Roald Dahl - ...steigen aus...Maschine brennt...

  • Roald Dahl - ...steigen aus...Maschine brennt...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Diese zehn Geschichten zeigen uns Roald Dahl, den erfolgreichen Autor der amüsant-makabren "Küßchen, Küßchen"-Stories, von einer überraschend neuen Seite. Mit einer an Hemingway erinnernden Knappheit läßt er für uns die harte männliche Welt der Kriegsflieger erstehen - Schicksale ziwschen exzessiver Lebensgier und Todesnähe.


    Meine Meinung:


    Das ist das erste Buch, das ich von Roald Dahl gelesen habe.
    Die 10 Kurzgeschichten handeln alle von Piloten, mal fliegen sie in ihren Kriegsmaschinen und ein anderes Mal erzählen die Geschichten von den Piloten wie sie abends etwas unternehmen.
    Mir hat sehr gefallen, dass Dahl alles ziemlich genau beschreibt und man daher ein gutes Bild von den Geschehenissen vor Augen hat. Auch der Schreibstil war gut und ließ sich fliesend lesen. Allerdings haben mir der Inhalt der Geschichten eher nicht so gefallen.


    Insgesamt gebe ich 2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice