Neue Zeit-Edition

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Hallo :winken:,


    für alle die Kinder- und Jugendbücher lieben gibt es eine neue Zeit-Edition "Fantastische Geschichten für junge Leser". Schaut mal hier.


    Sind ganz gute Geschichten dabei und mich juckt es ja schon in den Fingern... Aber drei Bücher davon hab ich schon...


    Naja mal sehen. :gruebel:


    Welche Bücher kennt ihr davon und würdet ihr sie empfehlen?


    Ich habe davon schon gelesen:
    Peter Pan - ist natürlich wunderschön.
    und
    Tove Jansson - Geschichten aus dem Mumintal. Kann ich auch nur empfehlen.


    lg
    bane

  • Oh, das will ich haben!
    Ich liebe Kinderbücher und diese Ausgabe ist soo schön. Total tolle Cover und auch die Buchrücken sehen total toll aus. Und dazu geht der Reinerlös noch an die "Stiftung Lesen" und ... ich hab keine hundert Euro... :sauer:

  • Hallo Bane,


    ja, ich schleiche auch schon länger drum herum und überlege, ob ich meiner neunjährigen Tochter die ganze Ausgabe kaufe.
    100 Euro für 15 gebundene Bücher sind schon ein guter Preis, auch wenn ich einige der Bücher sicher nicht kaufen würde, wenn sie nicht Teil dieser Ausgabe wären.


    Ich habe die Bücher auch schon im Buchhandel gesehen. Leider kann man über den Buchhandel nur die einzelnen Bücher kaufen/bestellen, die Gesamtausgabe offenbar nur über den Zeitverlag.


    Bisher habe ich zwei Bücher gekauft:
    Terry Pratchett: Maurice der Kater
    Ich habe es angelesen (mich dabei sehr amüsiert), meine Tochter auch (ihr hat es auch gefallen). Jetzt haben wir es verschenkt (an eine Zehnjährige, die ein Katzenfan ist :breitgrins:).


    und
    Elizabeth Goudge: Das kleine weiße Pferd
    (das ist auf jeden Fall etwas für meine Tochter, und ich möchte es auch lesen).


    Absolut empfehlenswert sind natürlich auch die
    Geschichten aus dem Mumintal von Tove Jansson !!! :smile:


    Weiterhin scheinen mir folgende interessant:


    Otfried Preußler: Die Abenteuer des starken Wanja
    Robert C. O´Brien: Frau Frisby und die Ratten von NIMH
    Philippa Pearce: Als die Uhr dreizehn schlug
    Edith Nesbit: Der Sandelf
    Elaine Horseman: Zauberei im alten Haus
    Frances Hodgson Burnett: Der geheime Garten
    James M. Barrie: Peter Pan


    Bei den anderen bin ich mir unsicher. Kennt jemand eins davon?


    Viele Grüße
    Katja

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • OOO ja, die habe ich auch schon gesehen ... allerdings kann ich gerade leider keine 100 Euro entbehren! :sauer:
    Aber vielleicht werde ich sie mir nach und nach alle einzeln zulegen und außerdem ist ja bald Weihnachten! Hehe

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Hinter Kiplings "Geschichten für den allerliebsten Liebling" verbergen sich seine "Just-so-stories", und die kann ich nur empfehlen. Ich habe sie zwar erst als Erwachsene gelesen, mich aber trotzdem gleich in die fantasievollen Geschichten verliebt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • grrrhhhh, da schaut man einfach vorbei und entdeckt schon am frühen morgen diesen thread und schon hat man 99 Euro plus Versand los, denn das ist wirklich eine tolle Edition. Ich freue mich, dass ihr hier darauf aufmerksam gemacht habt, ich hatte von dieser Edition keine Ahnung,
    Judith :winken:


  • Verstehe ich das richtig, dass man genau die Bücher - also in dieser Aufmachung! - auch einzeln kaufen kann?


    Ja, ganz richtig. Man kann sie einzeln im Buchhandel kaufen, jedes kostet 8,95 Euro.
    Man kann sie bestellen, ich habe sie auch schon in größeren Buchhandlungen stehen sehen.
    Nur die Gesamtedition (zum günstigeren Preis) bekommt man nicht über den Buchhandel, jedenfalls nach meinem Kenntnisstand.


    Viele Grüße,
    Katja

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich hab mir damals die Zeit-Kinderedition gekauft. Also die Aufmachung und Qualität ist wirklich der Hammer. Für 8,90 den Einzelband kann man ja auch nicht meckern, ich muss aber sagen, dass ich sowas immer sehr gerne als Ganzes habe....


    Leider liegen 99,-- mal nicht so auf der Straße...


    Bin noch am Grübeln.... :gruebel:


    lg
    bane77

  • Hm, vielleicht kauf ich mir die Reihe auch einzeln so nach und nach? Oder ich spare immer ein bisschen ... so zehn Euro im Monat und irgendwann kann ich sie mir dann holen ... Haben will ich sie auf jeden Fall. :breitgrins: