Margaret Mitchell - Vom Winde verweht

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Margaret Mitchell - Vom Winde verweht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Unvergesslich und unerreicht - das Buch, das Millionen bewegte.


    Keine andere Liebesgeschichte hat das Publikum auf der ganzen Welt so mitgerissen
    wie die große Saga um die verwöhnte Scarlett O'Hara und ihren zynischen Verehrer
    Rhett Butler.
    Mit einzigartiger Intensität zeichnet Margaret Mitchell nach, wie eine große Liebe
    zerbricht und lässt gleichzeitig eine längst vergangene Epoche lebendig werden.



    Hallo ihr Lieben! :winken:
    Leider hat es bei einigen mit der aktuellen Leserunde nicht hingehauen. Deswegen haben Aeria, Thanquola und ich beschlossen gegen Herbst noch eine Leserunde zu Vom Winde verweht zu starten.
    Wer gerne mitlesen möchte ist herzlich Willkommen! :)



    Termin: 12. September 2008


    Teilnehmer:
    Thanquola
    Juggalette
    kathchen
    Nad
    Lullyblue
    Avila
    lilly

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Hallo.


    Ich möchte gerne mitlesen. Ich habe zwar das Buch noch nicht - aber bis etwa Herbst ist ja noch genug Zeit.


    Liebe Grüße, Kathchen
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Sehr schön! :breitgrins:


    Das Buch muss ich mir auch erst besorgen - daran ist ja auch die aktuelle Leserunde gescheitert! Aber wie du schon sagtest...bis Herbst ist ja noch genügend Zeit! :klatschen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Oh wie schön :klatschen:, ich möchte auch gerne mitlesen, und Herbst passt mir super!!!
    LG Nad

  • Mist! Total vergessen! Noch eine LR im Herbst! :breitgrins:


    Habt ihr denn schon eine Idee für einen Termin? Wie wär's mit irgendwann im September?


    Lg, Juggalette :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hmm...wie wäre es mit Mitte September? So um den 12.9. rum?


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hä, diesen Thread entdecke ich irgendwie erst jetzt... :gruebel:


    Der 12.9. würde mir auf jeden Fall passen, ich bin da aber relativ flexibel. Nur eher würde es nicht gehen, weil ich da (wahrscheinlich) noch in der Dickens-Leserunde stecke.

  • Also der 12.9. würde mir auch passen! :smile:


    Wenn die anderen nichts dagegen haben kann man den Termin bitte im Kalender eintragen (ich weiß noch immer nicht wie das geht und ob ich das überhaupt selber machen kann... :redface:)

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • kann man den Termin bitte im Kalender eintragen (ich weiß noch immer nicht wie das geht und ob ich das überhaupt selber machen kann... :redface:)


    Du als Threaderöffnerin kannst das selbst machen. Ganz unten auf dieser Seite gibt es einen "Link zum Kalender", in dem du den Termin eintragen kannst.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh! :breitgrins:
    Dankeschön Saltanah! :klatschen: Ich glaub, jetzt hat's geklappt!

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ui, na das ging ja flott :smile:
    Meine Ausgabe müsste nächste Woche ankommen :klatschen:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Och, Schade Aeria! :sauer:


    Vielleicht entscheidest du dich ja noch spontan um! :elch:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hey, ich würde auch gerne mitlesen und September passt gut.


    Eigentlich wollte ich das Buch mitlesen und dabei die erste Leserunde einfach mit verfolgen. Aber irgendwie bringt es das nicht. Ich hab das Buch einfach nicht angerührt. Also, Leute: Setzt mich unter Druck! :zwinker:

    Ein Leben lang lesen ist nicht genug!<br /><br />Top 3:<br />1. &quot;Die Brautprinzessin&quot; von William Goldman<br />2. &quot;Männer&quot; von Dietrich Schwanitz<br />3. &quot;1984&quot; von George Orwell


  • Also, Leute: Setzt mich unter Druck! :zwinker:


    Geht klar! :zwinker: Wenn du dich nicht zu Wort meldest, wirst du mit PM's bombadiert! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich wollte bei der Leserunde auch mitmachen. Ich bin zwar ab 1. September in einer LR für "Schuld und Sühne" eingetragen, aber im Parallellesen bin ich ja mittlerweile geübt. Ich bin dann eher ein Langsamleser - wenn ihr mich wollt. ;)

  • @ Avila: Macht nix! Dann sind wir schon zu zweit, denn ich mach mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei der Schuld und Sühne LR mit! :smile: Ich trag dich also mal ein!


    EDIT: fairy war schneller! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Was denn? Schuld und Sühne ist auch noch? Das hab ich überlesen irgendwie ... och mönsch, Kinder, ihr könnt doch nicht meinen ganzen SUB ablesen, da krieg ich ja Panik ... und ich weiß genau, ich les es nie, wenn ich nicht die LR mitmach *grübel*


    Danke, Juggi :zwinker: Yeah, das ist es, was ich brauch! :breitgrins:

    Ein Leben lang lesen ist nicht genug!<br /><br />Top 3:<br />1. &quot;Die Brautprinzessin&quot; von William Goldman<br />2. &quot;Männer&quot; von Dietrich Schwanitz<br />3. &quot;1984&quot; von George Orwell


  • @ Avila: Macht nix! Dann sind wir schon zu zweit, denn ich mach mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei der Schuld und Sühne LR mit! :smile: Ich trag dich also mal ein!


    EDIT: fairy war schneller! :breitgrins:


    Hach, das ist ja super! Dann sind wir schon mal zu zweit! :winken: