05/2018 Heike Stöhr - Die Handschrift des Teufels

• Heike Stöhr - Die Handschrift des Teufels

Kaufen* bei

Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Start der Leserunde: 04.05.2018

Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt / dtv Verlagsgesellschaft

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 20.04.2018

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Pirna, 1544. Magister Heinrich Fuchs und sein Weib Sophia erwarten ihr erstes Kind. Aber nichts ist, wie es scheint: Fuchs ist nicht der Vater, und statt Liebe verbindet die Eheleute vor allem der Wunsch, ein geheimnisvolles Buch zu entschlüsseln, das Sophia einst im Kontor ihres Vaters fand. Belauert werden sie dabei von Stadtschreiber Wolf Schumann, der die Macht des Buches für seine eigenen Zwecke nutzen will. Doch dann taucht ein Schatten aus Fuchs´ Vergangenheit in Pirna auf, und auch Sophia gerät in Gefahr, als ihre Freundin Maria unter Mordanklage gestellt wird. Unterdessen kämpft im Elbsandsteingebirge in der Flößersiedlung Krummhermsdorf ein junger Mann verzweifelt um die Erinnerung an sein früheres Leben …

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Heike Stöhr, Autorin

Caren (mit FE-Bewerbung, ebook)
    Doscho (mit FE-Bewerbung)
    ysa
    nirak (mit FE-Bewerbung, ebook epub)
    kessi69 (mit FE-Bewerbung, ebook)

Moderation:

Caren

Liebe Grüße

• Oh Freude, schön das es auch für den zweiten Teil eine Runde gibt. Da bin ich gerne dabei und bewerbe mich für ein Freiexemplar.

Viele Grüße Kerstin

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“<br />– Jean Paul

• Caren

Hat den Titel des Themas von „05/2017 Heike Stöhr - Die Handschrift des Teufels“ zu „05/2018 Heike Stöhr - Die Handschrift des Teufels“ geändert.
  • Ich weiß jetzt nicht ob es ebook als Freiexemplar gibt, wenn ja steige ich von Print auf ebook.

LG Kerstin

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“<br />– Jean Paul

• Ich weiß gerade gar nicht, ob der Verlag hier wieder mit Freiexemplaren unterstützt - aber wenn, ist Bewerbungsdeadline Ende der Woche ;-)

• Hallo ihr Lieben,

leider haben wir eine schlechte Nachricht für euch, der ET des Buches wurde verschoben und wir müssen die Leserunde hier leider absagen.

Ihr müsst euch leider bis 2019 gedulden - ich hoffe, wir lesen uns dann hier wieder!

• Ach, das ist aber schade:(, hab jetzt Mal geschaut. Auf den 1. Januar 1970

1970???? Was soll das denn, sehr komisch

2 Mal editiert, zuletzt von kessi69 ()

• Ich finde es auch sehr schade. :(

Heike tut mir sehr leid, sie ist verständlicherweise schwer frustriert.

Ja das kann ich mir gut vorstellen,so ein Schitt:(;(

• Das tut mir arg leid! Ich habe mich schon sehr auf diese Leserunde gefreut!

@Heike : was ist denn da passiert?

Alles in Ordnung bei Dir?

Wenn das Buch erst 2019 erscheint...dann werde ich mich halt etwas länger darauf freuen!;)

• @Heike, ich hoffe natürlich auch das es dir gut geht. Es ist wirklich schade, aber sei nicht so traurig, wir bleiben dir treu:*

• Ach wie schade :( ich hätte mich auch schon so auf das Buch gefreut!

@Heike: ich hoffe es geht dir gut, wir lesen uns dann sicher im nächsten Jahr hier

Anstehende Termine

1. Dienstag, 10. Juli 2018, 21:40 - Dienstag, 24. Juli 2018, 22:40

odenwaldcollies

2. Freitag, 13. Juli 2018 - Sonntag, 29. Juli 2018

Caren

3. Freitag, 27. Juli 2018, 21:43 - Sonntag, 12. August 2018, 22:43

JanaBabsi

4. Freitag, 27. Juli 2018, 21:43 - Sonntag, 12. August 2018, 22:43

odenwaldcollies