Jack Higgins - Der Zorn des Löwen

  • Inhalt
    Die L'Alouette, ein kleines aber effizientes U-Boot kreuzt im Atlantik vor der französichen Küste. Für Frankreich kommt in den Zeiten des kalten Kriegs die Bedrohung von innen, denn mit hilfe dieses U-Boots will eine kleine Gruppe von Fanatikern ein neus Frankreich errichten. Das Ziel der Gruppe ist es, Frankreich von allen Menschen zu säubern die ihrem Traum auf irgendeiner Weise im Weg stehen seien es Politker, Priester oder einfache Menschen. Nur ein Mann scheint fähig zu sein diese Gefahr abzuwenden. Man nennt ihn den "Schlächter von Perak". Ist er wirklich der richtige Mann für diesen Auftrag?


    Meine Meinung
    Mallory ist besser als der Ruf den er sich im Krieg erworben hat. Obwohl er für den Tod vieler Menschen verantwortlich ist tat er das doch zum Wohl seiner Einheit und um noch mehr Leben zu retten. Trotzdem ist er ein gezeichneter Mann denn sein Ruf eilt ihm voraus und er fühlt sich immer noch verantwortlich für seine Taten. Deshalb kommt ihm der Auftrag die L'Alouette und ihren Besitzer auszuschalten gerade recht.


    Sein Gegner bei diesem Spiel, der Graf de Beaumont ist das genaue Gegenteil von ihm. Er ist der perfekte Gentleman und ist überall hoch angesehen weil niemand seine wahren Ziele kennt. Der Graf lebt auf einer kleinen Insel im Atlantik. Der einzige Weg sich ihm unauffällig zu nähern ist über die Nachbarinsel. Mallory erwirbt das Vertrauen der Leute, quartiert sich bei ihnen ein und beginnt seinen Auftrag auszuführen.


    Der Zorn des Löwen ist recht einfach gestrickt. Die Verteilung von Gut und Böse ist klar abgesteckt mit ein paar schönen Frauen als schmückendes Beiwerk. Man weiss dass das Gute am Ende siegen wird und die Guten die Frauen bekommen werden :zwinker: Sehr vorhersehbar das Ganze aber wer mit nicht zu hohen Erwartungen herangeht kann auch nicht enttäuscht werden.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.