Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.153 Antworten in diesem Thema, welches 535.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FischerPeter.


  • Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dirk Bach liest dieses Buch wirklich sehr sehr gut! :winken:


    Das Hörbuch ist soo klasse! Hätte nie gedacht, dass man die 14 CDs wirklich schafft, aber bei Dirk Bach und dieser Geschichte hätten es sogar noch mehr sein können :breitgrins:


    Ich höre grade

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lemony Snicket - Die Schule des Schreckens

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich stehe ja im wunderbaren Bereich des "normalen" Lesens kurz vor dem heiß ersehnten Durchbruch, sprich werd mir gleich noch was Schönes aussuchen, auch in Vorfreude auf die Ferien. Im Audiobereich sieht das Ganze dagegen ganz anders aus, hier weiß ich ziemlich genau, was ich will, und zwar, obwohl ich eigentlich zurzeit noch bei



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Akif Pirincci - Cave Carnem


    bin, werd ich doch jetzt mal das hier ausprobieren:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    David Safier - Mieses Karma .


    Die Stadt der tr. Bücher hab ich hier auch noch liegen, das Buch ist ja sowieso schon eines meiner absoluten Lieblingsbücher, von daher freu ich mich wirklich sehr drauf, es von dem genialen Dirk Bach nochmal vorgelesen zu bekommen.





    LG

  • Edgar Allan Poe - Lebendig Begraben


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich liebe diese Serie und dieser Teil ist einer der Besten daraus! Nur zu empfehlen.


  • @insekt
    Ja die Serie ist wirklich toll!
    Ich sollte mal endlich wieder ein paar Teile kaufen. Sehr weit bin ich damit noch nicht gekommen und es gibt ja inzwischen schon recht viele Teile.


    Jupp. Ich glaube die Serie ist mittlerweile bei Teil 28 oder so. Ich selber habe nur 12, die lausche ich aber immer wieder gerne. Es gibt so viele guten Serien deshalb komm ich mit dem kaufen auch nicht nach. :sauer: Gabriel Burns ist auch so ein Thema. Unheimlich gute Serie aber auch schon zig Teile draussen.

  • Ich versuche seit 2 Tagen mir

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Arto Paasilinna - Adams Pech, die Welt zu retten anzuhören aber ich muss immer nach der ersten CD aufgeben - auch wenn mir die Stimme von Jürgen von der Lippe zusagt... :rollen: Hörbücher sind wohl nichts für mich, da fehlt mir die Langzeit-Zuhör-Konzentration :zwinker: ich bleib bei den Papierausgaben und beschäftige meine Augen...

  • Leonie Swann - Glennkill

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nachdem ich das Buch nach ca. 50 Seiten weggelegt habe
    (was ich sonst eigentlich nie mache und ich mich immer durch
    jedes Buch quäle, auch wenn es mir nicht gefällt), dachte
    ich mir, dass es vielleicht mit dem Hörbuch klappt...


    Aber naja...irgendwie stehe ich wohl nicht so auf Schafe :rollen:


    Grüße von Yvonne



  • Ich fands ganz nett, also das normale Buch - wenngleich der Kriminal-/Mordfall natürlich zu vernachlässigen ist, sogar die Dialoge der menschlichen Charaktere könnte man so gesehen über den Haufen werfen, aber es wird ja auch sicherlich mindestens ein Nachfolger kommen, da gibts dann wieder spaßige Schaf-Action! :breitgrins:

  • Ich höre gerade


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Laurence Sterne: Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman


    gelesen von Harry Rowohlt. Nachdem ich den Roman im letzten Jahr bereits gelesen habe, muss ich nun feststellen, dass er sich durch die Lesung auf ganz neue Weise für mich erschließt. Den ewig langen Sätzen kann man durch Rowohlts Leseweise mühelos folgen. Auch der Humor des Autors kommt nun besser raus als beim Selberlesen. Ein Buch, welches durch diese Lesung gewinnt. Empfehlenswert.


    Gruß, Thomas

  • Heute hab ich begonnen Tannöd- Anita Schenkel gelesen von Monika Bleibtreu anzuhören. Die Geschichte selbst haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Aber Bleibtreu liest das Ganze wirklich ganz toll! Kalteis ebenfalls von der Autorin werd ich mir allerdings sparen. Warum Tannöd so hochgelobt wird kann ich nicht nachvollziehen, aber gut das ist sicherlich auch wiedermal geschmackssache.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • @HoldenCaulfield, ja, genauso habe ich dieses Hörbuch auch empfunden. :zwinker:
    Vielleicht hast du ja noch Lust und Laune deine Meinung später hier ( https://literaturschock.de/lit…/index.php?thread/11563.0 ) kund zu tun? :zwinker:


    Nachdem mich das Hörbuch "Lieber Osama" von Chris Cleave, gelesen von der Wahnsinnsstimme Sophie Rois :entsetzt: beinahe mit seiner Eindringlichkeit erschlagen hat (auch im positiven, denn es ging wahrlich unter die Haut und konnte mich doch beeindrucken), höre ich gerade "Am Ende des Schweigens" von Charlotte Link.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und mit Töchterlein "Die Säulen der Erde" von Ken Follett.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • @Holden: mir ging es ähnlich - das Buch an sich fand ich nicht sooo prickelnd, aber die Lesung ganz große Klasse (von den geleierten Gebeten abgesehen).


    Ich höre gerade "Bullshit Nights" von Nick Flynn, gelesen von Michael Hansonis.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Hallo Tami, hallo an alle,


    ich habe dieses Buch vor über 12 Jahren gelesen und wusste nicht, dass es zu einer Reihe gehört. Wenn ich mich noch
    recht erinnere, so konnte man es auch ganz eigenständig lesen, oder?
    Ich überlege nämlich gerade ob ich mir dieses Hörbuch zulegen soll. Meine Tochter will unbedingt etwas über Avalon hören...
    Atlantis, König Artus, Avalon, da ist sie momentan vollkommen scharf drauf. :zwinker:


    Oder gibt es da eines, welches sich noch besser für "Einsteiger" eignet?


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • :winken:


    Chronologisch wäre "Das Licht von Atlantis" der erste Teil, aber "nur" wichtig wenn du die Geschichte Avalons verfolgen und einige Andeutungen (alte Seelen) verstehen willst. In "Die Herrin von Avalon" tauchen jedoch bereits einige Figuren aus "Die Nebel" auf.


    Abraten würde ich dir von der Avalon-Kasette und leider auch von "Das Licht von Atlantis", die Geschichten werden sehr monoton und langweilig vorgetragen - ohne Betonung, einfach nur runtergeleiert. Oder zumindest reinhören! Die inszenierten Lesungen scheinen aber besser zu sein, allerdings traue ich mich da nun erstmal nicht mehr ran...


  • Heute hab ich begonnen Tannöd- Anita Schenkel gelesen von Monika Bleibtreu anzuhören. Die Geschichte selbst haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Aber Bleibtreu liest das Ganze wirklich ganz toll! Kalteis ebenfalls von der Autorin werd ich mir allerdings sparen. Warum Tannöd so hochgelobt wird kann ich nicht nachvollziehen, aber gut das ist sicherlich auch wiedermal geschmackssache.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich hab es jetzt doch abgebrochen. Irgendwie interessierte es mich nach der ersten CD so gar nicht wie es weitergeht. Ich hab das Hörbuch dann noch ein paar Tage liegen lassen. Tja und dann hab ich gemerkt das ich es halt einfach nicht mehr weiterhören möchte.

  • Seychella, vielen Dank für deine Antwort, vor allem für den Tipp mit den Kasetten.
    Ich werde dann wohl mal schauen, ob ich "Die Nebel von Avalon" als CD zu bekommen.
    Werde dann auch berichten wie es war.
    Sollte dieses Hörbuch dann begeistern, können andere immer noch folgen.


    @Holden, schade, aber stimmt. Die Geschichte selbst konnte mich auch nicht überzeugen.
    Es war halt einfach ein etwas anders gestalteter Krimi. Den Krimipreis selber, verstehe ich hier aber auch nicht.
    Und dass Gefühl, einfach die Lust am Weiterhören zu verlieren kenne ich leider auch. Allerdings bei einem Anderen...
    ("Gefrorene Seelen" von Giles Blunt)


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • @apssionata
    An sich fand ich die Gestaltung vom Ansatz her interessant. Aber der Stil selbst war überhaupt nicht mein Ding. Na ja zum Glück gibt es ja auch Hörbücher die toll sind, da kann ich eines mal verschmerzen. In letzter Zeit hatte ich da nämlich immer Glück.

  • @Holden, man muss ja auch mal zwischendurch (je nach Geschmack) auf weniger Gutes treffen, um die tollen Sachen wieder richtig schätzen zu können. :breitgrins: :zwinker:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi