04/2018 Robert Corvus - Das Imago-Projekt

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Ich habe das Amazon-Sonderangebot genutzt, um doch "Feuer der Leere" noch vor dem Start der hiesigen Leserunde zu lesen.

    Ich habe etwas mehr als ein Drittel durch und kann Fenlinka nur folgen:

    Die Darstellung des Lebens in den Raumschiffen, die Physik, die gesellschaftlichen Strukturen und noch mehr sind sehr durchdacht, dargestellt mit viel Liebe zum Detail (das wollte ich schon immer mal schreiben!). Da steckt ne Menge Phantasie dahinter.

    [Bei "Drachenmahr" fand ich das schon gut, aber hier ist diese Ausgestaltung der Bühne nocheinmal besser.]

    Ich finde auch die Sprache auch stellenweise sehr poetisch.

    Die Vorfreude wächst!

    In einem deiner "Schreibzeichen" hattest du, Robert (oder Bernd? Ich weiß nicht wie ich Leute mit Pseudonym ansprechen soll :(), schon mal in Antwort auf eine Zuschauerfrage etwas zum "Imago-Projekt" fallen lassen. Ich habe für mich ein paar Spekulationen notiert und bin gespannt, ob ich richtig liege. ;)

  • Nachdem ich jetzt immer wieder und mehrfach virtuell über das Buch gestolpert bin, die Leserunde zu "Feuer der Leere" echt Spaß gemacht hat und Robert nun auch noch versprochen hat, dass die Freiexemplare signiert werden, komme ich echt nicht mehr drumrum, mich anzumelden und natürlich für ein Freiexemplar zu bewerben.


    Und nachdem ich eine ganze Weile nicht hier war, stelle ich mit Begeisterung fest, dass die Forensoftware angepasst und das Zitieren jetzt erheblich vereinfacht wurde. *applaus, applaus*

    "Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)

  • Und nachdem ich eine ganze Weile nicht hier war, stelle ich mit Begeisterung fest, dass die Forensoftware angepasst und das Zitieren jetzt erheblich vereinfacht wurde. *applaus, applaus*

    Ja, das Zitieren macht jetzt richtig viel Spaß. Da können wir wieder super diskutieren. Da freue ich mich auch schon drauf.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Ich möchte mich auch gerne an dieser Leserunde beteiligen und habe auch, falls nicht zu spät, Interesse an einem Freiexemplar. Dies wird meine erste Leserunde und ich bin gespannt, wie es wird. Ich freue mich sehr auf das Buch, da dies mein erster Kontakt den Büchern von Robert Corvus ist. Ich habe ihn auf der Buchmesse zusammen mit Bernhard Hennen getroffen und muss gestehen, dass ich ihn bisher nicht kannte. Da ich ihn aber als sehr sympatisch empfand und seine Genres genau mein Fall sind, freue ich mich sehr darauf, dieses Buch zu lesen.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an Piper, je ein Freiexemplar geht an:


    breedstorm

    Janesway (ebook)

    Fenlinka

    Lokoshan

    odenwaldcollies (ebook)


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (3.4.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.

    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

  • Bin ebenfalls dabei!


    Edit: Eine Frage habe ich noch: Wie stelle ich denn ein, dass ich per E-Mail benachichtigt werde, wenn es hier im Forum einen neuen Beitrag gibt. Ich habe schon diverses ausprobiert, befürchte aber , dass ich den Wlad vor lauter Bäumen nicht sehe.

    Weäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Wie stelle ich denn ein, dass ich per E-Mail benachichtigt werde, wenn es hier im Forum einen neuen Beitrag gibt.

    1) generelle Einstellung:

    Oben rechts im Menüband auf Deinen Avatar klicken; das Kontrollzentrum klappt aus; dort Einstellungen/Benachrichtigungen anwählen

    Dort gibt es eine Sektion "Forum", da kannst Du einstellen, wenn Du eine eMail bei einem neuen Beitrag bekommen möchtest


    2) Für jedes Thema, bei dem Du benachrichtigt werden möchtest:

    Oben rechts direkt unterhalb des Menübandes gibt es ein Lesezeichensymbol. Wenn der Mauszeiger darüber steht, erscheint die Beschreibung "Abonnement verwalten".

    Dort klicken und sowohl "Thema abonnieren" als auch "Benachrichtigung über neue Beiträge aktivieren" auswählen.

  • Danke, ich freu mich dabei zu sein. Auf zur Flotte!

    Fenlinka

    "...und so zieht sie in die Welt hinaus, ohne Strümpfe ohne Schuh, sie brauch nur ein Buch dazu, ..." (Rolf Zukowski)

  • Habe ich schon direkt bei meinem Buchhändler des Vertrauens bestellt. Leider sind die meistens Buchhandlungen ja nicht so auf SciFi ausgerichtet. Vielleicht mache ich da mal Werbung für, wenn ich das Buch abhole.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Mein Buch ist heute eingetroffen. Zwar leider kein signiertes Exemplar, aber man kann eben nicht alles haben.;) Also von mir aus kann es losgehen.

    "Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)