Peter Meissner - Auch Engel lachen gerne

  • 64 heitere Weihnachtsgeschichen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Weihnachten ist eine Zeit des Geschichtenerzählens. Doch wer sich schon einmal auf die Suche nach humorvollen und aktuellen Texten gemacht hat, der wird bemerkt haben, dass es da keine große Auswahl gibt.
    Peter Meissner - Autor, Liedermacher und Radiojournalist - präsentiert 64 unterhaltsame und doch stimmungsvolle Geschichten und Szenen, die sich ausgezeichnet zum Vortragen eignen. Sie sind kurz, pointiert und handeln von den Wundern, Merkwürdigkeiten und Pannen rund ums große Fest.
    Für jede Weihnachtsfeier ist da etwas dabei!


    Meine Meinung:
    Ganz ehrlich? :engel:
    Ich bin echt begeistert. Wir machten voriges Jahr das erste Mal eine Weihnachtsfeier unseres Tennisvereins, und auch da wurden schon lustige Geschichterl vorgetragen. Und weil man ja nicht jedes Jahr dasselbe vorlesen bzw. vortragen möchte, ist dieses Buch wirklich perfekt.
    Was mir besonders gut gefallen hat ist gleich einmal das erste Kapitel ... eine Produktinformation :smile:
    Die Geschichten und Gedichte selbst sind wirklich sehr amüsant und bringen einen wirklich zum Schmunzeln.
    Zu guter letzt gibt es in dem Buch auch noch ein Kapitel "Welcher Text eignet sich besonders für ...", in dem man praktischerweise alle Beiträge mit Seitennummer und ungefährer Vortragslänge finden kann, und das schön aufgeschlüsselt auf die verschiedensten Personenbereiche (z. B. Welcher Text eignet sich besonders für ... sehr neugierige Kinder)
    :elch:


    Mein Fazit:


    5ratten


    Ich hoffe, dass ich hier in sonstiger Belletristik richtig bin.


    LG. Simone