05/2018 Robert Corvus - Die Schattenherren I: Feind (erweiterte Ausgabe)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Schade das meine drei Zeitfresserchen mir nicht erlauben so viel zu lesen wie früher, sonst wär ich sofort dabei.

    Fenlinka

    "...und so zieht sie in die Welt hinaus, ohne Strümpfe ohne Schuh, sie brauch nur ein Buch dazu, ..." (Rolf Zukowski)

  • Ach, da fällt mir noch was ein. Ich dachte, ich hätte das geschrieben. Bei mir bitte "ohne FE-Bewerbung". Ich möchte nicht ein FE "absahnen" und dann ggf. aus irgendwelchen unvorhersehbaren Gründen - evtl. doch nicht mitmachen können.

  • Wenn es zeitlich klappt, mache ich mit meiner Papierausgabe mit, die ich Anfang des Jahres gekauft habe. Oder ist das ohne die überarbeitete Ausgabe nicht sinnvoll?

    Das ist leider nicht so einfach. Zunächst einmal fehlen dann zwei Szenen, und ein paar Szenen habe ich verschoben. Dadurch rutschen sie vermutlich in andere Leseabschnitte, und dann diskutiert man über unterschiedliche Sachen ...

    Die Neuausgabe macht also Sinn.

  • Robert Corvus

    Hat den Titel des Themas von „05/2018 Robert Corvus - Die Schattenherren I: Feind (erweiterte Version)“ zu „05/2018 Robert Corvus - Die Schattenherren I: Feind (erweiterte Ausgabe)“ geändert.
  • Ich würde mich auch gerne noch anschließen, also mit Bewerbung für ein Freiexemplar :-) Ich kenne die Trilogie noch nicht und würde mich freuen hiermit einen Einstieg zu finden!

    Der Roman klingt ganz nach meinem Geschmack!

  • Hej zusammen,


    Auch wenn es lange her ist, dass ich hier aktiv war, so gucke ich doch ab und zu hier rein und muss gestehen: das hat meine Aufmerksamkeit gefesselt :anbet:


    Nachdem die erste Version schon derart wunderbar war, möchte ich hier natürlich dabei sein.


    Ich komme leider erst am 26.05 aus einem Kurzurlaub zurück, weiß also nicht ob ich pünktlich am 25.05 starte, aber der eine Tag wird mich hoffentlich nicht zu weit zurück werfen

    Vielleicht kann ich ja auf dem Rückflug lesen :D


    Wenn meine längere Inaktivität kein Problem darstellt gerne mit FE Bewerbungen, wenn das ein Problem ist halt ohne :)


    :schwert:

  • Wenn meine längere Inaktivität kein Problem darstellt gerne mit FE Bewerbungen, wenn das ein Problem ist halt ohne :)

    Längere Inaktivität ist auf gar keinen Fall ein Problem! Ich habe dich mit FE-Bewerbung eingetragen. Schön, dass du dich mal wieder hier her verirrt hast. :winken:

  • Schade, ich hätte mir die Neuauflage gern angetan, zumal mein Erstlese-Erlebnis mit den Schattenherren (und somit auch Robert Corvus) schon ein paar Jährchen zurück liegt. Aber leider bin ich nicht amazon-kompatibel.:(

    "Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)

  • Schade, ich hätte mir die Neuauflage gern angetan, zumal mein Erstlese-Erlebnis mit den Schattenherren (und somit auch Robert Corvus) schon ein paar Jährchen zurück liegt. Aber leider bin ich nicht amazon-kompatibel.:(

    Ich eigentlich auch nicht und die neuen Formate kann man wohl nicht umwandeln.

    Ich behelfe mich hier mit meinen Table und der Kindle-App. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Schade, ich hätte mir die Neuauflage gern angetan, zumal mein Erstlese-Erlebnis mit den Schattenherren (und somit auch Robert Corvus) schon ein paar Jährchen zurück liegt. Aber leider bin ich nicht amazon-kompatibel.:(

    Ich eigentlich auch nicht und die neuen Formate kann man wohl nicht umwandeln.

    Ich behelfe mich hier mit meinen Table und der Kindle-App. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

    Ich müsste dann am Laptop lesen und dazu fehlt mir nach 8 oder mehr Stunden Bildschirmarbeit im Büro einfach die Motivation.

    "Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)

  • Schade, ich hätte mir die Neuauflage gern angetan, zumal mein Erstlese-Erlebnis mit den Schattenherren (und somit auch Robert Corvus) schon ein paar Jährchen zurück liegt. Aber leider bin ich nicht amazon-kompatibel.:(

    Ich eigentlich auch nicht und die neuen Formate kann man wohl nicht umwandeln.

    Ich behelfe mich hier mit meinen Table und der Kindle-App. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

    Das ist die Alternative, wenn ich meinen Kindle nicht mehr flott kriege...worum ich mich jetzt langsam mal kümmern müsste.

  • Hallo, leider muss ich diesmal von der Bewerbung zurücktreten, weil etwas sehr Wichtiges dazwischen gekommen ist. Ich wünsche allen viel Spaß und bin bei Phileasson natürlich wieder mit dabei!


    Danke und Herzliche Grüße

    Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

  • Ich hab mein Tablet kindle tauglich gemacht und wär gerne dabei. Mit FE Bewerbung. Da ich das Teil eh überall hin mit schleppe sollte es auch zeitlich keine Probleme geben.

    Fenlinka

    "...und so zieht sie in die Welt hinaus, ohne Strümpfe ohne Schuh, sie brauch nur ein Buch dazu, ..." (Rolf Zukowski)

  • Guten Abend!


    Vielen Dank an Robert Corvus, je ein ebookFreiexemplar geht an:


    Delena  

    Dranea  

    Fenlinka  

    Inge78  

    Kathrin (aber diesmal mit zeitnaher Rezension, ja?)

    mowala  

    Murkxsi  

    odenwaldcollies  
    Phy  

    Rhea (schön wären vorher aber noch die Rezis zu den letzten beiden Büchern )


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (15.5.) kurz eure Teilnahme und schickt eure email-Adressen direkt per PN an Robert Corvus


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.

    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße


    PS: bitte denkt auch an diesen Thread

    BITTE LESEN: Adressen im Profil

  • Ich bin dabei, ich freu mich.

    Fenlinka

    "...und so zieht sie in die Welt hinaus, ohne Strümpfe ohne Schuh, sie brauch nur ein Buch dazu, ..." (Rolf Zukowski)