Michael Ende - Die unendliche Geschichte

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 14.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Buchvorschlag für Anfang Februar, weil ich gerne hätte, dass diesmal wirklich viele mitlesen, denn das ist so ein großartiges Buch, das muss dringend an jüngere Generationen weitergegeben werden....


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die unendliche Geschichte
    Michael Ende


    Inhalt in Kurzfassung:


    Bastian (Balthasar Bux) verfolgt lesend den drohenden Untergang Phantasiens. Nach und nach wird ihm klar, dass das Buch, dass er liest kein "normales" Buch ist und er verfängt sich in den Zeilen. Packend sind die Abentteuer Atreju`s, der von der kindlichen Kaiserin beauftragt wurde das Land zu retten.


    Er muss geheimnisvollen Gesetzen folgen, verschiedenlichste Aufgaben meistern, ferne Orte besuchen, Rätsel lösen, monströse Gestalten treffen, aber lernt auch lustige Freunde kennen. Doch rettet er am Schluss wirklich Phantasien? Lesen wir es....



    Für alle, die die "Unendliche Geschichte" noch nie gelesen haben und für die "alten"Hasen unter Uns, die sich wieder nach Phantasien begeben wollen.
    Wollt Ihr mitlesen?


    Alles Liebe cori


    Teilnehmer:
    cori
    Valentine?
    bibliomonster
    Jaqui?
    Sookie
    Yklamyley
    Tatjana
    chil
    Tamiami
    bane77
    Beyonder-Prime

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Schade cori, damit hättest du mal 2 Wochen eher kommen sollen. :breitgrins:


    Habs gerade zum ersten Mal gelesen und werd es so schnell auch nicht wieder tun.

  • Hallo Ophelia,
    Schade, ich bin draufgekommen, dass ich gerne mit Dir lese....da kann man nichts machen.
    Alles Liebe cori

  • Das ist ein wirklich wunderschönes Buch :herz:


    Ich wäre mal mit Fragezeichen dabei. Falls ich es nicht schaffe mitzulesen, gebe ich meinen Senf halt so dazu, ich habe das Buch sowieso schon mindestens 5 oder 6 Mal gelesen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ihr zwei Lieben, das freut mich aber!
    Bibliomonster, kannst Du denn noch warten bis Februar? Das wär schön!
    Alles Liebe cori

  • Ich würde das Buch sehr gerne mal wieder lesen, aber ich weiß noch gar nicht, wie stressig das nächste Jahr für mich wird, deshalb kann ich leider nicht fest zusagen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Oh, ich hab das auch das letzte Mal mit 12 gelesen. Das ist jetzt 20 Jahre her. 20!!!! ( :entsetzt:)
    Ich freu mich darauf. Was den Termin angeht, so sind wir ja nicht so steif darauf.
    Alles Liebe cori



    P.s.: Kinder, wir waren doch ALLE in Atreio verliebt....


  • Ihr zwei Lieben, das freut mich aber!
    Bibliomonster, kannst Du denn noch warten bis Februar? Das wär schön!
    Alles Liebe cori


    Aber sicher doch! Außerdem macht es doch in einer kuscheligen LR mehr Spaß... :zwinker:


    LG,
    bimo

  • Darf ich was verraten: Ich habe das Buch noch nie gelesen :redface: ich habe nur den Film hundertmal gesehen, aber das Buch steht noch ungelesen zu Hause, also wäre ich unter Vorbehalt mal dabei.


    Kann aber noch nicht fix zusagen, da ich im Feber umziehe und dann eventuell nicht richtig zum Lesen komme.


    Katrin

  • Natürlich... wir können ja den genauen Termin dann im Neujahr festlegen!

  • Ich würd' auch gerne mitlesen, aber es hängt halt (wie immer) sehr vom Termin ab!

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Hallo zusammen!


    Da ich Anfang Februar an der Dekameron-LR teilnehme möchte ich nachfragen, ob wir Michael Ende erst Mitte/Ende Februar lesen könnten. (Ich gehöre nämlich der 'Ich-lese-immer-nur-ein-Buch-Minderheit' an :zwinker:)


    LG,
    bimo

  • Also ich würde mich auch mal für das Buch "anmelden"... Habe das Buch noch nicht gelesen :meckerziege:
    Wird denn eine einheitliche Ausgabe gelesen oder kann sich die jeder selber raussuchen? Ich lese mir nochmal schnell die Regeln für gemeinsames Lesen durch :gruebel:

  • Du kannst dir eine Ausgabe deiner Wahl aussuchen.
    Am Anfang stellt man dann normalerweise seine Ausgabe kurz vor - also wenn es sie bei Amazon gibt, meist mit Amazon-Verlinkung.

  • @Tatjana: Jeder kann die Ausgabe lesen, die er zu Hause hat oder die er sich zulegen will. Dass alle ein und diesselbe Ausgabe lesen, ist meist nur bei Neuerscheinungen der Fall, weil es eben noch keine andere gibt. :breitgrins:


    Katrin


    Edit: Avila war schneller. :winken: