Stephen D. Levitt/Stephen J. Dubner - Freakonomics

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In dem Buch geht es um überraschende Fragen und Antworten des Alltags. Zum Beispiel wird erklärt warum Swimmingpools gefährlilcher sind als Revolver oder warum Drogenhändler bei ihren Müttern zuhause wohnen. Und das geschieht alles auf eine lustige und aufheiternde Art.


    Ich will jetzt hier nicht zu Ausschweifend werden, weil jeder gerne den Klappentext bei Amazon nachlesen kann.



    Meine Meinung:


    Im großen und ganzen fand ich das Buch sehr gut, weil es wirklich überraschende Erkenntnisse aufzeigt.
    Man wird beim lesen dieses Buches öfters mal Überrascht sein und seine Sichtweise zu manchen Problemen ändern. Jedoch finde ich wurden einige nicht so Interessante Themen leider sehr langatmig beschrieben, wodurch sich das Buch in einigen Kapiteln ein kleines bißchen in die Länge zieht.
    Aber ich würde mir dieses Buch auf alle Fälle nochmal kaufen wenn ichs nicht schon hätte.


    4ratten


    3 1/2 Leseratten wären es geworden wenn es halbe geben würde


    :tipp:


    EDIT: Autoren im Betreff eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Huhu,


    vielen Dank für die schöne Rezi. Allerdings muss ich Dich leider darauf aufmerksam machen, dass Du eine Urheberrechtsverletzung begehst, indem Du die Meinung der Amazon-Redaktion und die Pressestimmen vollständig hier reinkopierst. Kurze Zitate darf man, ansonsten bitte nur den Klappentext. Änderst Du das bitte nochab? :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Huhu,


    vielen Dank für die schöne Rezi. Allerdings muss ich Dich leider darauf aufmerksam machen, dass Du eine Urheberrechtsverletzung begehst, indem Du die Meinung der Amazon-Redaktion und die Pressestimmen vollständig hier reinkopierst. Kurze Zitate darf man, ansonsten bitte nur den Klappentext. Änderst Du das bitte nochab? :winken:


    Liebe Grüße
    nimue



    Oh, darauf hab ich leider nicht geachtet. Habs gleich geändert.


    lg markus

  • Hab diese Buch ebenfalls gelesen und ich muss dir Recht geben .... zieht sich bei manchen Topics extrem in die Länge aber alles in allem ein ziemlich gutes Buch. Wobei man sagen muss, das bei manchen Topics, imho, die Vergleiche ein bisschen hinken. Aber einige sind doch sehr gut, wie ich finde.


    Lesenswert :lesen:

  • Meine Meinung
    Freakonomics gehört zu den Büchern, die ich am Anfang ganz interessant und amüsant finde, die aber gegen Ende nicht mehr ganz so interessant sind. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass jeder Vergleich ein bisschen langweiliger war als der vorangegangene. Ich kann jetzt nicht sagen ob es daran lag, dass die Autoren wirklich mit den stärksten Vergleichen angefangen haben, oder ob nach dem dritten oder vierten einfach nichts Neues mehr kam und die Vergleiche einfach nur neu verpackt wurden. Trotzdem möchte ich nicht sagen, dass es verlorene Lesezeit war, eher eine nette Lektüre für zwischendurch, von der aber nicht viel im Gedächtnis bleibt.
    3ratten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.