11/2018 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga VI: Totenmeer

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo,


    da sich der Termin ja leider deutlich nach hinten verschoben hat, muss ich mich leider für diese leserunde abmelden, da ich zu diesem Zeitpunkt sehr mit meiner Bachelorarbeit, meiner Werkstudententätigkeit und meinem Sport beschäftigt bin. Das Buch wird sich zwar am Erscheinungstag in meinem Besitz befinden, aber ich kann einfach nicht versprechen, ob ich zu diesem Zeitpunkt genug Zeit finde mich an der Diskussion zu beteiligen oder überhaupt jeden Tag die vorgegebene Seitenanzahl schaffe zu lesen.


    VG

  • Hallo, in die Runde. Nur noch gut fünf Wochen bis "Totenmeer" erscheint. Ich bin gespannt wie es euch gefallen wird. Über die Entstehung gibt es bald auf der Phileasson Seite was zu lesen. Herzliche Grüße, Bernhard

  • Genau - hier ist unser Rückblick auf den Schaffensprozess, diesmal mit einigen Fotos von unserer Amerikareise.

    Ein sehr toller Bericht. Besonders freut mich, dass Abdul diesmal eine etwas größere Rolle hat, denn ich habe eine große Schwäche für ihn. Trotzdem hoffe ich, dass es Shaya bald wieder besser geht. Ich habe auf der Homepage jetzt nichts gefunden, aber gibt es vielleicht eine Karte, wo man den Weg mitverfolgen kann? So wie der Ausschnitt von Maraskan? Apropos Maraskan, die Leute mögen ja ganz nett sein, aber die vier- und mehrbeinigen Inselbewohner finde ich ziemlich bäh. :angst:Vor allem Spinnen und blutsaugende Insekten *grusel*:wegrenn:

    Noch fünf Wochen bis wir endlich erfahren wie es weitergeht:ohnmacht:

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Genau - hier ist unser Rückblick auf den Schaffensprozess, diesmal mit einigen Fotos von unserer Amerikareise.

    Ein sehr toller Bericht. Besonders freut mich, dass Abdul diesmal eine etwas größere Rolle hat, denn ich habe eine große Schwäche für ihn. Trotzdem hoffe ich, dass es Shaya bald wieder besser geht. Ich habe auf der Homepage jetzt nichts gefunden, aber gibt es vielleicht eine Karte, wo man den Weg mitverfolgen kann? So wie der Ausschnitt von Maraskan? Apropos Maraskan, die Leute mögen ja ganz nett sein, aber die vier- und mehrbeinigen Inselbewohner finde ich ziemlich bäh. :angst:Vor allem Spinnen und blutsaugende Insekten *grusel*:wegrenn:

    Noch fünf Wochen bis wir endlich erfahren wie es weitergeht:ohnmacht:

    Wie Robert es schon schrieb. Wenn du die Schönheit noch nicht erkannt hast, dann musst du dir wohl noch etwas mehr Mühe geben.

    Karten sind doch in jedem Band drin, oder?

  • Ein sehr toller Bericht. Besonders freut mich, dass Abdul diesmal eine etwas größere Rolle hat, denn ich habe eine große Schwäche für ihn. Trotzdem hoffe ich, dass es Shaya bald wieder besser geht. Ich habe auf der Homepage jetzt nichts gefunden, aber gibt es vielleicht eine Karte, wo man den Weg mitverfolgen kann? So wie der Ausschnitt von Maraskan? Apropos Maraskan, die Leute mögen ja ganz nett sein, aber die vier- und mehrbeinigen Inselbewohner finde ich ziemlich bäh. :angst:Vor allem Spinnen und blutsaugende Insekten *grusel*:wegrenn:

    Noch fünf Wochen bis wir endlich erfahren wie es weitergeht:ohnmacht:

    Wie Robert es schon schrieb. Wenn du die Schönheit noch nicht erkannt hast, dann musst du dir wohl noch etwas mehr Mühe geben.

    Karten sind doch in jedem Band drin, oder?

    Ohne das krabbelzeug wäre es ja was anderes^^

    Im eBook lässt sich das so schlecht ranzoomen

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Im eBook lässt sich das so schlecht ranzoomen

    Auf unserer Webseite findet man übrigens auch zu jedem Roman den passenden Kartenausschnitt.

    Oh dann bin ich blind. Das werd ich mir nochmal angucken, danke!

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Wir haben den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie Beste Serie gewonnen! :freu:

    Vielen Dank an alle, die unsere Drachenführer bei der Abstimmung unterstützt haben! Ohne ihre Ottajaskos hätten die Kapitäne auch hier nichts erreichen können.

  • Wir haben den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie Beste Serie gewonnen! :freu:

    Vielen Dank an alle, die unsere Drachenführer bei der Abstimmung unterstützt haben! Ohne ihre Ottajaskos hätten die Kapitäne auch hier nichts erreichen können.

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wohlverdienten Preis :laola:

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Herzlichen Glückwunsch ,das habt ihr euch verdient.Wer mit solcher Leidenschaft ,Phantasie und Kreativität sich ereifern kann dem gönne ich diesen Erfolg.

    Ich denke ihr werdet uns wieder überraschen.Die letzten Bücher verschlang ich wie einer eurer Seeschlangen.Zufällig bin ich auf diese Leserunde durch Rescherchen zum Toten Meer gestossen und völlig ausser mir jetzt mit euch an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

    Ich melde mich mal für ein Freiexemplar an. Ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht und ein Teil eurer Ottajaskos zu sein.Bis dann .....

  • Nachdem ich jetzt Zamonien betreten habe ,freue ich mich schon darauf.Und süchtig auf Bücher bin ich schon sehr sehr lange. DANKESCHÖN PAT (Murkxsi)
    für dein Willkommensgruss.😊🙋‍♀️
    Grüssen an euch alle ......


    Gedanken sind die Freuden der Erinnerung