Gesucht: Bücher mit Drachen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfa_Romea.

  • Hi!


    Ich bin auf der Suche nach einem schönen Bildband über Drachen (die feuerspeienden Riesenviecher, nicht die trapezförmigen Dinger an einer Schnur). Mein Mann besitzt "Das Buch der Drachen" des Airbrush-Künstlers Ciruelo:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gibt es da noch mehr in der Richtung? (Oder auch in einer anderen... mir ist schon klar, dass das Kategorie "special special interest" ist :breitgrins:)


    Bin dankbar für jeden Tipp!


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hallo miteinander,
    Drachologie ist eine ernste Wissenschaft und natürlich gibt es Fachbücher dazu. :belehrerin:


    Zum Beispiel:
    Ernest Drake - Drachologie. Ein Kurs für Drachenforscher - Aufspüren und Zähmen
    Ernest Drake - Das geheime Handbuch der Drachenkunde. Eine Anleitung für den Umgang mit Drachen
    Das große Buch der Drachologie: Ein Bestimmungsbuch mit Modellen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße von Annabas

  • Zum Beispiel:
    Ernest Drake - Drachologie. Ein Kurs für Drachenforscher - Aufspüren und Zähmen
    Ernest Drake - Das geheime Handbuch der Drachenkunde. Eine Anleitung für den Umgang mit Drachen
    Das große Buch der Drachologie: Ein Bestimmungsbuch mit Modellen


    Bei der Liste darf aber Expedition in die geheime Welt der Drachen nicht fehlen, ist ja schließlich sozusagen das "Hauptwerk" der Reihe:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Ist übrigens nur bei amazon vergriffen, bol und buchkatalog.de zeigen es als ganz normal bestellbar an.)


    Auf http://www.ologyworld.com/ kann man sich einen Eindruck von dem Buch verschaffen.

  • Vielen Dank, Annabas und Liafu!


    Frage: Sind das eher Kinderbücher oder gehen die auch für Erwachsene (resp das Kind im Manne)?


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Die eigentliche Zielgruppe sind sicher eher Kinder, (mit vielen Elementen zum Aufklappen und Anfassen) aber ich denke schon, dass sie auch dem Kind im Manne/der Frau gefallen können - ich jedenfalls fand sie (Sprich: Die Expedition und das Geheime Handbuch) klasse. Wobei es vermutlich sinnvoll ist, mit der Expedition anzufangen, da diese am ehesten für alle Altersklassen geeignet sein dürfte. Beim Handbuch gefiel mir zwar der Zeichenstil besser, aber es ist mit Bastelanleitungen und Aufklebern doch deutlich stärker auf Kinder ausgerichtet.


    Hier hatte ich schon mal was zu den Büchern geschrieben: https://literaturschock.de/lit…m/index.php?thread/3242.0

    Einmal editiert, zuletzt von Liafu ()

  • Was mir gerade noch eingefallen ist:


    The Dragon Chronicles


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In der Ausgabe anscheinend vergriffen, aber in etwas anderer Aufmachung bei Five Mile Press erhältlich.


    Mein Kommentar nach dem lesen lautete: "Gestaltet wie das Tagebuch eines Zauberers, mit einigen schönen Drachenbildern, die Geschichte ist nicht unbedingt das Originellste vom Originellen, aber dennoch ein nettes, spannendes Fantasyabenteuer."


    Edit: Ich mag außerdem die Drachen von Bob Eggleton recht gern, kenne allerdings seine Bücher nicht. (Zumal die meisten anscheinend auch eher unterschiedliche Motive enthalten und nicht nur Drachen.):


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Liafu ()

  • Vielen Dank, Liafu! Habe den anderen Thread auch noch angeschaut. Mal gucken, ich jetzt aus dem gesammelten Wissen mache... :smile:


    Lieber Gruss



    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hallo Alfa,


    ich hätte da noch ein paar Tipps für dich, leider ist einiges bereits vergriffen.


    Von den Drachologie-Büchern halte ich nicht allzu viel - sie sind doch sehr eindeutig für ein junges Publikum gestaltet. Der von dir genannte Band von Ciruelo hingegen ist großartig!


    Dann wären da noch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Peter Dickinson / Wayne Anderson - Das große Buch der Drachen
    erschienen 1981 im Stalling Verlag. Es handelt sich dabei um ein fiktives Sachbuch über Drachen. Sehr schön!


    Auch ganz hübsch aber etwas weiter gefasst ist dieses hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Drachen aus der Time Life-Reihe Verzauberte Welten


    Und ganz entzückend finde ich dieses kleine Buch, auch wenn es kein Bildband ist:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    The Dragon Hunter's handbook / A field guide to the paranormal :lachen:


    Außerdem solltest du dir mal die Art Fantastixx-Hefte anschauen. Die haben sehr schöne Artbooks rausgebracht, jedes widmet sich einem Zeichner und es sind Größen wie z. B. Frank Frazetta oder auch Larry Elmore dabei.


    Beispiel: Larry Elmore


    Schau da am besten mal bei ebay.


    LG Ingroscha :winken:

  • Vielen Dank für die drachigen Tipps, Ingroscha :smile: Das geht schon eher in die Richtung, die ich gesucht habe.


    Lieber Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hallo Alfa,


    seit gestern bin ich stolze Besitzerin des brandneuen Buchs von Ciruelo:


    Fairies and Dragons


    Text und Illustrationen von Ciruelo. Es ist ein wunderschönes Hardcover, hat mich EUR 25 gekostet und würde vor Ort liebevoll vom Künstler signiert und einen schönen Drachen hat er mir auch reingezeichnet. :freu:


    Bisher gibt es das Buch bei Amazon nicht zu kaufen, solltest du aber eines für deinen Schatz haben wollen, könnte ich kommendes Wochenende auf der Messe Spiel in Essen noch eines für dich kaufen und es dir schicken. Also falls Interesse besteht, einfach kurz Bescheid sagen ;) Leider ist Ciruelo allerdings nicht in Essen und wird es daher nicht signieren können.


  • ... vor Ort liebevoll vom Künstler signiert und einen schönen Drachen hat er mir auch reingezeichnet. :freu:


    :ohnmacht: Das ist ja cool! Da würde ich auch vor Freude auf und ab hüpfen :bang:


    Ich bin sehr interessiert an einem Exemplar für meinen Schatz, die Details folgen per PN.


    Lieber Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.