07 - von Seite 496 bis Ende

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • Die Mär von Matteo kam ja auch hinzu. Also von daher kann das noch spannend werden und das ist ja auch das Spannende an oraler Erzähltradition - sie liebt vom Erzählen und man kann ja immer wieder etwas Neues erzählen.


    Vor allem sollte man acht geben, was man alles erzählt, ansonsten verliert man irgendwann ganz gewaltig den Überblick :o

  • Ich muss mich da auch verneigen vor Bernd, Gideon ist einfach der Hammer. 8) Ich musste beim Mann-gegen-Mann-Wettstreit zwischen Nandus und Gideon herzhaft lachen, weil Gideon es unfair fand, die Überzahl von Nandus und Gefährten aber verziehen hat.


    Stimmt, auch von mir ein dickes Dankeschön für diesen herrlich einfältigen Riesen.


    Ich glaube, mich erinnert es ein bisschen an den Riesen aus dem Märchen mit den in den Himmel wachsenden Bohnen - in Kombination mit dem Zyklopen aus Herkules.