06/2018 Mina Baites - Träume aus Silber

  • Mina Baites - Träume aus Silber


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link






    Start der Leserunde: 15.06.2018


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (eBooks möglich, nur mobi) an Tinte & Feder


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 01.06.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Ein neuer ergreifender Roman über das Schicksal der jüdischen Juwelierfamilie Blumenthal und ihr wertvolles Erbstück, eine silberne Spieldose.


    1963. Lilian Morrison ist überglücklich, ihre Familie in Kapstadt wiedergefunden zu haben. Doch das Schicksal ihrer Schwester Emma, die als Neunjährige im Londoner Bombenhagel starb, lässt sie nicht los und sie reist nach London. Dort stößt sie auf verwirrende Details, die ihr Leben ins Wanken bringen. Indes gerät Lilians Großmutter Lotte in Kapstadt zwischen politische Fronten, als sie sich für eine Schwarze einsetzt. Am anderen Ende der Welt in Dublin kämpft die Tischlerin Ceara Foley gegen verwirrende Alpträume und fertigt ein hölzernes Spielkästchen mit einem besonderen Kindermotiv an.


    Was haben die drei Frauen miteinander zu tun? Wird es der silbernen Spieldose abermals gelingen, die Familie Blumenthal zu vereinen?


    Fortsetzung des Erfolgsromans »Die silberne Spieldose«. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Mina Baites (Iris Klockmann), Autorin
    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung, eBook)
    dubh (mit FE-Bewerbung, Print)
    LilaHerz (mit FE-Bewerbung)
    kessi69 (ohne FE-Bewerbung, eBook)
    ysa
    Dreamworx (mit FE-Bewerbung, egal ob Print oder eBook) Userin ist abgemeldet

    Sagota (mit FE-Bewerbung, Print)

    Stachelschnecke (mit FE-Bewerbung, Print)

    Anne H. (mit FE-Bewerbung, Print)


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    Karin

    2 Mal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Nachdem ich zur Leserunde zum ersten Buch nicht dabei sein konnte, möchte ich aber diesmal in jedem Fall mit euch zusammenlesen. Das erste Buch war schon so schön.
    Ich bewerbe mich auch für ein Freiexemplar (ebook).

  • Den ersten Teil habe ich sehr gerne gelesen, deshalb freue ich mich sehr, dass wir nun auch die Fortsetzung gemeinsam lesen! :klatschen: Gerne bin ich mit von der Partie und bewerbe mich um ein Freiexemplar. Da ich eBooks im Format mobi nicht lesen kann, in diesem Fall um ein Printexemplar. :winken:

  • ok das heisst dann wohl es gibt auch Print Exemplare... dann bewerbe ich mich auch um ein Print Exemplar :winken:

  • Nur als Hinweis für die, die ein Tablet haben und auch darauf lesen (sprich, es brauchen jetzt nicht alle antworten, für die das nicht in Frage kommt ;D ): mit der Kindle App kann man das mobi-Format auch auf anderen Geräten lesen :winken:

  • Der erste Teil, den wir hier gemeinsam gelesen haben ist mir tief im Gedächtnis geblieben. Das war eines von den Büchern die mich tief berührt haben. Gerne möchte ich mit euch lesen und bewerbe mich für ein Freiexemplar , gerne ebook.


    Viele liebe Grüße Kerstin

  • Wie schön, dass die "Silberne Spieldose" eine Fortsetzung gefunden hat! Sicher wieder ein Buch, das in einer Leserunde interessant diskutiert werden kann!
    Ich freue mich jetzt schon drauf!


    :winken:

  • Ihr Lieben!


    Vielen Dank für eure Anfrage. Mir ist unsere Leserunde in sehr schöner Erinnerung geblieben. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir die Fortsetzung auch miteinander lesen.
    Herzlich Willkommen euch allen! 8)


    Liebe Grüße
    Iris/Mina

  • Nachdem die letzte Runde mit Iris so phantastisch war, muss ich mich hier unbedingt bewerben, denn ich kann es gar nicht erwarten, das neue Buch zu lesen. Sehr gern mit FE-Exemplar (Print oder Mobi - beides ist willkommen). Vielen Dank und herzliche Grüße :winken:

  • Hallo Iris, hallo zusammen:


    Hier wäre ich auch wahnsinnig gerne wieder dabei: Wie wunderbar, eine Fortsetzung der silbernen Spieldose! Ich bewerbe mich (etwas old school-mäßig ;)) gerne auf ein Printexemplar!

    "Bücher sind meine Leuchttürme"(Dorothy E. Stevenson)

  • Ich schließe mich den odenwaldcollies an - und winke mal in die Runde: Sicher vergrößert sie sich noch in den nächsten Wochen/Monaten. Bis Juni ist ja noch ne Menge Zeit! :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme"(Dorothy E. Stevenson)

  • ich melde mich hier wieder ab. Ich habe aktuell bis Oberkante zu lesen und möchte danach gerne mal meine eigenen Erungenschaften in aller Ruhe geniessen.


    ich bin oben noch mit altem Namen Lila Herz eingetragen gewesen

  • Hier bin ich auf jeden Fall dabei, ich war schon vom ersten Teil begeistert. Umso gespannter bin ich natürlich auf den zweiten und bewerbe mich auch gleich noch für ein Freiexemplar (Print). :-)

  • Hier muss ich leider passen - aus Zeitgründen und mich daher für die LR abmelden. Den Roman werde ich aber mit Sicherheit zu einem späteren Zeitpunkt lesen und wünsche Euch eine schöne Leserunde!

    "Bücher sind meine Leuchttürme"(Dorothy E. Stevenson)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagota ()

Anstehende Termine

  1. Freitag, 3. August 2018 - Sonntag, 19. August 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 3. August 2018, 17:15 - Sonntag, 19. August 2018, 18:15

    JanaBabsi

  3. Freitag, 10. August 2018 - Freitag, 24. August 2018

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 17. August 2018 - Freitag, 31. August 2018

    odenwaldcollies