Tipps für Fantasyliteratur gesucht...

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 29.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Ich würde empfehlen: "Die Herren des Himmels" von Angus Wells. Ist zwar OOP und daher nur über Ebay und co zu beziehen, aber es lohnt sich.
    Einer der besten Einzelbände, die ich kenne. Quasi ein Zyklus un einem Buch. Note 1.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Fantasiebüchern und dachte mir ihr könnt mir sicher helfen. Generell bevorzuge ich gerne Fantasiereihen und nicht einzelne Bücher. Was ich bisher so gelesen hab:


    Herr der Ringe, Harry Potter (muss man ja schon fast :breitgrins:)
    Naomi Novik - Temeraire (die ersten 3 Teile)
    Ash Sarah - Tears of Artamon (die ersten 2 Teile)
    Brooks Terry - Shannara (First King of, The Sword of, The Elfstones of, The Wishsong of)


    Ich hab gesehen von Tears of Artamon gibt es noch einen 3. Teil, den werd ich mir wohl holen. Was könnt ihr mir noch empfehlen, wenn ihr von dieser Liste ausgeht?