Songwriter und Autor Lukas Hainer - Das dunkle Herz

  • Hallo und Danke für euer Interesse auf leserunden.de und eure intensive Beschäftigung mit Büchern überhaupt!

    Ich bin über die Musik (seit meinem Studium arbeite ich hauptberuflich als Songwriter mit Schwerpunkt Text) zum Bücher schreiben gekommen. In Kooperation mit der norddeutschen Band Santiano habe ich das Kinderbuch "König der Piraten" geschrieben. Darüber erhielt ich die Möglichkeit, an ganz eigenen Stoffen zu arbeiten, und jetzt ist mein erster Roman "Das dunkle Herz" gerade im Piper Imprint Ivi erschienen.

    Bis Ende der Woche habt ihr auch noch die Möglichkeit, euch hier auf leserunden.de zu einer Leserunde zu meinem Roman (mit der Gewinnchance auf Freiexemplare) zu bewerben. Es geht darin um Menschen unterschiedlichster Herkunft und Alters, die gestrandet an einem fremdartigen Ort um ihr überleben kämpfen. Protagonist ist Anna, die an ebendiesem Ort auf Spuren ihres vor zehn Jahren verschwundenen Bruders stößt. Den Buchtrailer zum dunklen Herz (wie weitere Videos zu Hintergründen und meiner Person) findet ihr hier:


    Ich freue mich sehr auf den Austausch, zu meinem Kinderbuch hatte ich schon eine Leserunde, wo ich das Feedback dann immer "über Ecke" von vorlesenden Eltern bekam :D Ich bin gespannt auf den direkten Draht, hoffentlich bis bald! Solltet ihr schon Fragen haben, immer gern :)

  • Hallo Lukas


    Herzlich willkommen und viel Spaß hier in der Leserunde.


    Ich habe mir deine Kinderbücher mal angeschaut, aber leider keine Alters-Empfehlung dabei gefunden.

    Für welche Kinder würdest du die Piratengeschichte empfehlen oder besser gesagt:

    An welche Altersgruppe hast du beim schreiben dieser Geschichte gedacht ?

  • Herzlich Willkommen!


    Ich habe gesehen, du bist auch auf der Buchmesse in den nächsten Tagen? Wenn ich es zu einem deiner Termine schaffe, quatsche ich dich mal ganz frech an ;-)

  • Hallo zusammen und Danke für euer Interesse!

    Die König der Piraten-Reihe ist an sich zum selbst lesen ab 8-10 Jahren gedacht. Ich mache aber selbst auch Lesungen ab der 1. Klasse damit und wenn mal als Vorleser an einigen Stellen sensibel "kürzt", dann passt das sicher auch ;)

    Natürlich habe ich auch mit Kindern als Leser im Kopf geschrieben, aber ich habe schon den Anspruch, dass meine Geschichten für alle Altersklassen spannend und unterhaltsam sind, und ich habe auch schon sehr angetanes Feedback von Rentnern bekommen :D

    Herzlich Willkommen!


    Ich habe gesehen, du bist auch auf der Buchmesse in den nächsten Tagen? Wenn ich es zu einem deiner Termine schaffe, quatsche ich dich mal ganz frech an ;-)

    Unbedingt! Ich bin leider nur Donnerstag (13 Uhr Fantasy-Leseinsel) und Freitag (16:30 Uhr AusbildBar und abends Piper-Fantasynacht) da, aber wenn du mich erwischt, unbedingt anquatschen ;)


    Viele Grüße und gute Woche euch!

  • Hallo Lukas


    herzlich Willkommen hier im Forum

    Dein Buch hat mich neugierig gemacht und ich habe mich direkt mal für die Leserunden angemeldet

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Unbedingt! Ich bin leider nur Donnerstag (13 Uhr Fantasy-Leseinsel) und Freitag (16:30 Uhr AusbildBar und abends Piper-Fantasynacht) da, aber wenn du mich erwischt, unbedingt anquatschen ;)

    Super, beide Termine sind notiert (Freitag abend habe ich schon eine andere Veranstaltung), vielleicht klappt es am Donnerstag!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, die Leserunden sind hier immer sehr interessant und machen viel Spaß:)

    Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“<br />– Jean Paul

Anstehende Termine

  1. Dienstag, 10. Juli 2018, 21:40 - Dienstag, 24. Juli 2018, 22:40

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 13. Juli 2018 - Sonntag, 29. Juli 2018

    Caren

  3. Freitag, 27. Juli 2018, 21:43 - Sonntag, 12. August 2018, 22:43

    JanaBabsi

  4. Freitag, 27. Juli 2018, 21:43 - Sonntag, 12. August 2018, 22:43

    odenwaldcollies