Edith Meyendorff (Hrsg.) - Geschichten von Advent und Weihnachten

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Edith Meyendorff, Herausgeberin dieses dünnen Bändchens, hat Geschichten rund um das Warten, den Advent und Weihnachten zusammengetragen. Namhafte AutorInnen, beispielsweise Gudrun Pausewang, sind darin ebenso vertreten wie Alfons Schweiggert. Die kurzen Geschichten eben genannter Autoren gehören zu den eher besseren Geschichten, insgesamt ist das Büchlein ein wenig altbacken und auch nicht unbedingt festlich. Außerdem eignet es sich nicht dafür, Kindern vorgelesen zu werden, die noch ans Christkind glauben. Wenigstens bringt in den Geschichten noch das gute alte Christkind die Geschenke. Zum richtigen Einstimmen auf das Fest würde ich illustrierte Bücher mit einer etwas feinfühligeren Auswahl empfehlen.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Broschiert: 91 Seiten
    Verlag: Gütersloher Verlagshaus; Auflage: N.-A. (März 2002)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3579015079
    ISBN-13: 978-3579015071


    2ratten