David Safier - Jesus liebt mich

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.


  • Das mit den Großbuchstaben ist gewollt, ich denke, auch die Analogie zu Prattchetts Tod- ist auch ein ähnlicher Humor.

    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  • Meine Meinung
    Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich bei einem Buch Tränen gelacht habe. Aber bei Maries dramatischem und falschen Aufschrei gegen Ende des Buchs konnte ich nicht anders.


    Dabei war ich mir anfangs nicht sicher, ob mir Jesus liebt mich wirklich gefallen würde. Frau lässt ihren Bräutigam am Altar stehen und verliebt sich in den Nächstbesten- das gab es schon öfter. Dass der Nächstbeste ausgerechnet Jesus ist, war dagegen neu. Auch Endzeitromane und Engel, die auf der Erde leben ist nicht neu. Dass aber ausgerechnet George Clooney die Verkörperung Satans sein soll, der dann auch noch fast freundschaftlich mit seinem potentiellen Gegner redet, das hat mir gefallen. Dabei mag ich George Clooney nicht einmal besonders :zwinker:


    Die Geschichte verläuft chaotisch, genau wie Maries Leben. Logisch ist sie nicht immer, wie oben schon erwähnt. Aber das musste sie für mich auch nicht sein. Von mir gibt es die volle Rattenzahl.
    5ratten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Keine Ahnung, ich kenne lang nicht alle seine Filme. Aber ich würde es ihm durchaus zutrauen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen