist im Kaufrausch. Doch ihr Glück wird getrübt, als sie erfährt, dass ihre höchst attraktive Geburtshelferin Venetia eine Exfreundin von Luke ist. Und die scheint wild entschlossen, ihr den Mann auszuspannen. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Luke Geheimnisse vor ihr hat, ist sie überzeugt: Er und Venetia haben eine Affäre ...



    Meinung
    Längere Zeit habe ich auf dieses Buch gewartet und es hat mich nicht enttäuscht. Genau wie das vierte Buch könnte man es als Sophie Kinsellas bestes Becky-Buch beschreiben. Das Shopping tritt etwas in den Hintergrund, weil sie sich endlich mal mehr Gedanken über ihre Familie macht, was sie noch sympathischer rüberkommen lässt.
    Und ihre Halbschwester Jess: Ich liebe sie. Sie ist ein bisschen wie ich und ich würde gerne ein Buch mit ihr als Hauptrolle lesen.
    Alles in allem ist das Buch witzig, unterhalsam und stellt die Hauptprotagonisten sehr sympathisch dar.
    Tipp für die Frauenromanfraktion!


    Hallo Alexandra, ich habe den Titel ein bißchen angepasst. Gruss, Bianca

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Ja, wirkt es irgendwie. Shopping ist immer noch wichtig, aber es gibt auch andere Sachen: Probleme im Privatleben, Geldsorgen, die Lukes Firma betreffen ... Das lässt alles "erwachsener" wirken.

  • hi,
    also ich liebe die Rebacca Bloomwood Reihe, habe alle. Einfach nur genial. Schmunzelgarantie! :klatschen:
    Gerade das letzte mit dem Baby, ein Genuss - kicher.


    Winke :smile:

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

  • Der wievielte Teil ist Prada, Pumps und Babypuder?
    Muss man zuerst die anderen gelesen haben oder sind es abgeschlossene Teile?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo SunShineSunny,


    es ist das fünfte Buch der Reihe. Vorher kam "Die Schnäppchenjägerin", "Hochzeit zu verschenken", "Fast geschenkt", "Vom Umtausch ausgeschlossen". Die Bücher sind schon sehr zusammenhängend, sodass ich sie an Deiner Stelle in der richtigen Reihenfolge lesen würde.


    LG
    Bianca

  • Hallo Bianca


    Danke für den Rat! :smile:
    Ist "Die Schnäppchenjägerin" also der erste Teil? Sind die anderen auch gut, oder hat dir eines weniger gefallen?




    Schöne Grüße Melanie

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo Melanie,


    "Die Schnäppchenjägerin" ist tatsächlich der erste Band.


    Mir haben eigentlich alle Bände sehr gut gefallen, den letzten habe ich aber am schwächsten empfunden. Mir hat Becky vorher besser gefallen, wobei ich nicht genau weiß, woran es liegt :hm:. Vermutlich war sie mir einfach zu "hormongeplagt" :zwinker:.


    LG
    Bianca

  • Da bin ich aber gespannt, ich werde die Bücher gleich mal in meine Lister der noch zu lesenden Bücher eintragen. :zwinker:



    Ja das könnte sein, ich bin gespannt ob sie mir dann auch zu "hormongeplagt" erscheint. :breitgrins:



    Schöne Grüße Melanie

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Bei mir ist es ehr anders herum: Ich finde den letzten Teil am Besten, weil Becky eben etwas gereift ist und auch einsieht, dass es Wichtigeres im Leben als das neuste Kleid von Prada und die schönste Gucci-Tasche gibt. Deswegen ist der 5. Teil mein Lieblingsteil, obowhl die anderen natürlich auch nicht 'schlecht' sind. :zwinker:

  • Na ihr süßen


    Ich habe auch alle fünf Teile gelesen und fand sie gut.
    Aber im ersten Teil habe ich mir innerlich so oft an den Kopf geschlagen und gedacht "das kauft sie doch jetzt nicht auch noch". Ich habe mich manchmal total über die Beccy aufgeregt :breitgrins:
    Insgesamt fand ich die Bücher schön, aber es gibt meiner Meinung noch bessere.
    Ich fand auch das fünfte Buch am besten, weil es sich nicht alles ums einkaufen drehte. Jetzt wirkte sie (wie schon erwähnt) reifer und ich musste mich nicht immer über die aufregen :grmpf: :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Hideko :blume:

    "Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen" Nora Roberts - Töchter des Windes


  • Kennt ihr auch die Bücher, die sie unter ihrem Pseudonym schreibt?


    Welches Pseudonym?
    Ich liebe diese Autorin auch und weitere Bücher würden mich unbedingt interessieren.

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Sophie Kinsella=Madeleine Wickham.


    Die Wickhamsche "Tennisparty" habe ich mal vor einiger Zeit gelesen und ganz nett gefunden.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Öhm, Madeleine Wickham ist aber ihr richtiger Name und Sophie Kinsella ihr Pseudonym, oder? Nicht, dass ich da was verwechsle.
    Die Tennisparty liegt auf meinem SuB. Könnte ich eigentlich demnächst mal lesen. So umfangreich ist das Buch nicht und die Bücher, die unter dem Namen Kinsella veröffentlicht werden, fand ich ja alle ziemlich gut.


  • Öhm, Madeleine Wickham ist aber ihr richtiger Name und Sophie Kinsella ihr Pseudonym, oder?


    Ich meine auch, dass das "so rum" ist. Beschwören würde ich es jetzt aber nicht wollen ;)


    "Die Tennisparty" ist schon ein wenig anders als die Becky-Bloomwood-Reihe, aber wie gesagt, ich fand's gar nicht schlecht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen