Umstellung auf eine neue Software am 18.02.2018

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Gerne. Ich hoffe, das ist ok für dich. Jedes zusätzliche Plugin senkt die Geschwindigkeit und die Sicherheit - und bei solchen Standard-Browser-Geschichten wäre es wirklich quatsch, so was trotzdem zu installieren :-)

  • Gerne. Ich hoffe, das ist ok für dich. Jedes zusätzliche Plugin senkt die Geschwindigkeit und die Sicherheit - und bei solchen Standard-Browser-Geschichten wäre es wirklich quatsch, so was trotzdem zu installieren :-)

    Das stimmt, es ist alles gut so wie es ist. Ich kann ja scrollen ;)

  • Ah, da war ja noch die Frage zu oben und unten. Die habe ich nicht verstanden. Was genau meinst du damit? "Und die Funktion nach oben oder unten, wenn man ein Tab benutzt?"


    Ich weiß nicht, ob du mit Tab ein Tablet oder die Tabulator-Taste meinst. Könnte beides möglich sein. Und ich glaube, eine solche Funktion habe ich vorher nie wahrgenommen. Ein nach unten springen gab es vorher ja auch nicht? kessi69

  • Ah, da war ja noch die Frage zu oben und unten. Die habe ich nicht verstanden. Was genau meinst du damit? "Und die Funktion nach oben oder unten, wenn man ein Tab benutzt?"


    Ich weiß nicht, ob du mit Tab ein Tablet oder die Tabulator-Taste meinst. Könnte beides möglich sein. Und ich glaube, eine solche Funktion habe ich vorher nie wahrgenommen. Ein nach unten springen gab es vorher ja auch nicht? kessi69

    Ich meine ein Tablet.


    Mir fällt gerade noch etwas auf. Wenn ich ein Häkchen für Thema abonnieren raus nehme, ist es beim nächsten Besuch der Seite wieder drin. Ich wollte gerade die Leserunden abonnieren für die ich mich angemeldet habe. Und die anderen wollte ich nicht abonnieren. Gibt es da auch ein Trick oder mache ich etwas falsch?

    Ich würd mich da gerade bei der Hilfe Funktion durch. Ich wollte sozusagen die kommenden LR abonnieren, damit ich nichts verpasse. Und die anderen Weg lassen

    Liebe Grüße Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von kessi69 ()

  • Jetzt bin ich auch keine Schreckse mehr :angst:, sondern eine Pagemasterin - frei nach einem meiner Lieblingsfilme (eigentlich ein Kinderfilm, in dem es auch um Bücher geht - The Pagemaster :daumen::winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme"(Dorothy E. Stevenson)

  • Suse wollte etwas testen, hat zu viel getestet und die Website samt Forum abgeschossen :boff:

    Suse hat jetzt aber immerhin die Hauptseite wieder zum Laufen gebracht - ein paar Coverbilder fehlen (so um die 1300 :ohnmacht: ), aber es funktioniert wieder alles.

    Tja, und das Forum muss ich jetzt tatsächlich schon direkt auf die neue Software katapultieren, weil ich sonst das andere Forum nochmal neu installieren müsste. Ein Glück sind alle Daten in der Datenbank noch vorhanden. Also freut euch schon mal auf das nagelneue Forum :riesenpopcorn:

  • Mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten. Ich hatte auch die Vermutung, dass Suse schon fleißig am Umstellen ist, nachdem ich am Vormittag nicht mehr einsteigen konnte. Facebook hat mich eines besseren belehrt.

  • Suse wollte etwas testen, hat zu viel getestet und die Website samt Forum abgeschossen :boff:

    :totlach:


    Tja, und das Forum muss ich jetzt tatsächlich schon direkt auf die neue Software katapultieren, weil ich sonst das andere Forum nochmal neu installieren müsste.

    Ach komm, gib zu, das war doch dein Plan . Von wegen Test und so ;)


    Ich steh total auf die megamässige neue Zitierfunktion. Danke nochmals für die Umstellung :*

  • Also freut euch schon mal auf das nagelneue Forum

    Ach du Schreck..:spaceinvader::o Und ich hab gehofft ich hätte noch ein paar Wochen "Gnadenfrist", ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht, welche Einstellungen ich haben muss, weiß ich auch nicht, gibt es kein "Theme for Dummies"?

    Die Sache mit den Benachrichtigungen, ich hab es mir wiederholt angesehen und weiß teilweise gar nicht was es bedeuten soll.

    Was für Einstellungen sind also wichtig, welche brauche ich nicht?

    Zur bestmöglichsten und schnellsten Orientierung waren für mich immer wichtig:

    Wo ich zuletzt war und meine Lesezeichen und das auf einem Blick, mit einem Klick. Am besten einfach, deswegen liebe ich auch die neue Zitierfunktion. Die Rechtschreibüberprüfung im Browser (Fox) habe ich nicht gefunden.


    Das neue Forum ist toll, aber ich werde eine Weile brauchen.. Liebe Grüße, SABO

  • Liebe SABO hast du denn hier auch mal einen Blick in die Hilfe (oben im Menü) geschaut?

    Die wichtigsten Einstellungen für Sicherheit habe ich schon initial für euch gemacht. Da ist also jetzt erst mal gar nichts dringend nötig.

    Deine Lesezeichen sind die abonnierten Themen (oben im Menü unter "Forum"