07/2018 Tom Finnek - Totenbauer

Achtung: Deadline für die Bestätigung von Freiexemplar-Gewinnen ab sofort Montag Abend 19 Uhr (statt wie bisher Dienstag mittag)
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Tom Finnek - Totenbauer


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link






    Start der Leserunde: 10.07.2018


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (eBooks) an beTHRILLED by Bastei Entertainment


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 22.06.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Der zweite Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram!


    Auf einer Parkbank im Münsterland bricht ein Mann zusammen. An seiner Schläfe klafft eine blutige Wunde. Der Frau, die ihm helfen möchte, flüstert er die Worte "toter Bauer" zu - und stirbt.


    Oberkommissar Maik Bertram hat einen Verdacht: Ist der Mann das Opfer eines tödlichen Liebes- oder Eifersuchtsdramas geworden? Aber ohne die Hilfe Heinrich Tenbrinks, der sich von einem Schädelbasisbruch erholt und mit immer stärkeren Erinnerungslücken zu kämpfen hat, tritt er bald auf der Stelle. Also wendet er sich an seinen ehemaligen Partner und sofort meldet sich Tenbrinks untrügerisches Bauchgefühl: Was haben die letzten Worte des Toten zu bedeuten? Bertram und Tenbrink arbeiten wieder als Team und schon bald führen sie ihre Ermittlungen zu alten Familiengeheimnissen und zu einer ehemaligen Knochenmühle. Gleichzeitig kämpfen die Kommissare mit ihrer eigenen Vergangenheit und stoßen auf Dinge, die besser für immer unentdeckt geblieben wären ...




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Tom Finnek, Autor
    odenwaldcollies
    Annette B. (unsicher)

    ysa (ohne FE-Bewerbung)

    kessi69 (ohne FE-Bewerbung)

    Inge78 (mit FE-Bewerbung)

    Tanzmaus (mit FE-Bewerbung)

    Kathrin (ohne FE-Bewerbung)

    buchregal123 (mit FE-Bewerbung, epub)

    Caren (mit FE-Bewerbung)

    habeh (mit FE-Bewerbung)


    Moderation:
    odenwaldcollies


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    Karin

    4 Mal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Hier bin ich beim zweiten Teil natürlich auch wieder sehr gerne dabei. Für ein Freiexemplar bewerbe ich mich erstmal nicht, denn evtl. mache ich es diesmal wie Annette und besorge mir das Hörbuch. Tom hat nämlich verraten, dass es wieder ein Hörbuch geben wird. Ebenso eine Print-Ausgabe.


    Als Freiexemplare werden aber ausschließlich eBooks verlost :winken:


  • Hier bin ich beim zweiten Teil natürlich auch wieder sehr gerne dabei. Für ein Freiexemplar bewerbe ich mich erstmal nicht, denn evtl. mache ich es diesmal wie Annette und besorge mir das Hörbuch. Tom hat nämlich verraten, dass es wieder ein Hörbuch geben wird. Ebenso eine Print-Ausgabe.


    Als Freiexemplare werden aber ausschließlich eBooks verlost :winken:


    Es gibt ein Hörbuch .... :freu: :freu: :freu:
    Ja dann bin ich auch wieder dabei - ohne FE Bewerbung - aber mit HB. :winken:

  • :klatschen:
    Ich mag auch wieder dabei sein! Es war ja der erste Fall schon superspannend und verzwickt!
    Folglich möchte ich natürlich erfahren wie es mit Tenbrink und Maik weitergeht!
    Ohne FE!


    :winken:

  • Hier wäre ich gerne mit bemi zweiten Teil dabei. Habe aber erst eine Frage

    Geht es , das ich an zwei LR gleichzeitig dabei sein darf?


    Viele Grüße Kerstin


    Würde gerne wissen wie es mit Tenbrink weiter geht und würde mich dann für ein Freiexemplar ( ebook) bewerben.

  • Natürlich kannst du an 2 Runden gleichzeitig teilnehmen, wenn Du das schaffst. Es ist nur nicht garantiert, dass du auch 2 Freiexemplare gleichzeitig bekommst ;-)

  • Hallo zusammen


    Durch Annette bin ich auf Band 1 aufmerksam geworden und ich mochte Tenbrink und Bertram und die Geschichte sehr gerne

    Ich würde sehr gerne an der LR teilnehmen und versuche auch gerne mein Glück für ein Freiexemplar

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Band 1 habe ich schon und möchte daher auch gerne Band 2 lesen. Ich wäre also gerne mit einer FE-Bewerbung (gerne auch als EBook, denn das erste ist auch ein Ebook) dabei.

  • Oh man, hier ging eben bei mir gar nix mehr. Konnte mich nicht mehr ausloggen, konnte nicht mehr schreiben und "als gelesen markieren" hat auch nicht funktioniert. Ich hoffe, dass ich mich hier irgendwann irgendwie wieder zurechtfinde, denn dann würde ich hier gerne mitlesen. Band 1 war doch so toll und der Termin für die LR liegt perfekt. Wie immer ohne Bewerbung um ein FE.


    LG

    Kathrin

  • Weiß jemand, ob es auch wieder eine Print-Ausgabe geben wird, wie bei Band 1?

    Hallo zusammen,

    es wird (oder soll) neben der E-Book-Ausgabe, die am 12. 6. erscheint, auch ein Taschenbuch und ein Hörbuch (Audible) geben, allerdings gibt es dafür noch keine festen Erscheinungstermine. Ich hoffe, dass bis zum Start der Leserunde im Juli alle Varianten auf dem Markt sind. Sobald ich Daten habe, sage ich Bescheid.

  • Das Hörbuch zum 1.Teil war wirklich toll. Dem Sprecher Elmar Börger muss man wirklich ein Lob aussprechen, hat er gut gemacht mit den ganzen Sprachen und Akzenten.

    Wird Teil 2 auch wieder Elmar Börger lesen?

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Das Hörbuch zum 1.Teil war wirklich toll. Dem Sprecher Elmar Börger muss man wirklich ein Lob aussprechen, hat er gut gemacht mit den ganzen Sprachen und Akzenten.

    Wird Teil 2 auch wieder Elmar Börger lesen?

    Ja, auch "Totenbauer" wird wieder von Elmar Börger gelesen! :)

Anstehende Termine

  1. Freitag, 9. November 2018, 21:43 - Freitag, 23. November 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 9. November 2018, 21:43 - Freitag, 23. November 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  3. Montag, 12. November 2018, 16:11 - Montag, 26. November 2018, 17:11

    Editing Expertise

  4. Freitag, 16. November 2018, 21:43 - Samstag, 1. Dezember 2018, 22:43

    odenwaldcollies