Jack London ~ Der Seewolf

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Wer hat Lust auf:


    Jack London ~ Der Seewolf


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Kurzbeschreibung:
    Jack Londons bedeutendster Seeroman - ein Klassiker des großen Abenteuer-Autors.


    Humphrey van Weyden, ein Mittdreißiger, »der sich nicht ganz ohne Erfolg als Kunstbetrachter in der Literatur versucht hatte«, wird nach einem Schiffsunglück in der Bucht von San Franzisko von dem Robbenfänger »Ghost« aufgefischt. Doch anstatt ihn in den nächsten Hafen an Land zu setzen, macht der Kapitän Wolf Larsen den Literaten zum Küchenjungen, denn für ihn gilt allein das brutale Recht des Stärkeren. Und Wolf Larsen ist der Stärkere.


    Voller Abscheu und doch auch fasziniert erlebt van Weyden, wie sich bei diesem Mann tierhafte Kraft und Schönheit mit einer gänzlich skrupellosen und zynisch materialistischen Waltanschauung verbinden. Der Schöngeist van Weyden lernt, »auf eigenen Füßen zu stehen und sogar ein bißchen auf ihnen zu laufen«. Das gibt ihm eine Chance, als zusammen mit anderen Schiffbrüchigen auch Maud Brewster an Bord genommen wird und der Kampf der beiden Männer um die Frau beginnt.



    Ich denke, ein Abenteuerroman ist genau das richtige für den Sommerurlaub. :eis:

    Zum Termin:

    entweder noch im Juni, alternativ dann irgendwann im Juli.



    Teilnehmer:

    Liandra
    Ophelia
    insekt
    Phistomefel ?
    Lullyblue ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ophelia ()

  • Super, dass du den Thread schon gestartet hast. Vielleicht melden sich ja noch einige, die Interesse haben! :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Mag denn wirklich keiner den Seewolf lesen? 14.gif

  • Eins meiner Lieblingbücher! Ich würde es gern nochmal mit euch lesen, allerdings steht das Buch nicht mehr in meinem Regal (das einzige Buch, das ich verschenkt habe, an jemanden, der mich so an den Seewolf erinnert hat und auch noch aussah wie Raimund Harmstorf :D )
    Also ich müsste es mir noch kaufen und habe hier auch noch ein paar Bücher, die ich vorher auslesen möchte, im Juli wäre ich also wahrscheinlich auch dabei :winken:

  • Das passt! :klatschen: Ich schau nämlich grad die Verfilmung auf DVD. Sprich seid Vorgestern, jeden Abend einen Teil. Find ich Super! Raimund Harmstorf hat einfach Klasse! Würd auch gern mitlesen, aber im Juli mach ich bei der Mayaleserunde mit und wir organisieren hier im Forum grad ne Edgar Allan Poe Leserunde. Argh! :grmpf:


    Wann wollt ihr denn lesen? Würd wirklich gern mitmachen.


    gruss


    Andreas

  • Also wie's mit Liandra zeitlich aussieht, weiß ich nicht.
    Wenn's nach mir ginge, können wir auch erst Mitte/Ende Juli anfangen. Anfang August und Anfang September hab ich jeweils ne Leserunde und parallel lesen kann ich nicht. :redface:
    Wenns euch nicht zu spät ist, können wir auch erst Mitte August anfangen, je nachdem, wie ihr könnt. Ich bin da recht flexibel. :zwinker:


    Aber ich freu mich, dass sich doch noch n paar Interessenten gefunden haben. :klatschen:

  • Mh. Mitte August geht die E. A. Poe Leserunde los, aber ich denke das könnte gehen. Ich sag jetzt einfach mal "Ja, passt."


    Ich hab allerdings ne ältere Ausgabe vom Seewolf. Die würd ich dann lesen. Wenn es euch nix ausmacht. Dann brauch ich mir keine Neuauflage kaufen.

  • :winken: Also, bei mir würde es jetzt gleich auch schon passen, aber da würde es ev. für insekt knapp werden.


    Am 10. August bin ich wieder aus dem schönen Spanien da und könnte ab da dann jederzeit. Habe momentan sonst gar keine Leserunden geplant.


    Was meint ihr?


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo Liandra!


    Jetzt gleich wäre n bissl ungünstig, dann wären im Prinzip nur wir beide dabei, aber ich habe auch gerad ein anderes Buch angefangen und würd das ungern abbrechen wollen.


    Ab dem 10. August würde es bei mir auch gut passen, davor hab ich dann mind. 10 Tage Zeit für die Irving-Leserunde. :winken:


    Dann muss nur noch Insekt seinen Senf dazugeben^^

  • 10 August klingt gut. Jetzt gleich damit anzufangen wäre schlecht für mich. Ausser ihr wollt ohne mich lesen... :heul:

  • Neee keine Angst, insekt, wir fangen nicht ohne dich an! :trost:


    Soll ich dann den 10. August im Kalender eintragen? :winken:

  • Erledigt! *freu*


    Das wird ein Sommer...lauter Leserunden und dann fängt auch noch mein Berufsleben an. Wo steht mir dann der Kopf? :kaffee:

  • Super - 10. August passt. Allerdings werde ich vielleicht erst am 11. einsteigen, da ich ja erst am 10. zurückkomme! Das habe ich glatt vergessen. Aber einen Tag später geht schon, oder? Ohne dich lesen - insekt - machen wir doch nicht!
    Bin schon neugierig auf das Buch, denn inhaltlich kenne ich es kaum.
    Dann bis zum August! :winken:
    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Bei mir ist das schon ne ganze Weile her das ich das Buch gelesen habe, deshalb freue ich mich hier mitzumachen. Deshalb und weil ich grad den TV-Vierteiler auf Dvd geschaut habe die letzten Tage und die fand ich Klasse.


    gruss


    Andreas

  • Wo ich sie grad in den Händen halte:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist die Fassung die ich lesen werde. Schade das es bei Amazon kein Bild davon gibt. Das Cover ist wirklich schön.

  • Vielleicht findest du das Cover ja auf der HP des Verlages. Oder du machst 'n Foto. :breitgrins:
    Ich würds gern mal sehen^^

  • Meine Version


    Ist zwar nicht die Seite des Verlags, aber das ist die Version die ich habe. Das Bild auf der Vorderseite geht über die Seite durch bis zur Rückseite. Sieht wirklich schön aus.


    Aus dem selben Verlag hab ich auch noch Wolfsblut / Ruf der Wildnis.

  • Hehe...das sieht richtig schön altehrwürdig und nach Abenteuerroman aus. :lachen:

  • Schön gell? :smile: Ich find nur kein Bild von "Wolfsblut / Ruf der Wildnis" im Netz, das würd ich euch auch gern noch zeigen.