03/2018 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga V: Schlangengrab

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga V: Schlangengrab


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 16.03.2018


    Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt / Heyne Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 02.03.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Die Seeschlangen des Perlenmeers zerdrücken die Planken stolzer Segler und ziehen kühne Recken in ein nasses Grab. So sagt man. Ungeheuer so schrecklich, dass ihr Zorn dereinst die Welt entzweireißen wird. So sagt man. In ihrem fünften Abenteuer müssen sich Asleif Phileasson und Beorn der Blender ausgerechnet einer solchen Bestie stellen. Nur wem es gelingt, einen Reißzahn aus dem Maul einer Seeschlange zu stehlen, hat die nächste Prüfung bestanden und darf sich weiterhin Hoffnung auf den Titel »König der Meere« machen. Doch alleine schon die Fahrt ins Perlenmeer wird für die beiden Kontrahenten zu einer tödlichen Herausforderung.




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Bernhard Hennen & Robert Corvus, Autoren
    odenwaldcollies
    Londo42 (mit FE-Bewerbung)
    olschenstein (mit FE-Bewerbung)
    Murkxsi (ohne FE-Bewerbung)
    Delena (mit FE-Bewerbung)
    Cadeen (mit FE-Bewerbung)
    Janesway (mit FE-Bewerbung)
    Röllchen (mit FE-Bewerbung)
    TippendeTastatur
    Savarra (mit FE-Bewerbung)
    Xeledorn
    Krassling
    ArN (mit FE-Bewerbung)

    Rhea


    Moderation:
    odenwaldcollies



    Liebe Grüße

  • Auch ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den nächsten Band und bin daher selbstverständlich hier wieder dabei, das wohl! 8)


    EDIT: Um ein Freiexemplar bewerbe ich mich natürlich auch.

    Fantastic! Allons-y! Geronimo! Oh, brilliant!

  • Sehr schön, die Lese-Ottajakso versammelt sich! :banane:


    Wie das Titelbild vermuten lässt, führt es unsere Kapitäne diesmal wieder hinaus auf See. Riemenkraft und Segelkunst sind also gefragt - aber sie reichen nicht! Wer mag, tut nicht falsch daran, sich mit Übungen im wuchtigen Harpunenwurf auf diese Leserunde vorzubereiten.
    Und vergesst die Schönheit nicht! Wir werden Aventuriens größte Insel, Maraskan, besuchen. Dort weiß man: Schönheit hat nichts mit subjektivem Empfinden zu tun - sie ist eine objektive Tatsache, die man studieren und erforschen kann. Rur hat den Weltendiskus als Geschenk für seine und ihre Bruderschwester Gror geschaffen, und wer seine Schönheit nicht erkennt, der hat sie nicht verstanden!
    Gibt es hier auch jemanden, der wissen möchte, wie Beorn zum Blender wurde? Der Prolog wird es verraten ... ;)

  • Hallo!


    Ich würde hier gerne mein Debüt geben und meine erste Leserunde bestreiten. Wenn es los geht, werde ich auch brav alle vorherigen Teile gelesen haben.


    Ein Freiexemplar würde mich natürlich froh machen, das wohl!


    Grüße aus Berlin


    Olli

  • Beginn während der Leipziger Buchmesse... Da werde ich dann eventuell ein wenig später einsteigen.


    Ich bewerbe mich mal nicht um ein Freiexemplar, da ich mir das Buch dann in Leipzig kaufen werde und hoffe, zwecks Signatur auf Bernhard und Robert zu treffen.


    Ich freue mich sehr, wie es weiter geht und bin schon ganz gespannt auf den Prolog, den Bernhard dann wohl geschrieben hat. Und Prologe kann er ja, wie er gerade mal wieder beweist. ;)

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen


  • Hallo und herzlich willkommen, Olli :winken: Sehr schön, dass unsere Ottajasko neue Mitglieder bekommt ;D

  • Hallo, ich bin auch wieder mit dabei. :winken: Mal sehen wer der Schlange den Zahn zieht. Die letzte Runde hat viel Spaß gemacht. ;D


    Liebe Grüße Cadeen :lesen:


