07/2018 Tom Finnek - Totenbauer

Achtung: Deadline für die Bestätigung von Freiexemplar-Gewinnen ab sofort Montag Abend 19 Uhr (statt wie bisher Dienstag mittag)
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Karin : gibt es ein Chance, dass Ihr den Rezi-Thread für "Galgenhügel" noch mal öffnet? Ich habe es endlich geschafft, meine Rezi dazu fertigzustellen und würde die hier auch gerne noch posten. Ich weiß, ich hinke mit meinen Rezis ziemlich hinterher, versuche mich aber zu bessern.


    LG

    Kathrin

  • Gerade habe ich vom Verlag erfahren, dass der Erscheinungstermin des E-Books möglicherweise um einen Monat nach hinten verschoben wird (vom 12. Juni auf den 10. Juli). Das Taschenbuch soll zwar weiterhin im Juni erscheinen, aber die Leserunde (samt E-Book-Freiexemplaren) könnte dann erst eine knappe Woche später starten (und nicht schon am 6. 7.). Tut mir leid, dass das eure Planung womöglich durcheinanderbringt. Ich melde mich, sobald ich Neues weiß …

  • Oh, ich wollte mir das eBook kaufen. Dann warte ich ab ob mir Amazon es automatisch sendet. Noch steht da, das es automatisch am 12.6 übertragen wird.

  • Gerade habe ich vom Verlag erfahren, dass der Erscheinungstermin des E-Books möglicherweise um einen Monat nach hinten verschoben wird (vom 12. Juni auf den 10. Juli). Das Taschenbuch soll zwar weiterhin im Juni erscheinen, aber die Leserunde (samt E-Book-Freiexemplaren) könnte dann erst eine knappe Woche später starten (und nicht schon am 6. 7.). Tut mir leid, dass das eure Planung womöglich durcheinanderbringt. Ich melde mich, sobald ich Neues weiß …

    Oh, gut das du hier bescheid sagst. Danke. :)

    Weißt du denn schon ob das Hörbuch pünktlich zum 06.07. fertig aufgenommen ist und zum Download bereit steht?

    Ich möchte ja gerne wieder mit dem HB dabei sein.

  • Eine Woche später wäre überhaupt kein Problem bei mir

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Oh, gut das du hier bescheid sagst. Danke. :)

    Weißt du denn schon ob das Hörbuch pünktlich zum 06.07. fertig aufgenommen ist und zum Download bereit steht?

    Ich möchte ja gerne wieder mit dem HB dabei sein.

    Von Audible habe ich leider noch keine genauen Daten bekommen. Die machen ihre Planung völlig unabhängig vom jeweiligen Buchverlag (beim "Galgenhügel" erschien das Hörbuch zwei Monate vor dem TB/E-Book). Allerdings weiß ich von Elmar Börger, dass er den Roman vor einigen Tagen im Studio eingesprochen hat. Es besteht also Grund zur Hoffnung ...

  • Für mich stellt eine Verschiebung kein Problem dar.

    Für mich auch nicht, dass ist gar kein Problem, wenn nur auch alle Formate (e-book, TB, HB) des Buches auf dem Markt sind. :)

    Allerdings weiß ich von Elmar Börger, dass er den Roman vor einigen Tagen im Studio eingesprochen hat. Es besteht also Grund zur Hoffnung ...

    Super!!!

    Dann warten wir mal ab, wann das HB bei Audible erscheint.


    Ein schönes langes Wochenende wünsche ich euch. :blume:

  • Das Buch wird nun am 10.07.18 erscheinen. Da das nur vier Tage nach dem Beginn unserer Leserunde ist, werden wir den Termin für die Runde einfach um 4 Tage verschieben und ab dem 10.07. beginnen.

  • Ich habe mir gerade den 'Galgenhügel' besorgt und bin vom Anfang begeistert - sehr spannend! Freue mich also auf die Leserunde mit dem 'Totenbauer' - gern mit FE.

  • Jetzt bin ich lange genug hier herum geschlichen. Ich möchte gerne mit euch lesen. Hat es Sinn, wenn man den ersten Band nicht kennt? Ich habe ihn schon gekauft, aber schaffe es wahrscheinlich nicht mehr, ihn zu lesen. Gerne hüpfe ich in den Lostopf. :winken:

  • Caren

    Ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass du den ersten Band auch ohne Vorkenntnisse von Band 1 lesen kannst. Dir fehlt dann halt das Hintergrundwissen zu den beiden Ermittlern, aber ich denke, das wird sicher im zweiten Teil wiederholt bzw. angerissen werden.

Anstehende Termine

  1. Freitag, 14. Dezember 2018 - Freitag, 28. Dezember 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 15. März 2019, 21:43 - Freitag, 29. März 2019, 22:43

    odenwaldcollies

  3. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies