Buchmesse Frankfurt am Main

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 17.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.Dalloway.

  • :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Ich habe heute bei lovelybooks eine Tageskarte gewonnen und hoffe doch sehr, dass sie bis Samstag da ist, denn dann kann ich am WE hingehen....
    Ich hoffe nur das meine Schwester,Mutter und Nichte dann noch nichts anderes vor haben.
    Wir hatten zwar schon darüber gesprochen aber nix ausgemacht :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    :jumpies: Hach ich freu mich ja so :jumpies:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Danke allen für die Tipps. :smile: Bin gestern noch schnell in die Stadt geflitzt, um die Zeit zu kaufen. Find ich super, dass es so eine Beilage gibt. Dann werden wir mal gucken, wann es sich für uns lohnt, hinzugehen und uns vielleicht doch auf einen Tag beschränken. Ich hab schon gelesen, dass man nicht wenig laufen muss.


    Viel Spaß an alle, die hingehen!


    LG :winken:

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Ich überlege, ob ich auch fahren soll, aber ich brauche ein Quartier, da ich ja aus Österreich komme und nicht nur einen Tag bleiben will. Bekommt man jetzt noch ein Zimmer irgendwo in Frankfurt??


    Katrin

  • Buchmesse ich komme :breitgrins:


    Ich habe gerade ein Hotel gebucht und jetzt kann es losgehen. Ich bin am Samstag mit meinem Freund dort und am Sonntag fahren wir wieder heim.


    Jetzt muss ich nur mehr schauen, dass ich noch eine "Zeit" bekomme, um mir dieses Programm anzuschauen.


    Katrin

  • Viel Spaß auf der Messe wünsche ich allen, die sich durch die Hallen wagen - das Messegelände ist groß :unschuldig:


    Mich trifft's dann ein paar Tage später auf einem anderen Messegelände - mindestens genauso groß :zwinker: Also laufe ich jetzt nicht noch unnötig durch andere Messehallen. Ich muss keine Schuhe einlaufen...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo :winken:


    Ich möchte dieses Jahr mit einer Freundin zur Frankfurter Buchmesse und dabei würde ich gerne meine Möglichkeit nutzen, einen Fachbesucherausweis zu bekommen. Da ich ein angemeldetes Gewerbe habe ist das kein Problem. Ich hatte vor zwei, drei Jahren mal gelesen, man könne zwei Karten ordern. Jetzt kann ich aber online nur noch eine Karte bestellen oder halt für andere registrierte Benutzer. Hat da jemand Erfahrung wie das abläuft? Ich war bisher noch nie dort. Kann man vielleicht doch zwei Karten ordern und ich finde nur nicht den korrekten Weg dafür?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Ingroscha

  • Hallo,


    warum registriert sich deine Freundin nicht mit einem Briefkopf Deines Gewerbes? Kann ja eine Praktikantin etc. in Deiner Firma sein.


    Gruß, Thomas

  • Ingroscha: ich hatte im März bei der Leipziger Buchmesse einen Fachbesucherausweis von Jokers. Die wurden zuvor verlost und ich bekam per Post ein Formular zum Ausfüllen, das musste ich beim Fachbesuchereingang abgeben und schwups! hatte ich den Ausweis.


    Für Frankfurt gab es letztes Jahr auch eine entsprechende Jokers-Aktion, dazu hatten wir sogar einen Thread hier im Forum. Die Aktion lief wohl Ende August an - keine Ahnung, ob sie dieses Jahr wieder ist und ob du solange warten willst.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ingroscha: ich hatte im März bei der Leipziger Buchmesse einen Fachbesucherausweis von Jokers. Die wurden zuvor verlost und ich bekam per Post ein Formular zum Ausfüllen, das musste ich beim Fachbesuchereingang abgeben und schwups! hatte ich den Ausweis.


    Bei der Frankfurter Buchmesse muss man den Fachbesucherausweis aber vorher online kaufen, ansonsten kostet er 48,- statt 24,- EUR.


    Gruß, Thomas

  • Hallo alle zusammen,
    was ist denn eigentlich das Besondere an den Fachbesucherausweisen? Ich dachte ja Ewigkeiten, dass die Buchmesse sowieso nur für die Buchbranche zugänglich ist, habe jetzt aber erfahren, dass da eigentlich jeder reinkommt.


    Ist jeder nur so scharf auf die Fachbesucherausweise, weil man da unter der Woche reinkommt und da weniger los ist, oder gibt es da noch andere Vorteile? :gruebel:


    LG
    Dalloway

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Hi,


    mir ging es nicht um den Fachbesucherausweis an sich, sondern um den kostenlosen Eintritt (zur Erinnerung: mein Ausweis war von Jokers gesponsert). Ansonsten war für mich kein Unterschied spürbar - ich war einen Tag als normaler und einen als Fachbesucher dort. Ob das in Frankfurt genauso ist, weiß ich nicht....


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo,


    also am Wochenende ist das da m. E. schon _deutlich_ voller und das ist mir den Urlaubstag dann schon auf jeden Fall wert. Dalloway, wenn du Menschenmassen liebst, ist das Wochenende natürlich für dich das Richtige ;)


    Miramis, danke für den Hinweis bez. Jokers. Nun müssten wir ja Urlaub nehmen für den Tag und ich muss pünktlich die Bahnkarten ordern, damit es nicht zu teuer wird.


  • also am Wochenende ist das da m. E. schon _deutlich_ voller und das ist mir den Urlaubstag dann schon auf jeden Fall wert. Dalloway, wenn du Menschenmassen liebst, ist das Wochenende natürlich für dich das Richtige ;)


    Au Weia! Eigentlich finde ich so Menschenaufläufe ganz schrecklich, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Es gibt hier nämlich ein sehr günstiges Angebot von Thalia, die mit Bussen nach Frankfurt zahlen. Für Fahrt und Eintritt zahlt man dann nur noch 20 Euro. Außerdem bekommen wir Studenten von unserer lieben Buchwissenschaft noch 10 Euro aus unseren Studiengebühren als Zuschuss. Man muss die Studiengebühren eben wieder reinholen, wo man kann!

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Die Besucherstatistiken werden regelmäßig veröffentlicht. Am Wochenende kommen deutlich mehr Leute, und da ich auf das Geschiebe keine Lust habe, ist mir der Urlaubstag und der erhöhte Eintritt das durchaus wert.


    Gruß, Thomas

  • Die Buchmesse naht mit Rießenschritten, daher die Frage: Wer von euch wird dort zu finden sein?


    Ich leider nicht. Ich kann meinen Freund nicht schon wieder dort hinschleppen. :breitgrins: Der hat schon beim letzten Mal die Faszination nicht ganz verstanden. Vielleicht das nächste Mal.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Katrin

  • Werde wohl wieder am ersten Tag auf der Messe sein. Ist dann einfach am leersten.


    Gruß, Thomas

  • Ich würde sehr gerne, weiß aber noch nicht ob ich es zeitlich hinbekomme. Ich habe zwar zu der Zeit Ferien und Verwandte die im Main-Taunus Gebiet wohnen aber meine Semi-arbeit muss nach der Woche abgegeben werden.

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)