John Quigley - Der Whisky-Krieg

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aldawen.

  • John Quigley – Der Whisky-Krieg


    Klappentext:


    Schottland um die Jahrhundertwende.
    Whiskyfabrikant Robert King wird in das Londoner Unterhaus gewählt und so muß seine Frau Fiona das mächtige Familienunternehmen leiten.
    Die Glasgower Gesellschaft staunt über die emanzipierte Geschäftsfrau, und sehr zum Ärger ihres schärfsten Konkurrenten ist sie auch sehr erfolgreich.
    Der von Ehrgeiz und Machthunger getriebene Gegenspieler hat der Firma King den Untergang geschworen. Aber er hat die Waffen einer Frau unterschätzt.



    Tja was soll ich zu diesem Buch schreiben :rollen:
    Es war ganz nett zu lesen, aber es ist wie sooft, der Klappentext verrät ungemein viel.


    Eine scheinbar glückliche, wohlhabende Familie zerbricht durch den Egoismus Robert Kings
    Er denkt nur an seine Karriere und nicht was aus seiner Familie wird.
    Kaum in London, lässt er sich nur noch selten in Glasgow sehen. Und seine Frau Fiona steht mehr oder weniger alleine da.
    Sie hat zwar eine gute Unterstützung in ihrem Vorarbeiter und ihr Schwiegervater glaubt auch an sie, aber trotzdem muß sie doch alle Entscheidungen überwiegend alleine treffen. Hinzu kommen ihre vier Kinder und der Erzrivalen Douglas Dunbar.


    Dunbar erscheint irgendwann in der Nacht bei Fiona, weil ihr ältester Sohn Gordon eine Liaison mit Anne, Dunbars verheirateter Tochter, hat.
    Er verlangt das Fiona diese Liaison unterbindet.


    Tja und da passiert was schon vorauszusehen war, es knistert heftig zwischen den beiden und im Laufe der Geschichte entwickelt sich eine „große Liebe“.
    Doch Dunbar spielt falsch.
    Alles Läuft schief, in der King Dynastie, ein Skandal folgt dem anderen.
    Als dann die Liebesgeschichte der beiden Rivalen herauskommt, stellt Robert King seine Frau vor die Wahl.
    Sie muß sich entscheiden. Aber wie ?


    Wie schon erwähnt, ganz nett, aber mehr auch nicht. Man erfährt ein bissel was über die Whisky Herstellung, ein wenig über Schottland und das war’s. Ich weiß jedoch auch nicht was ich von dem Buch erwartet habe, von daher war ich nicht enttäuscht oder überrascht von dem Verlauf der Geschichte.
    Ein Buch das ich nur wegen der A-Z Challenge gelesen habe.



    Keine Wertung


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    EDIT: Amazon-Link eingefügt. LG Seychella

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Hallo!


    Vom Titel her hat mich das Buch sehr angesprochen- schließlich trinke ich gerne den einen oder anderen Whisky :zwinker: Aber wenn es eher weniger um Whisky geht ist es wohl doch nicht das was ich erhofft habe und das Buch wird wohl eher nicht den Weg auf meinen SUB finden.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich denke diese Anschaffung lohnt sich nicht Kirsten. Da gibt es weitaus bessere Bücher.
    Da ich ein Q Buch brauchte und mir aber nicht extra eins kaufen wollte, habe ich mir dieses von einer Kundin ausgeliehen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Vom Titel her hat mich das Buch sehr angesprochen- schließlich trinke ich gerne den einen oder anderen Whisky :zwinker: Aber wenn es eher weniger um Whisky geht ist es wohl doch nicht das was ich erhofft habe und das Buch wird wohl eher nicht den Weg auf meinen SUB finden.


    Dem kann ich mich nur in allen Punkten anschließen :winken: