05/2018 Robert Corvus - Die Schattenherren I: Feind (erweiterte Ausgabe)

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Heute um Mitternacht geht's los und es darf gelesen werden!

    :freu:

    Die Diskussionsfäden zu den Leseabschnitten sind noch nicht eingerichtet, aber ich kann schon sagen, dass der erste Leseabschnitt den Prolog und das Interludium umfasst - bis dahin kann man also beruhigt schon einmal vorstoßen. ;)

    Falls Ihr Euch die Karten, das Glossar oder das Dramatis Personae anschauen möchtet, ohne im eBook vor- und zurück zu springen, findet Ihr sie auch zum Download auf meiner Webseite.

  • Guten Morgen zusammen


    Ich werde heute Abend ins Buch starten

    Und danke für den Link, solche Dinge sind bei ebooks immer SEHR umständlich , so ist das viel einfacher

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Blöde Frage in die Runde: ab wann darf ich auf das Personenregister eingehen? Erst im letzten Abschnitt, weil der die Anhänge beinhaltet? Ich frage, weil ich im ersten Abschnitt auf etwas engehen wollen würde , was mir im Personenregister etwas aufgefallen ist.

  • Blöde Frage in die Runde: ab wann darf ich auf das Personenregister eingehen?

    Die Leseabschnitte dienen dazu, dass man nichts verraten bekommt, was einem die Spannung verderben könnte. Der erste Leseabschnitt umfasst Prolog und Interludium. Solange Du also nichts schreibst, was jemand, der das Buch nur bis dorthin gelesen hat, noch nicht wissen kann, ist alles in Ordnung.
    Wenn es um Einträge zum Hauptteil geht, sollte aber möglich sein, im zweiten Leseabschnitt zu posten, weil alle Figuren im Dramatis Personae so beschrieben sind, wie sie sich bei ihrem ersten Auftauchen (in Prolog/Interludium/Hauptteil) präsentieren.
    Wenn Du unsicher bist, schick mir einfach eine PN/Konversation, dann finden wir den passenden Leseabschnitt für den Beitrag. ;)

  • Danke.


    Wie das mit den Abschnitten funktioniert ist mir naturlich klar. Wäre das Personenregister vorne, wäre ich jetzt schon drauf eingegangen. Ich gehöre zu den Lesern, die solche schönen Extras zwischendurch konsultieren, denn was nutzt mir ein PS nach der Lektüre, wenn ich mich beim Lesen frage, wer eine bestimmte Person gleich noch mal war. Habe mein "Problem" aber glaube ich umschiffen können, so wie ich es formuliert habe. War aber schon kurz davor, im letzten Abschnitt zu posten und mich nur auf das Personenregister zu beziehen:totlach:

  • Kathrin

    Notfalls verwendest du einfach die Spoiler-Funktion (das durchgestrichene Auge bei den Schreibfunktionen), dann kann jeder entscheiden, ob er sich deinen Kommentar zum Personenregister anschauen mag oder lieber nicht.


    Normal arbeiten wir hier in den Leserunden nicht mit Spoilerfunktion, da ja die Abschnitte vorgeben, worüber geschrieben werden darf, aber das wäre für mich ein Sonderfall.

  • Nur kurz zur Info. Ich weiß noch nicht, wie gut ich bis Mittwoch zum Posten komme. Also nicht wundern, wenn ich jetzt erstmal etwas ruhiger sein sollte, ab Donnerstag bin ich dann wieder voll an Board, da ist erst mal zwei Wochen Urlaub angesagt.

Anstehende Termine

  1. Freitag, 14. September 2018 - Sonntag, 30. September 2018

    gagamaus

  2. Freitag, 21. September 2018 - Sonntag, 7. Oktober 2018

    Dani79

  3. Freitag, 28. September 2018 - Freitag, 12. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

    odenwaldcollies