Sandra Brown - Sündige Seide

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte euch hier folgendes Buch vorstellen:


    Sandra Brown: "Sündige Seide"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Claire Laurent ist dort aufgewachsen, wo New Orleans am heißesten ist. In ihrem Blut mischt sich alter Südstaatenadel mit eisernem Willen und überzeugendem Charme. Gegen alle gesellschaftlichen Wiederstände hat sie ihr Versandunternehmen für edle Seidendessous zu einem sensationellen Erfolg geführt. Doch sie hat auch einen erbitterten Feind: Der fanatische Fernsehprediger Jackson Wilde prangert ihre raffinierten Modelle in einer Hetzkampagne als Teufelswerk an. Als er wenig später ermordet wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Claire...


    Meine Meinung:
    Der fanatische Fernsehprediger Jackson Wilde hat es sich zur Aufgabe gemacht gegen alles zu hetzen, was in seinen Augen nicht moralisch ist. Dabei heuchelt er den Menschen nur was vor und sieht überall nur seinen eigenen Vorteil. Als er ermordet wird, fällt der Verdacht sehr schnell auf Claire Laurent, deren Versandunternehmen für edle Seidendessous auf der schwarzen Liste des Fernsehpredigers stand. Der ermittelnde Staatsanwalt ist zwar sofort von Claire fasziniert, da sie sich aber immer wieder in widersprüchliche Aussagen verstrickt, kann er ihre Unschuld nicht glauben...


    Tija, was soll ich sagen: Der Staatsanwalt und Claire sind natürlich sofort ganz heiß aufeinander und obwohl sie sich ja eigentlich nicht mögen sollten, fühlen sie sich voneinander angezogen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich selber auch die meiste Zeit des Buches sehr verwirrt war und auch immer geschwankt habe, ob Claire jetzt den Prediger umgebracht haben könnte oder nicht. Die Auflösung am Ende ist dann teilweise doch sehr überraschend.


    Was das Buch dafür aber ganz gut aufzeigt, ist wie fanatische Heuchler es schaffen ganze Herrscharen an Menschen hinter sich zu bringen und Dinge zu predigen, die sie selber gar nicht ernst nehmen, die aber Geld bringen. Über den Prediger und schließlich die "Vollendung" seiner Taten zu lesen, hat bei mir jedesmal eine Gänsehaut erzeugt und ich war entsetzt, wie stark Menschen beeinflusst werden können. Gerade wenn man sie auch noch mit Hilfe von irgendwelchen religiösen Symbolen und Schriften versucht zu beeinflusssen.


    Das Buch liest sich ansonsten sehr flüssig. Die Sexszenen sind teilweise sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir teilweise gar nicht sicher war, ob ich einen Thriller oder einen Nackenbeißer lese.
    Die Figuren sind teilweise sehr interessant gezeichnet. Viele Figuren wirken zuerst ganz einfach gestrickt, bis man als Leser erfährt, was sich hinter der Fassade verbirgt.


    Insgesamt ein ganz solider Thriller, mit einigen Überraschungen, der sich ganz gut mal nebenbei lesen lest.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)