Das kommt wohl auf Größe und Typ des Schiffes an. Eine Galeere braucht viele Ruderer, ein flotter Klipper braucht nur wenige Leute zum Segeln.
Mit was für einem Schiff käme man einer Seeschlange wohl besser bei - klein und wendig oder groß und stabil?
Da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht eine Kombi aus beidem? Ein großes Schiff mit entsprechendem Abstand, das aus einigermaßen sicherer Entfernung die Seeschlange attackiert und ein kleines, wendiges zum Zahnziehen.
Wenn wir ganz penibel sein möchten, gehörte der Schatten nicht in die Prophezeiung, sondern in eine Vision, die dieser vorausging - so wie der Schwan bei Pardona.
Das hatte ich so genau nicht mehr im Kopf. Aber warum gab es diesmal eine Vision vorweg? Das war doch sonst nicht der Fall. Kommen diese Visionen auch von Travia?
Ich finde den Begriff "normaler Haifischjäger" in sich schon unnormal.
Im Sinne von: Normale Leute gehen nicht freiwillig auf die Jagd nach Haien.
Das stimmt natürlich.
Zweiter Versuch: Was ist denn so besonders an Utharion - und wieso könnte gerade Galandel so stark darauf reagieren?
Vielleicht erinnert Utharion Galandel ja an jemanden aus vergangenen Zeiten? Oder es hat etwas mit der Kälte/Hitze des Halbelfen zu tun. Irgendjemand hier bezeichnete ihn doch als Kältemagier ...