03/2018 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga V: Schlangengrab

  • Es gibt ja auch viel zu erzählen! Wir ringen mit Haien und mit Käfern, wir stellen uns dem Dschungel und dem Meer, es gibt Liebe und Neid, Ehrgeiz und Verzweiflung, aufopferungsvolle Freunde und geheimnisumwitterte Fremde ...

  • Ich hoffe, Ihr verkauft die auch bei Eurer Lesung in Krefeld jetzt am Montag wie letztes Mal. Signiert Ihr da auch wieder alles, wo Euer Name draufsteht? ;-) Dann bringe ich meine halbe Bibliothek mit.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Oh, hier ist ja jemand der am Montag nach Krefeld zur Lesung geht :-) ... ich überlege noch , ich kenne die Reihe nämlich leider (noch) nicht

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Sehr gut. Bollerwagen ist gut. Den brauche ich mittlerweile bei Euch auch.


    Oh, hier ist ja jemand der am Montag nach Krefeld zur Lesung geht :-) ... ich überlege noch , ich kenne die Reihe nämlich leider (noch) nicht

    Es lohnt sich auf jeden Fall. Komm vorbei, dann lernen wir uns kennen.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • :laola: Freu, freu, freu.


    Ich habe Nordwärts und Himmelsturm über die Onleihe der Bücherei digital gelesen.

    Dann war ich infiziert :freu:

    Die Wölfin in meiner Buchhandlung gekauft :banane:

    Silberflamme mit Autogramm in Dreieich auf dem Bucon erworben.:jakka:


    Und jetzt werde ich als Krönung :klatschen: Schlangengrab als Freiexemplar bei Leserunden.de bekommen.

    Ich kann es kaum erwarten. Hoffentlich kann ich genug Zeit freischaufeln um bei der Besprechung am Ball zu bleiben :barbar:

    Bis dann, man liest sich

    Armin

  • Da wir das Thema beim Warmrudern schon kurz angesprochen hatten:

    Zufall oder Omen?

    Zählt doch mal die angemeldeten Teilnehmer für die Leserunde (die beiden Kapitäne ausgenommen) ...


    Habs mal hier reinkopiert:


    Teilnehmer
    Bernhard Hennen & Robert Corvus, Autoren

    odenwaldcollies
    Londo42
    olschenstein
    Murkxsi
    Delena
    Cadeen
    Janesway
    Röllchen
    TippendeTastatur
    Savarra
    Xeledorn
    Krassling
    ArN


    Und? Fang nur ich an, Geister zu sehen?

    :verschwoerung:

  • Ausgesprochen faszinierend. Habe die Bände diese Woche das erste Mal physisch in der Buchhandlung gesehen. Dabei habe ich drei Dinge gelernt.


    Die Bücher sehen analog besser aus als ich gedacht hatte (und ich müsste vermutlich mehr als ein neues Regal kaufen wenn ich wieder alles auf Papier lesen wollte.)


    Der stationäre Buchhandel hat ein paar Tage Vorsprung bei den Veröffentlichungen. Eine sehr deutsche Sache, die mich bislang nie tangiert hat, weil ich es kaum je eilig habe ein Produkt sofort mit Veröffentlichung zu bekommen.


    Die unfassbar miserabel zusammengesetzte Karte in der Digitalversion des ersten Bandes gründet darauf, dass die Karte in der Analogversion über zwei Buchinnendeckel verteilt ist. Angesichts der Nord-Süd Route im jüngsten Band nicht ganz optimal, aber das ist wieder jammern auf hohem Niveau.

  • Bei der Karte ist mir diesmal ein interessantes Detail aufgefallen: Auf der vorderen Klappe hat der neue Teil der Routen, also derjenige, der im aktuellen Band behandelt wird, eine leicht abweichende Färbung zur zuvor zurückgelegten Strecke. Eigentlich eine schöne Idee, finde ich - aber auf der hinteren Klappe sind die Punkte wieder einheitlich gefärbt.

  • Eigentlich wollte ich mich erst anmelden, wenn ich meine Rezi-Schulden abgearbeitet habe, aber das wird wohl nix. Nun, ich will aber mitrudern und wir werden ja auch immer mehr. Tolle Mannschafft schon dabei. Ich habe mir das Buch heute gekauft und finde es toll. Während "Die Wölfin" noch auf einem kleinen Stapel (zwei Stück) bei Thalia vor dem Regal lag, fand ich Schlangengrab heute nicht und musste fragen - es lag auf dem Tisch der Bestseller!! Na wenn das mal nicht toll ist. Außerdem, kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich das bisher dickste?

    Also denn mal ran an die Ruder!

Anstehende Termine

  1. Freitag, 8. Juni 2018 - Sonntag, 24. Juni 2018

    Dani79

  2. Freitag, 15. Juni 2018 - Sonntag, 1. Juli 2018

    gagamaus

  3. Freitag, 22. Juni 2018 - Freitag, 6. Juli 2018

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 22. Juni 2018 - Freitag, 6. Juli 2018

    odenwaldcollies