J.K.G. Wieland - Eine Galaxis ist noch kein Universum

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hat schon mal jemand was von dem o.g. Buch gehört/gelesen?
    Ist eher was für die Fans von Douglas Adams und seinem "Hitchhiker".
    Das Buch ist, laut Titelseite, "Ein ironisch-zynisch-satirischer SF-Surreal-Supermix"


    Inhalt:
    Jack, ein ganz durchschnittlicher Erdenbürger, soll besondere Fähigkeiten besitzen - das zumindest behauptet der Außerirdische, der ihn eines Tages aufsucht, damit er dessen Planeten rettet. Mit dem neuesten "Überzeugungs-Antrieb" geht es ab ins All - und in jede Menge skurrile Abenteuer.


    Meinung:
    In dem Buch setzt es jede Menge Seitenhiebe gegen so ziemlich alles - Musik, Film, TV, Politik usw.
    Ich glaube, man muss das Buch mehrmals lesen, damit man auch alle versteckten Anspielungen findet.
    Der Musikpirat "Diebo Talen" ist da noch am offensichtlichsten, genauso wie die beiden Polizisten Eric Tölz und Harry Ode.
    Gelungen finde ich aber das Betriebssystem DOORS - Digital Ominous Operating Rubbish System.


    Mir hat das Buch der empfohlen, der auch bei Amazon die Rezension geschrieben hat, ein absoluter SF-Fan und wenn der das sagt...


    OK, der Preis von 17,95 ist für knapp 300 Seiten nicht ganz billig, aber ich finde, es lohnt sich. Ich hab jedenfalls ein neues Lieblingsbuch, auch wenn Douglas Adams immer mein Favorit bleiben wird :smile:


  • Ach guck - das Klugscheißerle aus dem anderen Forum. Wird DIR das nicht langweilig?
    Meine Antwort zu Deinen Vorwürfen (sorry, ist ja nur der totale Durchblick, den Du da hast) findest du im anderen Forum. Vielleicht suchst Du Dir einfach ein Hobby und hörst auf zu stänkern, ok? Wäre echt super, ich steh nämlich nicht auf Streit unter dem Deckmantel der Anonymität - und ich denke, andere wollen das hier auch nicht so wirklich.


    Vor allem möchten wir hier keine persönlichen Beleidigungen anderer Mitglieder lesen.
    Bitte mäßige deinen Ton in der Zukunft.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Durchstreifst du nun alle Foren um dein Buch anzubieten?
    Wird das nicht langweilig?


    Anscheinend nicht, Vallenton.


    Gruß
    Jorge
    (noch so`n Stänkerer aus dem anderen Forum -dort hat man übrigens den Thread geschlossen :breitgrins:-)