07/2018 Petra Durst-Benning - Spätsommerliebe

Achtung: Deadline für die Bestätigung von Freiexemplar-Gewinnen ab sofort Montag Abend 19 Uhr (statt wie bisher Dienstag mittag)
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Petra Durst-Benning - Spätsommerliebe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links




    Start der Leserunde: 27.07.2018


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (eBooks möglich) an den Blanvalet Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 13.07.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Wer im Spätsommer die Liebe säht, erntet das Glück.


    Im Genießerdorf blühte im letzten Sommer nicht nur das Geschäft, sondern auch die Liebe. Magdalena und Christine sind glücklich, doch der Alltag holt sie schnell ein. Der Gastwirt Apostoles bringt Feuer in Magdalenas Leben, aber sie ist von den neuen chaotischen griechischen Verhältnissen überfordert. Auch Christine kann sich nur schwer auf Reinhards Fürsorge einlassen und ihre alten Muster aufgeben. Als sich dann eine Autorin von Liebesromanen in ihre Pension einmietet, knistert regelrecht die Luft in Maierhofen. Sich zu verlieben ist einfach – aber wird es den Maierhofen-Frauen gelingen, ihre Gefühle in den Spätsommer hinüberzuretten?




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Petra Durst-Benning, Autorin
    JanaBabsi (mit FE-Bewerbung)
    Dreamworx (mit FE-Bewerbung)
    ClaudiaI (mit FE-Bewerbung)
    Gummibaerchen (mit FE-Bewerbung)
    LilaHerz (mit FE-Bewerbung)
    Bettina910 (mit FE-Bewerbung)
    Bavarisa (mit FE-Bewerbung)

    dieUnkaputtbare (mit FE-Bewerbung)

    Gaby (mit FE-Bewerbung)

    dion (mit FE-Bewerbung)


    Moderation:
    JanaBabsi



    Liebe Grüße

  • Hier möchte ich wahnsinnig gern dabei sein, denn ich liebe die Bücher der Autorin und dieses wird schon sehnsüchtig von mir erwartet. Sehr gern mit FE-Exemplar. Vielen Dank und herzliche Grüße :winken:

  • Natürlich möchte ich auch dabei sein :klatschen: ohne Petra geht ja gar nicht :-[
    Ich kann es kaum noch erwarten bis ich endlich weis wie es in Maierhofen und mit meinen dort lebenden "Freunden" weiter geht.
    Über ein E-Book Freiexemplar würde ich mich natürlich sehr freuen.

  • Da ich vor knapp 2 Wochen Das Weihnachtsdorf gelesen habe und mich in die Geschichte verliebt habe, möchte ich hier gerne mitlesen und bewerbe mich für ein Frei - Exemplar.

  • Die Blütensammlerin habe ich mir bereits bestellt... muss man denn beide gelesen haben um im Thema zu sein oder kommt man auch so rein ?

  • Man kommt auch so rein, denke ich. Aber ich finde es immer schöner, wenn ich die Figuren und ihre Entwicklung von Anfang an kenne. Aber hier ist es so, dass der Fokus immer auf einer anderen Hauptfigur liegt. In Band 1 ist es Greta, die spielt dann in Band 2 nur eine Nebenrolle und dort geht es dann hauptsächlich um Christine... und dann mal schauen, was Band 3 so bringt ;)

  • ah sorry ich hab völlig verpeilt, dass wir 8 Tage nach Start der LR in Urlaub fahren und ich da die Zeit vorher also völlig in den Urlaubsvorbereitungen stecke. Würde es in den Urlaub fallen wäre es kein Problem aber so muss ich mich leider wieder abmelden sonst komme ich hier organisatorisch in einen Megastress :urlaub:

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Lila ()

  • Hallo - bin ganz neu hier! Ich möchte unbedingt mitmachen - bin ein Fan!
    Alle drei Maierhofen Romane habe ich verschlungen und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. :winken:
    Ein Freiexemplar wäre natürlich noch das l-Tüpfelchen :)
    Grüssle von Bettina

  • Da ich die Maierhofen-Serie sehr liebe, möchte ich bei dieser Leserunde sehr gerne wieder mit dabei sein.


    Ich hätte auch Interesse an einem Frei-Exemplar, wobei ich natürlich auf jeden Fall teilnehmen werde. Petras Bücher kaufe ich mir nämlich besonders gerne. :)

  • Da ich von Kräuter der Provinz und Die Blütensammlerin ganz begeistert war, würde ich sehr gerne Magdalena und Christine bei dieser Leserunde noch besser kennenlernen.

    Bitte mit FE-Print. Vielen Dank.

  • Guten Morgen.


    Ich würde den nächsten Band gern wieder mit euch zusammen lesen =o)

    Gern mit FE.


    Habt ein schattiges Arbeitsplätzchen heute :abinsbett:

  • Guten Abend!


    Vielen Dank an den Blanvalet Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    JanaBabsi - Rückmeldung erfolgt

    claudiaI

    Gummibaerchen - Rückmeldung erfolgt

    Bettina910

    Gaby - Rückmeldung erfolgt

    dion - Rückmeldung erfolgt

    Bavarisa


    Bitte bestätigt bis Dienstag Abend (17.07.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.


    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße


    PS: bitte denkt auch an diesen Thread

    BITTE LESEN: Adressen im Profil

  • Hallo liebe Babsi,


    herzlichen Dank für die positive Nachricht. :)

    Ich freue mich gerade sehr und nehme natürlich sehr gerne an der Leserunde teil.

  • Liebe Babsi,

    wow, :* vielen Dank dass ich mit dabei sein darf. Ich freue mich schon sehr.

    Noch ein kurze Frage ich hatte mich ja eigentlich für ein E-Book angemeldet, wenn möglich hätte ich aber doch lieber ein normales Buch da mein E-Reader aktuell kaputt ist und ich noch keinen neuen habe.

    Liebe Grüße Gabi alias Gummibaerchen

Anstehende Termine

  1. Freitag, 14. Dezember 2018 - Freitag, 28. Dezember 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 15. März 2019, 21:43 - Freitag, 29. März 2019, 22:43

    odenwaldcollies

  3. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies