Adrew Greig - Romanno Bridge

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Ein Motoradfahrer hält am Waldrand von Rothiemurchus an. Er stellt sein Motorrad ab, wirft den Schlüssel weg und geht immer tiefer in den Wald hinein. Dabei wirft er immer wieder "Ballast" ab: Rucksack, Jacke, Papiere und Bilder. Schließlich legt er sich in eine Mulde um sich dort zu vergiften. Sein letzter Gedanke gilt dem Ring den er trägt und der ihn in diese Situation gebracht hat.


    Kirsty Mac Nichols erbt einen ähnlichen Ring von einem Freund. Erst wenige Tage zuvor besuchte sie ihn im Altersheim als er unheimlichen Besuch hatte. Kurze Zeit später ist er tot aber Kirsty glaubt nicht an einen Zufall. Der unheimliche Fremde taucht auf der Beerdigung auf und bedroht sie. Sie kann mit Hilfe eines neuseeländischen Rugbyspielers entkommen doch sie weiß auch, dass sie dieses Rätsel nicht alleine lösen kann. Sie ruft die Freunde zusammen mit denen sie im Sommer davor die Rückkehr John MacNabs begangen hat. Doch während es letztes Jahr noch ein Spiel war ist es diesmal tödlicher Ernst...


    Meine Meinung
    In diesem Buch geht es um den Stone of destiny, den Krönungsschein der schottischen Könige. Die meisten Menschen glauben dass er in der Westminster Abtei steht. Doch dieser Stein ist nur eine Kopie. Wo der echte Stein versteckt ist wissen nur die Mondläufer, die sich an ihren Ringen erkennen. Diese Ringe sind auch der Wegweiser zum echten Stein. Deshalb ist jeder der den Ring hat in tödlicher Gefahr denn der Mann, der den Auftrag hat den Stein zu beschaffen schreckt vor nichts zurück.
    Kirsty und ihre Freunde merken schnell dass sie sich auf dünnes Eis begeben haben. Sie haben sich lange Zeit nicht gesehen doch ihre Freundschaft ist so stark wie immer. Zwei neue Leute sind zu ihrer Gruppe dazu gestossen: die Norwegerin Ingrid deren Ring gestohlen wurde und der Neuseeländer Leo der Kirsty bei ihrer Flucht geholfen hat. Doch wer sie auch immer verfolgt : er scheint immer genau zu wissen wo sie gerade sind und was sie tun. Egal wohin sie sich auf ihrer Suche begeben: ob Islay, Crieff oder sogar Norwegen ist er ihnen immer einen Schritt voraus.


    Im Gegensatz zu seinem Vorgänger The return of John MacNab der eher ein Spiel war ist Rommano Bridge ein Thriller bei dem sich die Schlinge zusehends enger um alle Beteiligten zieht. Es ist auch eine Geschichte von Freundschaft und unbearbeiteter Vergangenheit von vielen der beteiligten Personen.
    5ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.