Sekundärliteratur Shakespeare

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heike.

  • Hmhm, ich bin mir nicht sicher ob ich das Thema hier rein posten soll oder lieber woanders, aber ich frag einfach mal hier:
    Kennt jemand gute Sekundärliteratur zu Shakespeare? Was ihr als gut empfindet und euch bei der Analyse oder einfach nur beim Lesen geholfen hat. :winken:


    Lg
    Heike :blume:

  • Hmm....also bei Amazon gibt es doch das eine oder andere passende Buch. Schau da doch mal rein da findest du bestimmt was. Und es gibt noch eine Page von der Shakespeare Gesellschaft, da gibt es bestimmt auch Infos über Sekundärliteratur.


    Wie z.B. Sommernachtstraum Erläuterungen und Dokumente von Reiner Poppe, ist ein Buch von Reclam. ISBN ist 3150160413

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Hallo Heike!


    Die Sekundärliteratur zu Shakespear ist natürlich riesig. Also müsste man schon in etwa wissen, was Du suchst: Zu einem bestimmten Stück, zu Shakespeare allgemein, zu seiner Biografie, zu einem bestimmten Thema oder Motiv, zu ... zu ... zu ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Besonders interessiert mich 'Ein Sommernachtstraum' aber auch Shakespeares Einfluss auf andere Werke. Vielleicht könnt ihr mir einfach Sekundärliteratur empfehlen, die ihr gut fandet.


    :winken: Heike