>> Spezial-Fantasy-Lesewochenende ~ 05.-07.09.2008

Es gibt 211 Antworten in diesem Thema, welches 38.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dantien.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin eben auf Schloss Schattenhall angekommen und bin beim Schattenkönig gewesen. Der tut mir immer so Leid...blöder Smeik...
    Der Schattenkönig bringt jetzt Hildegunst bei, wie er ein erfolgreicher Schriftsteller wird :breitgrins: allerdings muss Hildegunst erstmal lernen, mit links zu schreiben, damit der poetische Fluss vom Gehirn nicht fehlgeleitet wird :breitgrins:
    Hach, wie ich das Buch liebe :herz:
    Noch etwa 58 Seiten und ich bin durch...das müsste heute noch zu schaffen sein...[size=6pt]wenn nicht ist aber auch nicht schlimm :breitgrins:[/size]


    Jetzt muss ich aber erstmal ein kleines Päuschen einlegen, Schulaufgaben rufen :rollen:
    Zum Glück, habe ich den Text, den ich schreiben möchte teilweise im Kopf, muss ihn nur noch auf Papier bringen :breitgrins:


    Bis später :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Habe nun die ersten drei Kapitel gelesen und kann voll und ganz bestätigen : Theo ist ein Pechvogel.


    Man lernt ihn am Anfang der Geschichte kennen, als jemand der eine Freundin hat, die beiden erwarten ihr erstes Kind, er hat einen Job, zwar keinen Guten, aber einen Job. Sein Hauptinteresse gilt der Musik, er spielt in einer Band. Und dann gibt es da noch seine Mutter, zu der er zwar kein sehr herzliches Verhältnis hat, aber sie ist seine einzig noch lebende Verwandte und eben seine Mutter. Tja...und dann ändert sich alles...


    Ich glaube jetzt im 4. Kapitel gucken wir mal, was die Elfen so machen....


    @Dantien : Was für ein Buch von Pratchett willst du denn lesen ? Ich finde ihn spitze und liebe all seine Bücher. Mir gefallen allerdings die Gelehrten der Unsichtbaren Universität und die Stadtwache am besten. Aber von den "Igors", die ja in einigen Romanen auftauchen, bin ich auch total hin und weg !!!


    Bis später Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

    Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()

  • Hallo ihr,


    nun stoße ich, nachdem ich vormittags ein bisschen was für die Uni gemacht habe, wieder zu euch.


    Kapitel 6 und 7 habe ich nun auch gelesen und bin noch immer ganz begeistert von dem Buch. Viel möchte ich von der Handlung allerdings jetzt nicht mehr verraten, weil es sonst denjenigen, die es noch lesen möchten, einige Überraschungen verderben könnte.


    Kaede hat eine neue Dienerin mit dem Namen Shizuka bekommen, die auch nicht unbedingt das ist, was sie zu sein scheint. Das ist eine schöne Eigenheit des Buches: auch die Nebencharaktere sind sehr interessant und haben ihre Geheimnisse.
    Kaede trifft nun ihren zukünftigen Bräutigam Shigeru, der sich aus gewissen Gründen eher kühl zu ihr verhält.
    Und es kommt, wie es kommen muss: natürlich verliebt sich Kaede in Takeo und umgekehrt. Okay, das war vorauszusehen und hat mich auch nicht sonderlich überrascht. Was mich nur ein klein wenig gestört hat, ist die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick, welche die beiden füreinander empfinden. Das ist schon fast ein wenig klischeehaft und unglaubwürdig (auch wenn es ja ein Fantasy-Roman ist).
    Takeo erfährt wieder einige Geheimnisse aus Shigerus Leben, unter anderem, wie sein Bruder Takeshi ums Leben gekommen ist. Und er wird von Shigeru vor die Entscheidung gestellt, für ihn ein großes und gefährliches Vorhaben zu erledigen oder sich mit Kenji dem Stamm anzuschließen.


    Das Buch wird immer spannender und ich kann kaum aufhören, darin zu lesen. Jetzt werde ich aber trotzdem erst einmal zu Abend essen, mein Magen knurrt schon die ganze Zeit. :zwinker:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • kathchen: "Stadt der träumenden Bücher" subt bei mir schon einige Zeit und trotz (oder gerade wegen) vieler positiver Kommentare konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen, es zu lesen. Ich habe nämlich Angst, dass es mir nicht gefallen könnte.



    Nach einer entspannenden Runde skaten um den See werde ich mich nun wieder zu euch gesellen. Allerdings koche ich mir zuerst einen leckeren Kakao und dann geht es weiter mit Tintenherz. Allerdings bin ich schon etwas müde und morgen gehts ja wieder auf Arbeit, so dass ich das Buch heute wohl nicht mehr auslesen werde.

  • Nach der 200. Seite von Die Chronik der Drachenlanze 3: Drachenwinter:


    In einem alten Buch in der Bibliothek von Torsis, die Schöne stand, dass nur die Kugeln der Drachen die Drachen »bändigen« können. Während der Teil der Gefährten, die außerhalb des einstürzenden Wirtshauses waren, die Stadt verließen, wurden die anderen Gefährten von der Elfe Alhana mit Hilfe von drei Greifen aus den Trümmern befreit. Auf deren Rücken flogen sie nach Silvensti, Alhanas Heimat, wo sich eine der Kugeln befindet. Doch das Bild, das sich ihnen dort bot, glich einem Alptraum. Und in genau einen solchen gerieten sie, als sie Silvensti betraten.


    [hr]


    Die Ereignisse überschlugen und verwirren sich so sehr, dass der Leser nicht mehr unterscheiden kann, was von den Szenen wirklich geschah und was sich in den Alpträumen der Gefährten abspielte.


    [hr]


    Sie fanden die Kugel der Drachen und nahmen sie mit. Unterdessen fand der andere Teil der Gefährte in einem Ort namens Eismauer ebenfalls Kugel der Drachen. Als sie sich mit dem Schiff auf den Weg nach Sankrist machten, wurden sie kurz vor ihrem Ziel von einem weißen Drachen angegriffen. Jedoch zogen Gewitterwolken auf, die das Mondlicht verdeckten und dem Drachen die Sicht nahm, sodass er aufgeben musste. In Sankrist trafen vor einiger Zeit drei Elfenvölker aufeinander.


    [hr]


    In diesem Buch wird von vielen verschiedenen Drachen gesprochen, alle unterscheiden sich in Farbe, Größe etc. Aber auch andere Dinge finden erst im dritten Band dieser Reihe ihren Auftakt. So zum Beispiel auch, dass es statt der zwei Monde auch noch einen schwarzen Mond gibt.


    So, dann befinde ich mich nun quasi auf der Zielgeraden des Buches, denn es sind nur noch 100 Seiten ... ich hoffe mal, die schaffe ich heute noch :zwinker:

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

  • So, meine drei Reisenden machen für die Nacht Halt in einem Dae. Das ist eine Zuflucht - Herberge. Der Sohn der Dae-Leiterin liegt seit ein paar Tagen im Koma. Damien hat sich angeboten ihm zu helfen. Doch der Junge ist von einer Art Schutzschild umgeben, dass Damien nicht durchbrechen kann. Irgendjemand schottet ihn ab. Nur wer? Ciani könnte helfen, aber sie hat ihre Fähigkeiten nicht mehr.
    Mit Einbruch der Nacht werden die Daes abgeschlossen. Doch diesen Abend wird eine Ausnahme gemacht und das Tor wird noch einmal geöffnet. Ein Mann begehrt Einlass. Wie Damien und Senzei schnell herausfinden handelt es sich dabei um einen Adepten. Bei Damien klingeln alle Alarmglocken. Das wäre einfach zuviel des Zufalls. Ciani nimmt kurzentschlossen Kontakt mit dem Fremden auf. Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Fremde der Jäger ist, oder zumindest der Neograf. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass die Fae-Beherrscher sich ein langes Leben verschaffen können? Das hat sicher auch seinen Preis. Welchen, das habe ich noch nicht erfahren. Der Fremde ist übrigens Gerald Tarrant - der noch fehlende Reisebegleiter.


    Ach ja, "Die Stadt der träumenden Bücher" ist schon ein tolles Buch. Der Schattenkönig hat mir auch sehr leid getan. Und die Dichter, die in den Gruben saßen. :heul:


    simmilu: The War of the Flowers liegt noch auf meinem SUB. Wie heißt Applecore denn in der deutschen Übersetzung? Apfelbutzen? Dabei weiß ich gar nicht, ob Butzen nun Hochdeutsch oder Dialekt ist. :redface:

  • Mal wieder ein Zwischenstand von mir (nach 300 Seiten):


    Irgendwie läuft es heute nicht so gut, obwohl mir das Buch noch immer super gefällt. Aber egal. Hauptsache es geht überhaupt vorwärts. :breitgrins:


    Der arme Staubfinger ist gerade sehr verwirrt, nachdem er ziemlich unerwartet auf seinen Schöpfer getroffen ist, nämlich Fenoglio. Er macht sich aus dem Staub und will tatsächlich zurück zu Capricorn. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.


    Meggie und Mo hingegen bleiben vorerst bei Fenoglio - mal sehen wie lange. Mo hat irgendetwas mit ihm abgemacht, wovon er Meggie aber nichts erzählt. Anscheinend hat Mo ja eine Idee, wie er Meggis Mutter wieder aus "Tintenherz" herauslesen kann. Ich vermute also, dass Fenoglio irgendetwas für ihn schreiben wird und sich Mo in der Zeit vielleicht dessen Bücher annimmt und sie neu bindet. Leistung für Gegenleistung quasi. Abwarten. :breitgrins:



    kathchen: "Stadt der träumenden Bücher" subt bei mir schon einige Zeit und trotz (oder gerade wegen) vieler positiver Kommentare konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen, es zu lesen. Ich habe nämlich Angst, dass es mir nicht gefallen könnte.


    Genauso geht es mir auch. Lustigerweise hätte ich im Moment schon Lust auf das Buch, aber nach "Tintenherz" muss ich "Schrei nach Stille" noch zu ende lesen und dann ist "Irrungen Wirrungen" von Fontane dran. Ich muss noch eine Hausarbeit schreiben. :rollen:


    Nun lege ich erstmal eine kleine Lesepause ein und hänge mich faul vor den Fernseher. Muss ja auch mal sein. :breitgrins:


    Bis später. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • yanni
    Ich würde ja tatsächlich Apfelkern sagen... Butzen würde ich als Dialekt einordnen..


    [hr]
    Nun ist Throne of Jade auch beendet...
    Ich werde nicht mehr allzu viel dazu schreiben, denn es gibt am Ende einige unerwartete Wendungen und Lösungen. Ich muss sagen, darauf wäre ich nie gekommen!
    Es zeichnet sich auch immer mehr ab, was für eine rebellische Natur Temeraire wirklich hat, das hat sich bisher zwar immer schon angedeutet, aber nachdem er gesehen hat wie Drachen in China behandelt werden will er genau das für England auch. Und nach dem Gespräch mit Laurence, indem er gefragt hat wo der Unterschied zwischen Drachen und Sklaven eigentlich liegt dürfte die Richtung in die er sich entwickelt klar sien. :breitgrins:
    Allerdings tut mir Lien ziemlich Leid, wo sie jetzt ihren Partner verloren hat, ist sie doch ohnehin durch ihre Farbe sehr unbeliebt. Einige sagen sogar, dass sie Unglück gebracht hat und so an seinem Tod Schuld ist und deswegen verbannt werden soll...
    Aber an sich ist es natürlich ein Happy End, es gibt schließlich noch drei weitere Bände.
    [hr]


    Mal sehen, was ich mir jetzt nehme, ich glaube ich lese mal wieder deutsch. Ich habe zwar schon den nächsten Temeraire-Band Black Powder War hier liegen, aber den hebe ich mir noch ein bisschen auf....


    Entweder werde ich Markus Heitz - Schatten über Ulldart oder Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre lesen, so ganz bin ich mir noch nicht sicher...


  • @Dantien : Was für ein Buch von Pratchett willst du denn lesen ? Ich finde ihn spitze und liebe all seine Bücher. Mir gefallen allerdings die Gelehrten der Unsichtbaren Universität und die Stadtwache am besten. Aber von den "Igors", die ja in einigen Romanen auftauchen, bin ich auch total hin und weg !!!


    So viel von Pratchett habe ich noch nicht gelesen, bin erst letztes Jahr auf ihn gestoßen. Ich habe die Auswahl zwischen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich denke es wird Mummenschanz. Habe ich zwar schon einmal gelesen, aber es fesselt mich immer wieder. Ich weiss nicht, ob es der Schauplatz ist (Oper) oder die vielen Anspielungen auf das 'Phantom der Oper' von Leroux, welches ich ebenfalls für ein gutes Buch halte. Irgendwie mag ich geheimnisvolle Orte mit vielen dunklen Ecken :smile:


    Die Stadtwache kenne ich bisher nur aus 'Hohle Köpfe', das war mein erstes Buch von Pratchett. Von der Unsichtbaren Universität ist mir der Bibliothekar am besten im Gedächtnis geblieben. Den find ich zum Schießen. :breitgrins:


    Viele Grüße von Dantien :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Dantien ()

  • Ich bin wieder zu meinem Buch zurückgekehrt und denke, dass ich den restlichen Abend lesend verbringen werde. Das Buch ist zu spannend! Die Erkältung hat Sendepause :kommmalherfreundchen:


    Jessica hat nun schon ein paar Midnights erlebt. War die erste noch wunderschön für sie, so war die 2. der absolute Albtaum! Erst wird sie von schlangenartigen Wesen gejagt und dann entpuppt sich ein harmloses Kätzchen als überdimensionaler Panther, der sie umbringen will :angst:
    Erst im letzten Moment tauchen die anderen Midnighters auf und retten sie. Da Jessica zu diesem Zeitpunkt das alles für einen Traum hält, verabreden sich die 4 für den nächsten Tag, um ihr alles über die Midnight zu erklären.
    Ich will nicht zuviel verraten, aber Midnighter sind nur die wenigen Menschen, die genau um Mitternacht geboren wurden. Und jeder besitzt ein einzigartiges Talent (sei es Gedankenlesen, Universalgenie...etc.)


    Schon interessant: In Abarat ging es auch um die Zeit. Es gab ja eine Insel, die der 25. Stunde. Und in diesem Buch dreht sich wieder alles um die ominöse 25. Stunde...:hm:
    Ich schwöre, das ist Zufall :rollen:


    yanni: Applecore ist in der deutschen Ausgabe mit Apfelgriebs übersetzt. Hatte ich zuvor auch noch nie gehört...


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Also von Apfelgriebs habe ich nun noch nie gehört... Gut zu wissen... :breitgrins:


    Bei mir wird es wohl Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Geheimagentin Thursday Next, Spezialgebiet Literatur, steht vor einer ihrer größten Herausforderungen: Niemand anders als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Bronte entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England...


  • :gruebel: Ich kenn ja nun Grieben, die Dinger die schon mal im Schmalz sind, aber Apfelgriebs. Naja, warum nicht! :zwinker:


    Ich kenne Appelgriepsch .. ob das nun berlinerisch oder erzgebirgerisch ist kann ich allerdings nicht sagen, da in mir beides vermischt ist :breitgrins:


    So, das mit dem Bad mussten wir leider verschieben, weil wir hätten doch vorher reservieren müssen (laut Webseite soll das nicht nötig sein, woran ich mich gehalten habe), wir haben allerdings noch schön chinesisch gegessen, allerdings sehr scharf.


    Im Bus habe ich dann auch noch etwas gelesen, so langsam kommt alles zusammen. Der Geist im Magic Eightball, den die Hexe hat und auch nutzt, ist niemand anderes als der ehemalige Besitzer des Diners und hat nun Gesellschaft bekommen durch Earls kleine Freundin. Earl plagt sich derweil mit Selbstmordgedanken, was ihm natürlich von Duke wieder ordentlich vergeigt wird.


    Mal schauen wies weitergeht, viel ists ja nicht mehr und soweit ich die Rezis gelesen habe, solls ja nicht mehr so doll werden :rollen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo ihr Lieben,


    so Schule ist für heute fertig und geduscht habe ich auch.
    Jetzt mache ich mir mal einen Tee und dann lese ich weiter.



    Genauso geht es mir auch. Lustigerweise hätte ich im Moment schon Lust auf das Buch, aber nach "Tintenherz" muss ich "Schrei nach Stille" noch zu ende lesen und dann ist "Irrungen Wirrungen" von Fontane dran. Ich muss noch eine Hausarbeit schreiben. :rollen:


    Na dann rate ich euch: LESEN! Unbedingt!


    Zwei Kostproben von den Buchlingen, nur für euch :zwinker:

    Zitat

    "Es ist uns ein bisschen peinlich", sagte Golgo, "dass etwas so Hochgeistiges wie Lesen bei uns mit etwas so Profanem wie Verdauung einhergeht. Aber so ist das nun mal. Wir ernähren uns vom Lesen!"


    Zitat

    "Manchmal denke ich, dass wir die einzigen sind, die wirklich was von der Literatur haben", grinste Gofid. "All die anderen haben nur Arbeit mit den Büchern. Sie müssen sie schreiben. Lektorieren. Verlegen. Drucken. Verramschen. Studieren. Rezensieren. Arbeit, Arbeit, Arbeit - wir dagegen müssen sie nur lesen. Schmöckern. Genießen. Ein Buch verschlingen - wir können's wirklich. Und werden auch noch satt davon."


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • So, ich verabschiede mich jetzt doch schon für dieses Lesewochenende. Für heute bin ich zu müde, um noch weiter zu lesen. Mein Buch werde ich wohl in den nächsten Tagen beenden und dann rezensieren. Ich bin schon mal gespannt, wie es weiter geht.


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen (Lese-)Abend und dann eine gute Nacht! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • kathchen: Die Kostproben sind wirklich nicht schlecht. Mal schauen, wann ich die Stadt der träumenden Bücher in mein Lesepensum einbauen kann.


    Bei Tintenherz nähere ich mich rapide dem Ende und werde es heute wohl doch noch fertig lesen. Zum Inhalt will ich deshalb nichts schreiben, um niemanden zu verspoilern. Eine Stelle hat es mir jedoch angetan, nicht wegen der Sprache, sondern wegen ihres charakterisierenden Inhalts. Mo sucht gerade in Staubfingers Rucksack nach Streichhölzern.

    Zitat


    [Mo] griff noch einmal in den Sack und warf Farid eine Streichholzschachtel zu. Dann zog er noch etwas heraus - das kleine Buch, das Staubfinger in einer eingenähten Seitentasche verwahrte. Farid hatte schon oft darin geblättert. Es waren Bilder hineingeklebt, ausgeschnittene Bilder von Feen und Hexen, von Kobolden, Nymphen und uralten Bäumen ...


    Nichts macht in meinen Augen seine Sehnsucht nach seiner eigenen Welt deutlicher als dieses Bild, was Frau Funke gezaubert hat.


    Erendis: Gute Nacht. :winken:


  • simmilu: The War of the Flowers liegt noch auf meinem SUB. Wie heißt Applecore denn in der deutschen Übersetzung? Apfelbutzen? Dabei weiß ich gar nicht, ob Butzen nun Hochdeutsch oder Dialekt ist. :redface:



    Ich kenne Appelgriepsch .. ob das nun berlinerisch oder erzgebirgerisch ist kann ich allerdings nicht sagen, da in mir beides vermischt ist :breitgrins:


    Hab mal nachgeschlagen : Wortwörtlich wird Appelcore mit Apfelkern oder Apfelkerngehäuse übersetzt.
    Das Wort Apfelgriebs oder Appelgriebsch wie Leen es kennt, kenne ich auch. So wird bei uns im hohen Norden das Kerngehäuse des Apfels bezeichnet. Daher rührt meine Vermutung, das Appelgriebsch vielleicht eher aus dem Plattdeutschen kommt.


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Ich bin schon wieder auf den letzten 100 Seiten des Buchs. Das ist wirklich einer der Vorteile bei Jugendbüchern: Man liest sie schnell weg. Eigentlich ein ziemlicher Monatsstatistikpfusch :zwinker:


    Es hat sich rausgestellt, dass die Wesen, die Jessi jagen (sog. Darklinge), das wohl nur tun, weil sie Angst vor dem spezifischen Talent Jessis haben. Sie spüren, dass sie ihnen gefährlich werden kann und wollen sie nun aus dem Weg räumen. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: Die Midnighters müssen Jessis Talent herausfinden, bevor die Darklinge sie ausschalten können.
    Parallel zu diesem Handlungsstrang erfährt man, dass es noch einen Midnighter (Jonathan) in der Stadt gibt, der aber von Rex (dem selbsternannten Anführer der Midnighters) nicht akzeptiert wird. Jessi mag ihn allerdings...
    Da sind Probleme ja wohl vorprogrammiert...


    Da ich morgen ebenfalls Frühschicht habe, werde ich mich jetzt mit dem Buch auch ins Bett verkrümeln. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
    gaehn

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Nach dem Abendessen und ein bisschen Uni-Kram habe ich eben noch was weitergelesen und bin immer noch ziemlich angetan von 'Neverwhere'. Wer hätte gedacht, dass Earl's Court nicht bloß eine U-Bahn-Station ist, sondern ein mehrere hundert Jahre alter Earl, der über die U-Bahn-Linien herrscht. Herrlich! Und die Dialoge zwischen Mr. Vandemar und Mr. Croup... Teilweise könnte ich mich wegwerfen vor Lachen. Auch über Richard, der auf der Suche nach dem Engel den anderen hinterherstolpert und sich mittlerweile sogar fast mit den Tunnelratten angefreundet hat. Ich bin wirklich gespannt, wer Mr. Croup's und Mr. Vandemar's Auftraggeber ist und warum Door's Familie sterben musste.



    Hab mal nachgeschlagen : Wortwörtlich wird Appelcore mit Apfelkern oder Apfelkerngehäuse übersetzt.


    Ich kenne noch das Wort Apfelkitsch(e).
    Übrigens könnte es gut sein, dass 'Der Blumenkrieg' mein nächstes Buch wird. Oder doch lieber 'Tintenblut'? Das müsste ich ja auch noch für den SLW lese. Hach, wer die Wahl hat...


    Ach so, bevor ich es vergesse: An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen. Da mich die Bücher nicht so interessieren, lasse ich lieber den Anderen den Vortritt.


  • Ach so, bevor ich es vergesse: An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen. Da mich die Bücher nicht so interessieren, lasse ich lieber den Anderen den Vortritt.


    Da schließe ich mich an. Danke **stauner, beinah hätte ich das vergessen. :schwitz:


    Tintenherz habe ich nun ausgelesen, Rezi wird folgen. Auf alle Fälle ein sehr schönes Buch. Ich freue mich schon auf die Folgebände, werde jetzt aber erstmal eine kleine Pause von der Tintenwelt einlegen.


    Bevor ich mich nun auf mein Bett setze und mein Bücherregal auf der Suche nach der nächsten Lektüre anstarre, verabschiede ich mich aus diesem Lesewochenende. Es hat viel Spaß gemacht mit euch und mein Wunschzettel hat sich (leider) auch verlängert.


    LG Myriel :winken: