Marko Ferst: Täuschungsmanöver Atomausstieg?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Marko Ferst: Täuschungsmanöver Atomausstieg?
    Über die GAU-Gefahr, Terrorrisiken und die Endlagerung


    Die Beinahe-Katastrophe im schwedischen Forsmark 2006 zeigte erneut: auch westliche Atomkraftwerke sind keineswegs sicher. Bei einem Atomunfall in Deutschland müßten fünf bis sechs Bundesländer komplett umgesiedelt werden, wollte man die Fehler nach dem Tschernobylunglück nicht hier wiederholen. Wegen der geringeren Hitzeentwicklung würden sich die Nuklide, je nach Windrichtung, in einem Umkreis von 400 Kilometern konzentrieren. Wir müßten sofort aus der Atomkraft aussteigen, denn die überalterten deutschen Reaktoren werden immer mehr zum Risiko. AKW sind auch potente Anschlagsziele für Terroristen, die zur Kernschmelze gebracht, wirksamer wie die meisten anderen Möglichkeiten einem Land maximal schaden könnten. Völlig unmöglich ist eine sichere Endlagerung der hochradioaktiven Stoffe über mehrere Millionen Jahre. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Stoffe austreten.


    Leseprobe: http://www.umweltdebatte.de/anti-atom-seite-buch.htm :smile:

  • Hallo,


    wir sind hier nicht Amazon und den Klappentext kann jeder auch dort nachlesen. Bitte stelle Dich doch direkt als Autor vor - ansonsten fassen wir das hier nur so auf, als ob Du uns für dumm verkaufen wolltest.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.