Anne George - Mörderische Familienbande

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Die Tochter von Mary Alice heiratet - und natürlich wird an nichts gespart: Gourmet-Essen, Glitzerdekoration und eine Hochzeitstorte, wie man noch keine gesehen hat! Mary Alice überlegt ernsthaft, ob ein vierter reicher Ehemann angezeigt wäre, um ihr Konto wieder auf den gewohnten Stand zu bringen. Doch bevor sie diesen Gedanken weiter nachgehen kann, entdeckt sie ein neues Hobby: die Ahnenforschung. Sie greift sich ihre widerstrebende Schwester Patricia Anne und vereinbart ein Treffen mit Meg, einer Genealogin. Aber das gemeinsame Mittagessen fällt aus, da Meg sich vorher aus dem neunten Stock des Gerichtsgebäudes stürzt. Oder gestoßen wird? Die beiden Schwestern sind sich einig: Gewiss hat so manche alteingesessene Südstaaten-Familie noch irgendwo schmutzige Wäsche ihrer Vorfahren versteckt - die Meg womöglich ans Licht bringen wollte...




    Die Southern-Sisters, das sind die unverwüstliche, 65 jährige Mary Alice, die bereits 3 Ehemänner überlebt hat und wieder einen neuen rüstigen Herren an der Angel hat. Und da ist Patricia Anne, die Ich-Erzählerin, 5 Jahre jünger und seit dreißig Jahren mit ihrem Göttergatten Fred verheiratet.
    Beide lernen auf der Hochzeit von Mary Alices Tochter Debby die Genealogin, Meg Bryan kennen. Und prompt wird Patricia Anne von ihrer Schwester in ein Restaurant geschleift um mit Meg Bryan zu dinieren. Und schon sind die beiden mitten in einem Mordfall verwickelt. Oder ist Meg freiwillig aus dem neunten Stoch gesprungen? Und der einzige der Meg zuletzt gesehen hatte wird wenig später ermordet aufgefunden.
    Aber die Southern-Sisters wären nicht die Southern-Sisters wenn sie von ihrem Netz aus Freundinnen und ihrem Bekanntenkreis nicht Gebrauch machen würden. Und bei Patricia Anne werden in nächster Zeit viel Kaffee und Hefeschnecken verputzt.
    Anne George lässt die beiden Schwestern wunderbare sarkastische Dialoge erzählen. Auch der Alltag der Schwestern ist erfrischend erzählt.
    Es ist kein großer Actionroman, aber jeder der einen Krimi sucht ohne nervenzereissende Stimmung ist hiermit bestens beraten.



    "Und wie zum Teufel haben wir es geschafft, in die Sache hineingezogen zu werden?" hatte Schwesterherz gefragt.
    "Indem wir einfach höflich waren"



    Insgesamt gibt es 8 Krimis um die Southern-Sisters. Leider verstarb die Schriftstellerin 2001 an den Folgen einer Operation.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Band drei der Reihe


    5ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.