Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich hab die ganze Zeit überlegt, wo um Himmels Willen ich ein Elemente-Buch auftreiben soll, weil ich auch mal wieder Lust auf eine Lesenacht hätte. Bis mir gerade eben aufgefallen ist, dass "Heißkalte Flammen" von Vita Sackville-West seit ein paar Tagen neben meinem Bett liegt. :pling: Also ich bin wahrscheinlich heute Abend dabei. :breitgrins:

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Ich werde in jedem Fall heute abend präsent sein, morgen eher weniger. Und dann am Sonntag natürlich wieder...


    Das wird bestimmt ein klasse Lesewochenende, ich freue mich schon! :klatschen:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Wenn wir die christliche Hölle nehmen, passt der rein. :zwinker:


    Ui super.


    Ich bin auf alle Fälle dabei. Ich hoffe, ich bin um 21.30 Uhr schon von dem Treffen zurück :rollen:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich werde wohl auch mal reinschauen, hatte ich doch noch nie so eine Leseveranstaltung...


    Anbieten tut sich da aus meinem SuB so einiges, der "Schmetterling in Flammen" lagert bei mir auch, oder "Sturmflut" von Margriet de Moor, "Schnee" von Orhan Pamuk, "Das Wetter vor 15 Jahren" von Wolf Haas, "Tod auf dem Fluss" von Richard Flanagan... (ja ja, die Heimsuchung eines großen SuBs... :rollen:)


    Also mal schauen. Beginnen werde ich aber vermutlich gleich in der Wanne mit dem "Schmetterling". Solange Frühstarts nicht zur Disqualifikation führen, heißt das. :breitgrins:


  • Da niemand etwas gegen mein Buch einzuwenden hat, werde ich das jetzt bei der Lesenacht weiterlesen.


    Katrin


    So werde ich das auch halten, da keiner etwas gegen meine Bücherauswahl hervorgebracht hat. :winken:

  • Wie wäre es eigentlich, wenn man aus der Fantasy-Lesenacht im September auch ein Wochenende macht? Ich meine, Fantasy-Bücher sind ja ohnehin meistens sehr dick und so hätte man auch bei 1000 Seiten Schinken eine Chance sie durchzukriegen. :breitgrins:

  • Nachdem ich dieses Wochenende so verk** habe, wäre ich auch für ein Fantasy-Lesewochenende. Irgendwie ist meine Planung total in die Hose gegangen. :traurig:
    Ich werde jetzt zwar noch was lesen, aber kein passendes Elemente-Buch mehr anfangen, sondern mein aktuelles Buch City of Bones von Cassandra Clare zuende lesen, bevor ich morgen wahrscheinlich mit Breaking Dawn von Stephenie Meyer anfange.


    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Lesewochenende und sehe zu, dass ich das nächste Mal wirklich nichts dazwischen kommen lasse! :winken:

  • Ich bin auf jeden Fall auch für ein Lesewochenende. Es macht viel mehr Spaß und man ist nicht irgendwann so fertig, dass man jeden Satz 10 mal lesen muss. Ich fand es toll :klatschen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Da schließe ich mich an: ein Fantasy-Lesewochenende bietet sich wirklich an, da man mehr Zeit hat und Fantasybücher sowieso meist dickere Schmöcker sind, denen man sich dann voll und ganz widmen kann. :klatschen:

  • Ich bin auch dafür.
    Was ich auch gut fände wäre wenn man mal ein Lesewochenende hält mit dem Thema : SAB-Abbau. Damit ich mal motiviert werde die ganzen Buchleichen die hier rumliegen mal fertig zu lesen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich finde, es wäre generell besser, ein ganzes Wochenende draus zu machen. Der eine kann freitags nicht so gut, der andere (ich :zwinker:) samstags... Wenn es übers ganze WE geht, hat man einfach mehr Möglichkeiten, sich einzuklinken. Und für die etwas langsameren Leser (schon wieder ich) heißt es auch, dass man ein bisschen mehr von dem Themenbuch schafft.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba
    Genau, und gerade bei weiter gefassten Lesenächten (Fantasy, Deutschland etc) hat man ja meistens mehr Auswahl. So kann man dann mehr als ein Buch lesen, wenn man Glück hat. Und die, die zB auch an Wochenenden oder in Nachtschicht arbeiten können auch länger mitmachen.


    Wie wäre es in 2009 eigentlich mit einer Historienroman-LN? :breitgrins:

  • Würde mir persönlich sehr zusagen! :breitgrins:


    Mir auch, es subt zwar einiges aus dem Genre aber irgendwie greife ich nie danach. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • :winken:


    Hat denn heute jemand Lust und Zeit auf eine Lesenacht???


    Da meine Bekannte mir für's Kino abgesagt hat und ich morgen nur abends arbeiten muß,
    wäre das eine günstige Gelegenheit mein Elemente-Buch zu ende zu lesen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten