Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich weiß schon, was ich lesen werde:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jane Urquhart: Die Ballonfahrerin


    Das wird dann erstens mein Kanada-Beitrag für die Weltreise und zweitens das U bei der A-Z-Challenge :breitgrins:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Eigentlich fangen ja 2 Leserunden an aber ich kann noch ein drittes Buch dazwischenquetschen...
    Ich werde mich daher auch mit einem Buch für die Weltreise befassen Alistair MacLeod - Land der Bäume
    Autor ist aus Kanada - der Roman handelt von Kanada --> passt also perfekt :jakka:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich werde voraussichtlich auch mitmachen. Da ich kein Buch auf dem SUB habe, das im Entferntesten etwas mit Kanada zu tun hat, werde ich morgen noch kurz in der Bibliothek vorbeischauen und mir voraussichtlich dieses hier ausleihen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Annie Proulx - Schiffsmeldungen


    Soweit ich weiß, ist die Autorin zwar Amerikanerin, aber das Buch handelt von Kanada oder besser gesagt, Neufundland.


    Alternativ werde ich noch schauen, ob von Bernard Clavel etwas vorrätig ist, dann hätte ich auch einen original-kanadischen Autor zur Hand.


    Viele liebe Grüße und spätestens bis Samstag!
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • :klatschen: Und ich dachte schon ich habe kein Buch für die Kanada LN ausser A.E.Johann

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Nanu - mit kanadischer Literatur sieht es bei mir ziemlich mau aus. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich in meinem originalenglischsprachigen Regal auch einiges Kanadisches befinden würde, aber ein Vergleich mit dieser Liste kanadischer Schriftsteller brachte nicht viel hervor. Einige Atwoods subben natürlich, des weiteren 3 von Carol Shields, sowie eines von Timothy Findley, das aber auf Deutsch, weshalb ich es nicht so gerne lesen möchte. Ansonsten ist da nicht mehr viel.
    Vielleicht probiere ich mal einen Charles de Lint, dessen Büche mich in der SF-Buchhandlung immer anlocken (eines habe ich gerade aus der Bib geholt).
    Oder ich mogele ein bisschen und lese ein Buch eines Neu-Kanadiers, z. b. von Rohinton Mistry, einem in Kanada lebenden Inder, dessen "Gleichgewicht der Welt" mich sehr beeindruckt hat, oder Shyam Selvadurai, einem ebenfalls in Kanada lebenden Srilankesen (Srilankaner? Srilanker?), mit dem ich auch gleich noch ein neues Land für die literarische Weltreise und den Buchstaben "S" abdecken könnte :breitgrins: . Nur müsste ich auch bei ihm auf ein Bibliotheksbuch zurückgreifen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich werde heute mal in die Bücherei gehen und mir ein paar Bücher von kanadischen Autoren oder vielleicht auch über Kanada ausleihen. Hab mir extra schon eine Liste gemacht. :breitgrins:
    Denn diesmal muss ich nicht Sonntagmorgens arbeiten. :klatschen:

  • Ich werde vermutlich heute entweder der Buchhandlung oder der Bücherei nochmal einen Besuch abstatten...ich habe nur ein kanadisches Buch auf meinem SUB (Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger), aber ich möchte nicht, ein ganzes Buch anfangen, deswegen will ich mir ein Buch mit Kurzgeschichten besorgen :breitgrins:
    Hoffentlich ist noch Herzenslieder von Annie Proulx da (sie hat immerhin die kanadische Staatsbürgerschaft, das müsste doch dann gehen, oder!?).


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich tendiere gerade mal spontan zu Yann Martels Life Of Pi, die Liste bei wiki ist ja sehr informativ, aber auch geradezu überwältigend ^^


    Unglücklicherweise hab ich auch keine Idee, was für ein Genre ich gerne lesen würde, aber immerhin weiss ich, es soll auf jeden Fall Englisch sein. :zwinker:


    Schauen wir mal.

  • Ich werde mich auch mit der einzigen Kanadierin auf meinem SuB anschließen - "A Handmaid's Tale", Margaret Atwood

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und freue mich schon auf meine erste Lesenacht hier :winken:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • @ Machandel und Avila:
    Dann lest ihr ja das gleiche Buch :smile:
    Ich fand's übrigens ganz toll, als ich es vor ein paar Jahren gelesen habe. Ich sollte es mal wieder rauskramen für eine Wiederholung!
    Grüße von Annabas

  • Ich habe da mal was aus der Kanada-Lesenacht geklaut:


    Danke für den Trost :bussi:
    Das Problem ist, das ich noch nebenher arbeite und daher JEDES WE Dienst schiebe, und wenn mal nicht, dann nur weil ich irgendwie unterwegs bin, was aber schon Monate zuvor geplant wurde..
    Für mich sind diese Lese WE besser


    Was haltet ihr denn davon, wenn wir die nächste Spezial-Lesenacht in ein Wochenende verändern?


  • Was haltet ihr denn davon, wenn wir die nächste Spezial-Lesenacht in ein Wochenende verändern?


    Das finde ich eine gute Idee. Dann kann man das ganze Wochenende über die Themenbücher diskutieren und ist nicht so sehr auf die paar Stunden ab 19.00 Uhr bis zum Augendeckelfall fokussiert, wo ja doch auch mal etwas dazwischen kommen kann.


    :klatschen:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Was haltet ihr denn davon, wenn wir die nächste Spezial-Lesenacht in ein Wochenende verändern?


    Das würde auch mir gefallen. Dann macht es nichts, wenn einer, wie mir gestern abend, die Augen schon um halb 8 zufallen. Irgendwie bin ich gestern todmüde aufgewacht und den ganzen Tag über nicht wirklich munter geworden - was dann meine Lesenachtsteilnahme effektiv verhinderte.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Die nächste Spezial Lesenacht wäre dann "Elemente", oder? Ich hätte auch nichts gegen ein ganzes Wochenende einzuwenden, sofern ich was zu lesen in meinem SUB zu dem Thema finde. Gestern habe ich mich ja nicht blicken lassen, und das obwohl ich mich eigentlich tierisch drauf gefreut habe... Naja...

  • Oh, das ist eine tolle Idee :klatschen:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Find´ ich auch! - Super Idee :klatschen:

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin: