Mary Higgins Clark - Und hinter dir die Finsternis

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute möchte ich euch folgendes Buch vorstellen:
    Mary Higgins Clark: "Und hinter dir die Finsternis"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Die junge Bibliothekarin Kay lernt bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung den klugen und deutlich älteren Peter Carrington kennen. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten. Zwar lastet seit Jahren in zwei Mordfällen ein vager Verdacht auf Peter, aber Kay ist von seiner Unschuld überzeugt. Doch als auf dem Anwesen der Carringtons eine Leiche entdeckt wird, reißen die Geheimnisse der Vergangenheit das Paar in einen zerstörerischen Strudel.


    Meine Meinung:
    Kay begegnet Peter, als sie ihn darum bittet, auf seinem Anwesen eine Wohltätigkeitveranstaltung stattfinden zu lassen. Gleich auf den ersten Blick verlieben sie sich ineinander, heiraten und könnten glücklich sein: Jedoch lastet seid Jahren der Verdacht auf Peter, er habe 2 Morde begangen. Die Untersuchung der beiden Fälle wird neu aufgerollt und Peter gilt sofort als Hauptverdächtiger. Obwohl Kay von seiner Unschuld überzeugt ist, tauchen immer mehr Beweise auf, die alle gegen ihn sprechen... Ist er am Ende doch ein Mörder?


    In altbekannter Marnier, hat Mary Higgins Clark hier wieder einen soliden Thriller vorgelegt. Der Aufbau ist wie in allen ihren Thrillern gleich: Eine unbedarfte Frau, gerät auf einmal in einen Strudel von Ereignissen, versucht die Lücken aufzudecken und schwebt schließlich selber in Lebensgefahr.
    Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen quasi verschlungen.


    Die Handlung bleibt das ganze Buch über spannend und obwohl die Geschichte immer dem gleichen Aufbau folgt, hatte ich bis zum Ende diesmal wirklich keine Ahnung, wer die Morde begangen haben könnte und v.a. wie sie überhaupt zusammenhängen. Die Auflösung war dann für mich doch sehr überraschend, aber sehr gelungen.


    Besonders gefallen hat mir an diesem Buch, dass Mary Higgins Clark in den Mittelpunkt zwei Figuren gesetzt hat, die wahre Bücherliebhaber sind und gleich in der ersten Szene findet sich der Leser in einer sehr gemütlichen Bibiliothek wieder und darf einen Protagonisten beim Lesen überraschen. Für Bücherliebhaber einfach toll! :breitgrins:


    Auch interessant war für mich, dass diesmal das Thema "Schlafwandler" aufgegriffen wurde und in einem Nachwort extra erwähnt wird, wie faktentreu das Thema im Buch beschrieben wurde.


    Insgesamt ein sehr kurzweiliger Roman, bestens geeignet, um mal kurz zwischendurch verschlungen zu werden und zumindest für Fans von Mary Higgins Clark auf jeden Fall empfehlenswert!


    4ratten


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)