Miguel de Cervantes - Don Quijote

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 29.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.


  • Doré Zeichnungen.


    Interessant wieviele verschiedene Zeichnungen es gibt. In meiner Ausgabe sind die Illustrationen von Grandville enthalten. :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es bei mir 94 Zeichnungen in Band 1
    Und meiner Meinung nach sehr schöne,...eher so in die Richtung Bleistift skizzen. Das mag ich sehr gerne
    Ich könnte mal Fotos am Wochenende machen

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Habe eben mal in meiner Ausgabe nachgeguckt: sie ist tatsächlich auch illustriert, und zwar ebenfalls mit den Bildern von Doré, die man sich hier angucken kann. Allerdings glaube ich nicht, dass alle 120 Illustrationen enthalten sind.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Wow...die Bilder von Doré sind wirklich schön!


    Bei mir sind insgesamt leider nur 24 Illustrationen enthalten... :heul:


    Aber was soll's...24 sind besser als 1000 Seiten lang nur Buchstaben! :spinnen::breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo,


    meine Ausgabe ist auch angekommen - wow die 1000 Seiten sind überwältigend viel. Ich habe in der letzten Zeit wirklich nur kürzere Bücher gelesen und bin das gar net mehr gewöhnt...


    In der Ausgabe vom Patmos Verlag sind übrigens auch Illustrationen von Grandville, wobei mir die von Doré aber besser gefallen. Aber wie Juggalette schon sagt, immer noch besser als gar keine Bilder...


    sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Hallo Ihr,


    ich habe mir heute auch meinen Don Quijote abgeholt, die Leserunde kann also beginngen (fast - ich muß nur vom Zauberberg runter ).


    Ich habe mir doch Sandbergers Ratschlag zu Herzen genommen und die Ausgabe aus der Blauen Reihe von Winklers Weltliteratur gekauft.
    Also imposant sieht das Werk schon aus - bin mal gespannt, wie es sich liest.


    Liebe Grüße


    gretchen :winken:

  • :freu: Meinen dicken Brocken durfte ich heute auch bei der Post abholen.
    Meine Ausgabe ist von 1973 Winkler Weltliteratur - die hab ich sehr preisgünstig abstauben können...


    Die Einteilung ist mir egal, da das Buch ja so schön übersichtlich in Kapitel gegliedert ist.

  • Ich hab meine Ausgabe immer noch nicht, das Problem ist, dass ich, nachdem ich vor einigen Tagen angefangen hab, die gute Stunde Sport täglich per Mountainbike zu erledigen und das mit meinen neuen Kopfhörern auch ganz toll ist, ich eigentlich heute vorhatte, in die Stadt zu Thalia oder Poertgen-Herder zu fahren, aber ich hab genau im Gefühl, dass ich da unter 50-80 Euro nicht rauskommen würde, mein SuB ist zwar nicht so gross wie sonst zurzeit, aber auch nicht gerade klein und da sind ja auch noch die Ferien jetzt und auch nach scheinbar reiflichem Überlegen fallen mir keine dringenden und sowieso nicht wichtigeren Investitionen als Bücher ein, aber...und....argh! :ohnmacht:

  • Dann schlage ich vor, Du erkundigst Dich, was die gewünschte Ausgabe kostet und nimmst genau diesen Betrag mit. Kreditkarten ebenfalls Zuhause lassen. Dann kannst Du in Versuchung kommen, so viel Du willst :zwinker:. Oder Du leihst das Buch in der Bücherei aus.

  • Ich bin ein großer Freund der Bibliothek und hier in Münster haben wir auch wirklich eine geniale, aber ich bin da irgendwie/-wann doch wie Gollum, also schwer besitzergreifend :breitgrins:




    Hab mir also heute neben einigen anderen Anschaffungen, wie schon befürchtet, s. Neue Bücher-Thread :rollen: :breitgrins: , die dtv-Ausgabe für vielleicht gar nicht mal so unstolze 16 Euro erworben:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .


    Gab auch noch eine andere, war wohl eine sehr moderne Übersetzung, find die grad bei Amazon nicht, aber in dem Rückentext wurd halt so z. B. die Frage gestellt, ob Don Quijote irgendein Spinner oder Verrückter war und auf dem Cover sind Quijote und Sancho Pansa als so Strichmännchen illustriert, hab die erste Seite mal verglichen, tut sich nicht allzu viel.


    Die Schrift ist aber tatsächlich ziemlich klein bei der dtv, aber dafür gibts auch Illustrationen! :smile:



    Kann also losgehen!


    Da ich ja Ferien hab werd ich mich einfach auf einen riesigen Haufen Parallellektüre stürzen, einige neue DvDs hab ich auch noch, werd also nicht davonpreschen. :zwinker:


    Eines Tages werd ich das Buch auch hoffentlich in Spanisch lesen! :schwitz:

  • Hallo allerseits,


    ich habe gerade Nimue gebeten, uns ein Leserundenboard mit Unterteilung à la Aldawen einzurichten.
    Morgen geht's los!


    EDIT: Das Leserundenboard steht!

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Du musst Dich halt ein bisschen beeilen mit dem Lesen. Bis dahin wird sich die Runde wahrscheinlich ohnehin schon etwas auseinandergezogen haben, aber alleine lesen musst Du sicher nicht :smile:.

  • Ich bin zwar jetzt noch recht flott beim Lesen, aber so wie ich mich kenne, wird das in den nächsten Tagen eh wieder abflachen, weil ich zu viele andere Bücher nebenher lese und ich werde eine der Nachzügler sein. :breitgrins: Von dem her wirst du mich bestimmt bald einholen bzw. gleich auf sein! :zwinker:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Keine Panik chil, ich werde auch nicht so schnell vorankommen, ich bin in den nächsten 2 Wochen privat ziemlich eingespannt - positiver Stress mit grönnendem Abschluss (hoffe ich). Somit werde ich dann auch zum Nachzügler werden.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Hey,
    ich habe es auch erst heute geschafft anzufangen und auch nur die Vorrede gelesen und ich befürchte, dass mein Lesetempo auch nicht schneller wird... Also, wird es wohl genug Nachzüglerleser geben :)
    Grüße, foenig


  • Ich bin zwar jetzt noch recht flott beim Lesen, aber so wie ich mich kenne, wird das in den nächsten Tagen eh wieder abflachen, weil ich zu viele andere Bücher nebenher lese und ich werde eine der Nachzügler sein. :breitgrins: Von dem her wirst du mich bestimmt bald einholen bzw. gleich auf sein! :zwinker:


    Hallo Juggalette,


    da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht - auch ich lese einige Bücher nebenher und komme nicht so schnell voran.


    Zudem muß ich noch mit meinem schlechten Gewissen kämpfen, weil ich mit meinem SLW-Büchern nicht vorwärts komme. Ich sehe mich im Dezember einige Nachtschichten einplanen - wahrscheinlich sollte ich da Urlaub nehmen.


    Schade finde ich immer nur, dass dann keine richtige Diskussion mehr aufkommt, wenn man so hintendran ist - ich meine bei der Leserunde.


    Liebe Grüße


    gretchen :winken: