11/2018 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga VI: Totenmeer

  • Hallo,


    ich bin die neue Verstärkung im Schildwall und an den Riemen von Phileasson und gererell komplett neu hier. :)

    Deswegen mal kurz ein paar Worte zu mir:

    Ich heiße Fabian, bin 23 Jahre alt, komm aus der nähe von München und studiere (noch, bin bald fertig) Betriebswirtschaft.

    Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, dass die Phileasson-Saga mit zu den besten Büchern gehört, die ich je gelsen habe und ich mir dachte, dass es bestimmt spannend ist, mit anderen Fans und auch den Autoren der Reihe zu diskutieren und sich auszutauschen.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich noch nie bei einer Leserunde mitgemacht habe und ich hoffe, dass ich den Ansprüchen hier gerecht werden kann.


    Also, ich bin dabei. :)

    Gerne auch mit Bewerbung für ein Freiexemplar, bin mir jedoch bewusst als kompletter Neuling hier, nicht die größten Chancen zu haben, was jedoch kein Problem darstellt.


    VG

  • Herzlich willkommen im Schildwall. Der Foggwulf kann gerade jetzt jede Unterstützung gebrauchen. Wir müssen aufholen, also an die Riemen und dann an die Spitze, Das Wohl!

  • Halrandir Das ist super. Verstärkung ist immer gut. Und wenn man bereit ist, sich ein wenig intensiver mit dem Buch zu beschäftigen und mit anderen auszutauschen, dann sind ja schon die wichtigsten Voraussetzungen für eine Leserunde erfüllt.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Hallo miteinander,


    ich bin heute auch das erste mal hier, beim stöbern auf der Homepage der Autoren bin ich auf dieses Forum gestoßen und würde sehr gerne mitmachen. Kurze Vorstellung von mir: Mein Name ist Nadine, ich bin 35 und studiere Biologie und Geschichte. Die Phileasson-Saga kenne ich noch als Abenteuer-Tetralogie. Ich habe damals aktiv DSA gespielt und fand die Serie damals schon super. Das Abenteuer habe ich damals mit meiner Auelfe gespielt. Im Laufe der Zeit hat sich die Gruppe aufgelöst und letzte Woche habe ich durch Zufall rausgefunden, dass es diese Serie auch als Romane gibt. Die ersten fünf Bücher habe ich mir sofort gekauft und sie praktisch verschlungen. Liebend gerne würde ich im September mitmachen, gerne auch mit einem Freiexemplar.


    Liebe Grüße

    Nadine

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Überläufer würde ich das jetzt nicht bezeichnen, ich glaube, wir rudern noch alle bei Phileasson. Aber Respekt und Achtung vorm Gegner zu haben, kann ja nicht verkehrt sein.


    Herzlich Willkommen Senara von Nostria

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Es gehen ja auch immer wieder welche :D

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • 💜 Willkommen Senara in der Truppe. Es wird bestimmt wieder eine spannende Runde im Totenmeer, mal sehen wer es schaffen wird in den Rosentempel zu kommen.

    LG Cadeen 🤗


    PS. Wer ist denn hier für Beorn? Ich rudere für Phileasson, der hat die nettere Truppe 😉:laola:

  • Den Zwölfen zum Gruße Senara von Nostria! Toll Dich dabei zu haben.

    Hesinde zum Gruße! Danke für den netten Empfang! Ich freue mich auch und hibble schon die ganze zeit. aber September ist noch sooooooo lange hin

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Rudern?? :o das hat keiner gesagt, ich wurde wegen meiner Magie angeheuert^^

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Auch Magier müssen rudern. Da gibt es kein Pardon 😂

    Dann verzaubere ich das Ruder, damit es von selbst rudert ^^

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Hast du unendliche Magiequelle? Das Ruder muss ja ständig überwacht werden, denn rudern ist nicht gleichmäßig. Wenn du das schaffst, dann bist du eine große Magierin!

Anstehende Termine

  1. Freitag, 3. August 2018 - Sonntag, 19. August 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 3. August 2018, 17:15 - Sonntag, 19. August 2018, 18:15

    JanaBabsi

  3. Freitag, 10. August 2018 - Freitag, 24. August 2018

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 17. August 2018 - Freitag, 31. August 2018

    odenwaldcollies