    Mit Bewerbung um ein FE

  • Maraskan scheint wirklich schön zu sein und einiges zu bieten. Ich bin schon sehr gespannt, auch auf die Maraske - was für ein riesiges Vieh :o Irulla wird sie bestimmt mögen - oder nicht, wegen dem Skorpionschwanz? ;D

  • Juchhu! Hatte immer wieder mal reingeguckt und nach der Leserunde Ausschau gehalten und jetzt ist sie da! :D
    Selbstverfreilich bin ich gern dabei! ;)
    (mit FE-Bewerbung)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die ersten vier Runden leider verpasst habe, möchte ich ab Band 5 gerne mitrudern... oder wie auch immer die Ottajasko sich gerade fortbewegt. :)
    Zurzeit befinde ich mich noch in den Tenjos, im Nivesenlager von Crottets Sippe. Zum Glück habe ich noch zwei Monate Zeit, die verbleibenden anderthalb Bände (inklusive der zugehörigen Leserunden) aufzuholen. Das sollte zu schaffen sein...


    Ich freue mich auch schon auf Maraskan, auch weil ich gerade meine DSA-Spielrunde dort hingeschickt habe. ;D Wenn mein Plan aufgeht möchte ich auch die Phileasson-Saga irgendwann ab Ende des Jahres oder Anfang 2019 meistern. Nur deshalb bin ich überhaupt auf die Romanserie aufmerksam geworden. Zum Glück bevor ich in das Abenteuerbuch geschaut habe, so dass ich mich nicht selbst gespoilert habe. Inwieweit das so bleibt, wenn ich erst mal mit dem Abenteuer angefangen habe, muss ich mal sehen. Mein Plan wäre, dass sich meine Spieler nicht schneller in der Geschichte vorwärts bewegen, als die doppelte Veröffentlichungsgeschwindigkeit der Bücher. Bis dahin habe ich ja dann 6 Bände "Vorsprung", so dass ich mich selbst von der Geschichte in den verbleibenden Büchern überraschen lassen kann und gleichzeitig gut vorbereitet bin, um meine Spieler das Abenteuer am Spieltisch erleben zu lassen. Keine Ahnung wie realistisch das ist, mal schauen... :D


    Falls man sich als Neuling auch auf ein Freiexemplar bewerben kann, würde ich das hiermit gerne tun. :)


    Liebe Grüße aus Mainz!

  • Hallo Röllchen,


    herzlich willkommen bei uns - sehr schön, dass unsere Leseottajasko weiterwächst :winken:


    Und für ein Freixemplar kannst du dich bereits ab der ersten Leserunde bewerben. Ich habe es vorne vermerkt.

  • Ich bin natürlich auch diesmal wieder dabei! Kann es kaum erwarten und fiebere neuen Abenteuern entgegen!


    :winken:

    Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

  • Erfahrene Haudegen und frische Abenteuerlustige: Die Plätze an den Riemen füllen sich - sehr schön, das wohl! :)


    Inzwischen ist die Umbruchfahne bei uns eingetroffen, wir kämmen den Text ein letztes Mal durch, bevor er in Druck geht. Auch die Seite zum Roman ist nun vollständig - wer möchte, kann gern einen Blick hinter den Vorhang werfen. ;)

  • Hallo,
    neu hier und würde auch gerne mitmachen. :winken:
    Bin momentan noch mit Die Wölfin beschäftigt, Silberflamme steht bereit :)
    Habe die ersten beiden Teile unterm Tannenbaum gefunden und in Rekordzeit verschlungen. Bei "Nachforschungen" zu Zidaine bin ich auf die Leserunde gestoßen :)
    Bewerbung um ein Freiexemplar gerne, bin aber auf alle Fälle dabei.
    Habt ihr sowas wie eine Vorstellungsrunde für Neue?
    Ich pack einfach bissl Info hier rein ;)
    Aktive DSA-Spielerin seit göttergefälligen 12 Jahren, Hintergrundwissen vorhanden, die Saga leider selbst nicht beendet (bei den Nivesen war für uns damals Schluss :'( ). Und natürlich wahnsinnig gespannt wie es weitergeht...
    Viele Grüße aus Bayern
    Sabine

Anstehende Termine

  1. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 12. Oktober 2018 - Freitag, 26. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  3. Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:43 - Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 19. Oktober 2018 - Freitag, 2. November 2018

    odenwaldcollies