Jugendfantasy-Buchreihen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Hallo ich bin auf der Suche nach Fantasy-Buchreihen für Jugendliche. Ich habe schon
    Tintenwelt-Trilogie (1,2,3)
    Eragon (1,2)
    City of Bones
    Chroniken von Narnia (1-7)
    Harry Potter (1-7)
    Der goldene Kompas (1-3) [hab vergessen wie die Trilogie hieß :smile:]
    Libri Mortis (1)
    gelesen.
    Habt ihr noch andere gute Vorschläge?

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Mir hat die Merle-Trilogie (Die fließende Königin) von Kai Meyer sehr gefallen, das müsste doch passen. Andere Trilogien von ihm kenne ich noch nicht, es gibt da noch mehrere (Die Wellenläufer, Das Wolkenvolk). Rezis dazu müsste es hier aber geben...

  • Die Bartimäus-Trilogie ist toll.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Korrigiert bitte jemand die Tippfehler in der Überschrift? Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht - mir tut so was weh in den Augen ...


    Danke! :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo,
    ich finde noch die Artemis-Fowl Reihe gut. Der erste ist zwar ein bisschen schwach, aber die anderen vier sind besser. Okay, der fünfte war auch nicht so der Hammer. Ich glaube, irgendwann in diesem Jahr kommt auch der sechste und ich glaube, dann auch der Letzte raus.


    Grüße Ciriana


    Ps: Ein wenig stört mich der Rechtschreibfehler auch, obwohl er mir erst beim zweiten Mal hinsehen aufgefallen ist.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Mir haben eigentlich alle Bücher von Tamora Pierce gefallen ("Dhana"- Reihe, "Emelan"- Reihe, "Lia" und "Keladry"), obwohl immer noch "Alanna" eindeutig mein Favorit ist. Da stimme ich ganz mit HoldenCaulfield überein.


    Außer den schon genannten Reihen habe ich als Jugendliche noch gerne Susan Cooper ("Wintersinnenwende"...), Madeleine L'Engle ("Der Riß im Raum"...) und Tonke Dragt ("Der Brief für den König" ...) und die "Neschan"- Trilogie von Ralf Isau gelesen.

  • Ich nutz die Gelegenheit gradmal, um wieder auf mein Lieblings-Fantasy-Buch aufmerksam zu machen (das irgendwo zwischen Kinder- und Jugendbuch anzusiedeln ist.) :smile:
    Ist der erste Band einer Trilogie. Der zweite ist inzwischen in Englisch erschienen, irgendwann in diesem Jahr kommt dann hoffentlich die Übersetzung.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • tut mir leid aber ow is der schreibfehler? :rollen:
    Und was is mit Midnighters kennt das einer?


  • tut mir leid aber ow is der schreibfehler? :rollen:
    Und was is mit Midnighters kennt das einer?


    Der Schreibfehler ist -ach nein, die Schreibfehler sind nicht mehr da, weil jemand (ich nämlich) sie verbessert hat. Du hattest geschrieben:

    Zitat

    jugend Fatasy-Buchreihen


    Es ist übrigens wünschenswert, wenn du deine Beiträge vor dem Abschicken korrekturliest. Wir erwarten keine perfekten Beiträge, aber doch eine gewisse Sorgfalt, sowohl was die Rechtschreibung als auch die Grammatik angeht.


    LG, Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Noch ein Tipp von mir:


    "Die Chroniken der Nebelkriege" von Thomas Finn haben mir sehr gut gefallen:


    1. Das unendliche Licht
    2. Der eisige Schatten
    3. Die letzte Flamme


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel