Sophie Kinsella - Fast geschenkt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Impulsee.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen ...



    Meine Meinung:
    Auch der zweite Teil der Reihe um Becky Bloomwood überzeugt mit den gewohnten Stärken. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, kurzweilig und stets mit einer guten Prise Humor gewürzt.
    Für mich war es durchaus ein Genuß, die kaufsüchtige Becky im großen New York zu sehen, wo die Auswahl an Konsumgütern noch viel größer als in ihrer Heimatstadt London ist. Sie lernt eine neue Kultur kennen (wobei sie sich stetst auf sehr amüsante Art und Weise auf die für sie interessanten Aspekte konzentriert) und natürlich kommt auch ihr Privatleben und eine Irrungen und Wirrungen rund um ihre Freunde nicht zu kurz.


    Wem der erste Teil "Die Schnäppchenjägerin" gefallen hat, wird wohl auch dieses Buch mögen.


    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Naaaa


    Hier ist meine Meinung die gleiche wie bei der Schnäppchenjägerin, ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll... Aber ich denke, man sollte sie gelesen haben. Immerhin hat man dann was zu lachen :breitgrins:


    Lg Hideko :blume:

    "Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen" Nora Roberts - Töchter des Windes

  • Also ich habe vor kurzem den 2. Teil der Schnäppchenjägerin beendet. Mir hat der 1. Teil jedoch viel besser gefallen. Teil 2 folgt irgendwie immer den gleichen Mustern, es ist schon lustig und so, aber ich fand es diesmal schon etwas ermüdend, immer das selbe... und war ja auch klar,


    Also insgesamt immer noch sehr lustig und witzig zu lesen, aber das "Neue", was mich an Teil 1 so beigeistert hat und die lustigen Wendungen fand ich hier schon etwas schwächer. Blöd fand ich die Sache mit Tarquin... also Suses Cousin, das gefiel mir gar nicht.
    Und ich überlege echt ob ich die restlichen Bände noch lesen soll... :confused:


    LG

    :schmetterling:


    Gott hat dem Menschen die Phantasie gegeben, damit er darüber hinwegsehen kann was er nicht ist und den Humor, damit er ertragen kann, was er ist.

    (Horace Walpole)


  • Und ich überlege echt ob ich die restlichen Bände noch lesen soll... :confused:


    Ich denke, dass wenn du nach dem zweiten Teil schon leicht gelangweilt bist, du dir die anderen wirklich sparen kannst. Das Grundmuster ist eigentlich doch immer dasselbe: naive Becky gerät durch gut gemeinte Notlügen in verzwickte Situationen, die sich am Ende alle zu ihren Gunsten auflösen. :zwinker:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich denke, dass wenn du nach dem zweiten Teil schon leicht gelangweilt bist, du dir die anderen wirklich sparen kannst. Das Grundmuster ist eigentlich doch immer dasselbe: naive Becky gerät durch gut gemeinte Notlügen in verzwickte Situationen, die sich am Ende alle zu ihren Gunsten auflösen. :zwinker:


    Danke für die Antwort! :)
    An sich ist mir Becky ja wirklich sympathisch und so, aber irgendwie kann ich mich nicht aufrauffen ständig das gleiche in verschiedensten Variationen zu lesen. Das mit dem Baby habe ich aber auch schon gekauft, ich denke das lese ich mir dann doch :)


    LG

    :schmetterling:


    Gott hat dem Menschen die Phantasie gegeben, damit er darüber hinwegsehen kann was er nicht ist und den Humor, damit er ertragen kann, was er ist.

    (Horace Walpole)