Vampirbücher: Dracula oder Twilight? (Tipps gesucht)

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 47.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lykantrophin.


  • Ich hab da auch noch nen schönen Tipp. Es is am anfang kurz erwähnt worden, aber kein Kommi dazu, wie die Bücher sind...
    Und zwar die P.N. Elrod Reihe "Der rote Tod" ;"Der endlose Tod"; "Der maskierte Tod" und "Der tanzende Tod"!

    Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen und fand den ehrlich gesagt teilweise recht klischeehaft. (Hier habe ich mich etwas ausführlicher dazu geäußert.)

  • Wie ich schon sagte, an manchen Stellen war es etwas zu sehr "fantastisch und phantasie besponnen", aber man kann
    die Geschichte flüssig lesen, fand ich. Und vllt findet es ja jemand toll... Außerdem fand ich ihn als Vampir toll.
    Da ich ja auch noch die weiteren Bücher gelesen habe, weiß ch ja, dass seine Mutter nicht mehr so oft rummeckert und
    das Jonathan eine charakterliche Wandlung durchmacht!

  • aber man kann die Geschichte flüssig lesen, fand ich.

    Ja, das auf jeden Fall.


    Zitat

    und das Jonathan eine charakterliche Wandlung durchmacht!

    Na das lässt ja hoffen. Dem zweiten Band werde ich sicherlich irgendwann noch eine Chance geben.

  • Ich weiss nicht ob Sie sich vor dieses Buch interessieren:


    Der Kuss des Vampirs (Dangerous Girls) von R.L. Stine? :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Bild wegen Traffic-Klau durch Amazonlinks ersetzt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Okay, dankeschön Saltanah!


    Aber wie mach ich es, wenn ich mal wieder eines Abbildung vom Internet einfügen wollte? :breitgrins:


    Grüsse,


  • Aber wie mach ich es, wenn ich mal wieder eines Abbildung vom Internet einfügen wollte? :breitgrins:


    Ganz einfach, wenn du einen Beitrag schreibst, gibt es oben eine Menüleiste und da gibt es einen Button mit einem a drauf und wenn du da drauf drückst, erscheint folgendes:


    Code
    [kaufen]hier[/kaufen]


    und wo ich hier hingeschrieben habe, schreibst du dann die ISBN-Nummer von dem Buch.
    Ist das verständlich?

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hi,
    ich lese noch nicht so lange Vampirbücher aber was ich Euch empfehlen kann sind die Bücher von Lara Adrian.


    Band 1:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 2:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 3:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 4:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Bücher sind wirklich klasse. Hab sie gradzu verschlugen und das soll schon was heißen bei einer nicht Leseratte, wie mir :zwinker:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Sehr zu empfehlen ist auch die Reihe von Mary Janice Davidson:


    - Weiblich, ledig, untot
    - Süss wie Blut und teuflisch gut
    - Happy Hour in der Unterwelt
    - Untot lebt sichs auch ganz gut
    - Nur über meine Leiche
    - Biss der Tod euch scheidet


    außerdem von Jennifer Armintrout:


    - Blutsbande: Die Verwandlung
    - Blutsbande2: Besessen


    und nicht zu vergessen von J.R. Ward - Black Dagger (bisher 8 Teile auf deutsch erschienen.


    :winken:

  • Hallo
    Ich bin neu hier, heiße Mark, bin 29 und komme aus Schwalbach (Saarland) und bin ein absoluter Markus Heitz Fan! Am liebsten mag ich Bücher über Vampire, Werwölfe und alles was düster ist. An dieser Stelle muß ich mich noch outen, ich finde die Black Dagger-Reihe von J.R.Ward wirklich gut (obwohl sie hier im Forum als Frauen-Romane betitelt wurden :smile:)!
    Ich suche Bücher die in diese Richtung gehen und bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Mark

  • Hallo Mark,


    erstmal willkommen im Forum. :winken:
    Hast Du hier schon mal reingeschaut?
    Auch ist das Board [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,34.0.html]Horror & Mystery[/url] für Dein Anliegen besser geeignet.

  • Ein Tip von mir...


    Die Anna Strong Reihe von Jeanne C. Stein.
    1. Lockruf des Blutes
    2. Verführung der Nacht
    3. Dunkle Küsse

  • Die Reihe von C. Stein fand ich persönlich eher schwach (zumindest Band 1, den Rest habe nicht mehr gekauft). Zu schlampig geschrieben und sehr flache Charaktere.



    Die einzig gute Romance/Vampirroman-Kombi, die ich in letzter Zeit gelesen habe war Jeaniene Frosts "Blutrote Küsse". Nicht erstklassig, aber schöne Unterhaltung mit Witz und Tempo. (Ich bin aber nicht sicher, wie gut die Übersetzung ist, da ich das Original gelesen habe)


    Ansonsten, versuch es doch mal mit Ilona Andrews' "Die Nacht der Magie" (Stadt der Finsternis), eine sehr gute Reihe, recht düster, aber mit Humor und ein wenig Romantik.


    Und wenn du J.R. Ward mochtest, solltest du es mit Lara Adrian versuchen. Die Damen werden so oft verglichen, dass die Ähnlichkeit wohl groß sein muss.


  • Und wenn du J.R. Ward mochtest, solltest du es mit Lara Adrian versuchen. Die Damen werden so oft verglichen, dass die Ähnlichkeit wohl groß sein muss.


    J.R. Ward und Lara Adrian ähneln sich wirklich sehr und es lohnt sich die Lara Adrian-Reihe zu lesen. Ich habe Beides gelesen und bin begeistert. Band 5 kommt im Mai in den Handel.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Dann hab ich jetzt ein paar Bücher zu lesen!
    Vielen Dank euch allen!


    Gruß Mark

  • Bin mir sicher einige der Reihen wurden auf jeden Fall schon mal genannt, schreib trotzdem einfach mal so meine Lieblinge auf ^^


    Also, das ist jetzt mehr ein Jugendbuch:
    Darren Shan , super Reihe, hat mir wirklich toll gefallen
    Der Kuss des Dämons von Lynn Raven( 2.Band: Das Herz des Dämons), erinnert ein bisschen an Biss zum Morgengrauen, aber gefällt mir trotzdem total gut



    Dann, die sind alle mehr für "ältere":
    Black Dagger von J.R.Ward *seuf* mehr kann man dazu nicht sagen :zwinker:


    Midnight Breeds von Lara Adrian oookay ich fange gar nicht erst zu erzählen an sonst sabbere ich gleich los :breitgrins:


    Immortals after Dark von Kresley Cole (Ich habe sie auf Englisch gelesen, 2.Band auf Deutsch im April erschienen), da geht es nicht nur um Vampire sonder auch Dämonen und andere Fantasie *hach* ^^


    Broken Heart Vampires von Michele Bradsley (Habe ich auch auf Englisch aber die ersten beiden Bände sind schon auf Deutsch raus) da geht es immer um ein allein erziehenden Elternteil, der in einen Vampir verwandelt wurde, aber es gibt auch Gestaltwandler und mehr...



    Love at Stake von Kerrelyn Sparks ( Ebenfalls wieder Englisch, Band drei erscheint auf Deutsch im Juli) Man die Schotten in dem Buch sind einfach der Hit :klatschen:


    Dark-Hunters von Sherrelyn Kenyon, Keine typischen Vampire, aber Bad Boys mit Fangs und andere Fantasie..


    Argeneau und Rogue Hunters von Lynsay Sands (Der 4. Band erscheint auf Deutsch im Juni) Das sind mehr so moderne Vampire, trotzdem zum anbeißen


    Licht & Schatten von Jeanine Krock (Der erste Band ist: Der Venuspakt, Band 3 kommt im Oktober) Feen und Vampire , wie Licht und Schatten eben


    Night Huntress von Jeaniene Frost, eine Halbvampirin die richtig fighten kann


    Dark Ones von Katie MacAlister , von ihr habe ich auch die Aisling Grey und Silver Dragon Bände


    Blutsbande von Jennifer Armintrout, Am Anfang ganz gut aber im zweiten Band wird mir die Heldin immer unsympathischer


    Dann die Reihe von Mary Jane Davidson, keine Ahnung wie die Reihe genannt wird, dass ist mehr so in Komedie rein als ins Grusel...


    Sookie Steakhouse von Charlaine Harris ,Ich habe bis jetzt nur den ersten gelesen, und naja war jetzt nicht so mein Geschmack muss mich immer noch dazu überreden den zweiten endlich mal zu lesen...


    Anita Blake von Laurell k. Hamilton ,Alle sagen immer die Reihe ist so gut, habe bis jetzt nur den ersten Band mal angefangen und kriegen ihn einfach nicht weiter als die ersten paar Seiten....


    Das waren eigentlich alle meine Vampir-Bücher habe aber noch ein paar andere Fantasie Reihen, die gehen dann aber eher um Gestaltwandler :breitgrins:

    Hoffnung<br />ist nicht die Überzeugung,<br />dass etwas gut ausgeht,<br />sondern die Gewissheit,<br />dass etwas Sinn hat,<br />egal wie es ausgeht.<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/17801.ms

  • Es gibt nicht nur diese beiden "Extreme". Das Vampirgenre hat viele Spielarten und Vampirtypen zu bieten. Der Vampir hat sein Gesicht in der Literatur immer wieder verändert. Sogar den aktuell so populären Liebesromanvampir gab es vorher schon (L.J. Smith, Wendy Haley und einige andere), nur eben mit weniger Erfolg.
    Ich mag, dass es so viele Interpretationen des Themas gibt. Persönlich verkörpert weder Dracula noch Edward meinen Vampiridealtyp. Am ehesten noch Rice, obwohl mir das ein wenig zu melodramatisch ist. Ich will kein "Monster", aber sie dürfen auch nicht zu vegetarischen Gutvampiren mit hohen moralischen Standards werden, die außer Liebeschwüren nicht mehr viel im Sinn haben.


    Obwohl ich meinen Spaß an "Twilight" hatte, mag ich dementsprechend den aktuellen Trend zum braven Liebesromanvampir nicht sonderlich. Es nimmt dem Thema für mein Empfinden auf Dauer den Reiz. Wofür Vampire, wenn sie oft nichteinmal mehr Blut trinken? (Ich glaube deshalb auch, dass es den Leserinnen des Genres nicht um den Vampir an sich geht, eher um ein Konzept, den diese Art Liebesgeschichten verkörpern).
    Aber ebenso wie Wikinger, Piraten und Schotten zuvor müssen es wohl auch die Vampire über sich ergehen lassen, zu Helden seichter Liebesromane zu werden. Solange dieser Trend das Genre überhaupt wiederbelebt und auch alten Titeln wieder eine Chance gibt, meinetwegen. Immerhin leben die anderen Spielarten des Vampirmotives nebenher weiter.


    Ich habe vor einigen Monaten auch eine Umfrage zum Thema: "Wie habt ihr euren Vampirroman am liebsten" gemacht. Das war das Ergebnis: http://www.der-rote-salon.wildergarten.de/votings/020310.jpg